Umfrage zu MOE im Zusammenhang zum Stillen
Frage:
wie lange habt ihr voll gestillt und wie oft hattet ihr nun schon mit MOE zu kämpfen?
ich habe 6 monate voll gestillt und wir hatten nun unsere erste MOE.
achja, MOE ist mittelohrentzündung.
LG Sabine
Re: Umfrage zu MOE im Zusammenhang zum Stillen
also voll gestillt habe ich genau 5 einhalb Monate, dann Beikost eingeführt und noch bis zum 8. Monat weitergestillt. Wir hatten bis jetzt nur 1 x MOE und Joana hatte schon diverse Infekte, da sie mit 10 Monaten in die KITA kam.
LG Sandra + Joana
Re: nie gestillt, bisher keine MOE zum Glück ;O)
Re: nie gestillt, bisher keine MOE zum Glück ;O)
Victoria wurde 3 Monate gestillt und hatte nie eine MOE. Sie ist inzwischen 14 Jahre alt.
LG
Heike
3 Wochen gestillt! NOCH nie MOE zum Glück!! LG>>
wir stillen jetzt seit exakt 23 Monaten, und Noa hatte noch nie eine MOE. Wir haben 7 Mte komplett vollgestillt, dann fing sie an, ab und zu was Festes zu essen.
LG - Natalie
Beide Kinder habe ich jeweils 5 1/2 Monate gestillt,und keiner hatte jemals eine MOE.
LG
bernadett
ich selbst habe 7,5 monate voll und insgesamt 1 jahr gestillt, doch leider hatte anna im letzten winter 4 moe´s in 4 monaten!!
grüße
claudia, et-5 mit anna, geburtstag -2
ich habe Anna 5 Monate voll gestillt und sie hat noch keine MOE gehabt!
LG Sabine mit Anna *20.10.02
ca. 1 jahr voll/immer noch teil/keine MOE; lg, -->
3 Wochen gestillt, 1 MOE, LG ==>
3Wochen gestillt,noch nie MOE.LG Tanja
6voll dann noch 2 teilweise und keine moe! lg->
6 m voll, dann 2 wochen früh und abends, dann 2
wir waren gestern beim notarzt, womöglich eine beginnende moe. etwas gerötet. gehen morgen früh zur kiä.
lg petra
8Monate gestillt-keine MOE...LG!
2 Monate gestillt, noch nie MOE *aufholzklopf*
6m voll, insges. 13m --> 1MOE
2 mon. voll+ 1 mon. teilsgestillst-nie MOE gehabt
nie gestillt,keine MOE!!! zum glück!
nicht gestillt, noch nie MOE LG>>>
nochwas hinzufügen muss
LG Susi
5 Mo voll, insgesamt 15 Mo gestillt, keine MOE LG
6 Mon voll, 12 teils, 0 MOE, 0 richtige Krankheite
Viele Grüße,
Christine
Re: 5,5 monate gestillt, noch nie MOE ;-) lg
ich konnte Marvin nur 6 Wochen stillen. Er hat noch nie eine Mittelohrentzündung gehabt.
LG, Anja
3 Wochen gestillt, noch NIE MOE !
Lg Verena
5 Mo voll gestillt, insg. 8 Mo, keine MOE
nie gestillt -> erst 1 mal krank - keine MOE - LG
Re: 3 Wochen gestillt / noch NIE MOE lg
4 Monate gestillt; ca 4 mal MOE
bis 1,5 jahre fast voll gestillt jezt ab und zu
keine moe
also ich habe meine beiden Töchter gleich lang gestillt, Amelie sogar 6 Monate voll, Leona nur 5 Monate voll, beide mit ca. 9 Monaten abgestillt.
Amelie hat bei jeder richtigen Erkältung MOE, Leona noch nie und ist überhaupt stabiler, im Moment ist Amelie auch wieder dick erkältet seit 1 Woche, Leona hat gar nichts und steckt sich auch nicht an, was mich schon wundert.
Also bei uns stimmt das überhaupt nicht mit Stillen / MOE.
LG Anja
4 M voll gestillt, keine MOE!
also, Jonas wurde 6 Monate voll und mit 10 Monaten abgestillt. Eine MOE hatte er meines Erachtens noch nicht.
Mein Neffe (im Mai 4 geworden) wurde bis 11 Monate gestillt, hat aber schon etliche MOEs gehabt, oft mit Antibiotikum. Im Winter fast alle paar Wochen, also wirklich oft.
Deswegen kann ich von uns aus keinen Zusammenhang feststellen :-)
LG, Kathrin
Ich hab noch nie gehört, daß es da einen Zusammenhang gibt.
Lukas u. Benedikt wurden 6 -fast 7 Monate lang mit abgepumpter Mumi gefüttert - zum Teil zugefüttert.
Benedikt hatte schon mit 6 Monaten seine erste MOE - also als er auch noch Mumi bekam.
Es folgten zig MOE, die ich gar nicht mehr zählen kann. Hing aber mit den vergrößerten Polypen zusammen. Beim kleinsten Schnupfen entwickelte sich ne MOE, ein Erguß, der nicht abfließen konnte und seit der OP sieht es jetzt besser aus.
Ist wohl eher auch ne Frage, wie groß diese "organe" der Kids sind, oder?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
ich glaube - bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege - daß der Zusammenhang Stillen / weniger MOE nicht mit der MuMi sondern mit dem kräftigeren Saugen beim Stillen zusammenhängt, das sich positiv auf den gesamten Kiefer & Rachenraum auswirken soll. Insofern wäre der positive Effekt nicht gegeben wenn man abgepumpte Milch füttert.
@Sabine: hast Du das auch so gehört oder irre ich mich da?
Allerdings, wenn man die Antworten hier so liest scheint sowohl das eine als auch das andere nicht zuzutreffen, zumindest hier im Forum nicht. Ich denke auch daß viele andere Faktoren eine wichtigere Rolle spielen, nicht zuletzt die Veranlagung für solche Dinge. Meine SchwiMu hat mir erst heute wieder bestätigt daß mein Mann als Kind auch häufig entzündete Ohren hatte, bei Amelie ist es genauso, trotz Stillen.
LG Anja
Das kann schon sein, ich glaube mich daran zu erinnern, daß der HNO mal sagte, ich solle schauen, daß er viel Tee trinkt, das saugen sei gut gegen den Erguß. Aber Flasche ist halt immer noch anders als Brust. Genutzt hat das bei uns nix.
Lg, Silke
ich habe Anika 6 Monate voll gestillt und sie hatte den ganzen letzten Winter über immer wieder MOE. Der HNO meinte, sie ist halt sehr klein und hat einen schmalen Kopf, da ist alles recht eng und so passiert´s halt. Diesen Winter haben wir bis jetzt (toi toi toi) Ruhe!
LG. Sabine
5Mo. voll gestillt, noch nie MOE zum Glück! LG-->
Mike 9Mo. v.g.keine MOE, Ben 8 Mo.v.g. keine M->LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen