Umfrage: wie schl. eure Kids?Bett gross,klein....
Liegen eure Kleinen noch im Gitterbett? nur Gitte weg?
Familienbett?
Habt ihr bereits ein grosses Bett?
Schlafen vielleicht welche einfach auf einer grossen Matrazze auf dem Boden? Nach der Montessori-Pädagogik sollte dies das 'schönste' sein für ein Kind...einfaches Aufstehen, das 'Gefühl nicht eingeengt aber auch nicht herunterfallen zu können' etc.
Besten Dank für eure zahlreichen postings, Lilli
Re: Umfrage: wie schl. eure Kids?Bett gross,klein....
Elisa hat seit ca. 4 Monaten ein großes Bett (1,20m breit) und ist noch nie rausgefallen. Allerdings kommt sie immer irgendwann nachts ins SChlafzimmer gewandert und legt sich zwischen uns in Bett.;-)
LG, Andrea+Elisa*27.10.02 +Nr.2 (10+2)
Lukas schläft seit 5 Tagen im grossen Bett (90x1.90m). Die obere Hälfte ist mit einem Rausfallschutz (dieses Plastikdings, dass man unter die Matratze schieben kann) gesichert, die untere Hälfte ist offen. Er schläft immer ganz oben im Bett. Ausserdem hab ich ihm als Begrenzung nach unten eine zusammengerollte Decke hingelegt(also so einen Bogen wie ein Stillkissen) und er hat nun ein Kopfkissen bekommen ;-). Ich glaube er mag es so. Er kann nicht rausfallen, hat es gemütlich und kann selber aufstehen (*hmpf* (-; )
Er musste ins grosse Bett wechseln, da ihm das Gitterbettchen zu klein wurde (ist nur 1m lang und Lukas 90cm) und weil wir das Bettchen im März wieder brauchen fürs Baby ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 28.SSW
Also wir haben noch ein Gitterbett mit Gitter dran. Wir sind aber gerade auf der Suche nach einen großen Bett. Ich möchte noch einen Rausfallschutz dran haben.
LG Silke
im familienbett :) lg -->
Re: Umfrage: wie schl. eure Kids?Bett gross,klein.
wir haben ein familienbett, welches aus Matratzen auf dem Boden besteht. Im Kinderzimmer ist auch eine grosse Matratze auf dem Boden. Bisher wollte sie erst 2 x dort schlafen. Somit wird es als Gästebett genutzt und zum Rumhopsen. ;-)
LG - Natalie
Noa, bald 2
Gitterbett mit Schlafsack und ohne Probs, LG->
Mein Sohn hat das Gästebett (1,90/90) leider...
Annett mit Lennart 17.12.2002 + Nr. 2 11.SSW
Re: Mein Sohn hat das Gästebett (1,90/90) leider...
Von Matratzen auf dem Boden halte ich nix ist nicht gut für den Rücken.
Lg Verena
wieso nich gut für den rücken?
lg leni
Re: wieso nich gut für den rücken?
ich denke das es für den Mittagsschlaf nicht so schlimm ist. Ansonsten finde ich eine gute Matratze mit guten Lattenrost sehr wichtig. Man verbringt ja doch sehr viel Zeit im Bett .. fast die Hälfte seines Lebens ..
lG Silke
wegen Rücken :-)) an alle
Das wird wohl noch nicht so schlimm sein....die kleinen sind ja noch nicht so schwer wie wir...da kommt der Lattenrost ja nicht zu tragen... *g*
Liebe Grüsse, Lilli
für Lattenrost
Viele Grüße,
Christine
Beide noch im Gitterbett, keine Stäbe weg! LG!
Janina schläft im Gitterbett mit Stäben in meinem Zimmer. Allerdings möchte sie seit einiger Zeit immer bei mir schlafen. Mir ist es recht, als alleinerziehende...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Anika schläft noch im Gitterbettchen, ganz ohne Probleme. Allerdings werden wir wohl die Stäbe bald wegklappen, weil die nicht sehr hoch sind, und ich Angst habe, daß sie beim Drüberklettern runterfällt. Es bleibt dann sowieso noch so ein RAnd, daß sie im Schlaf nicht rausfallen kann.
LG. Sabine
cornelius schläft noch im gitterbett mit den schlupfstäben draussen. ansonsten kommt er oft zu mir ins bett und schläft bei mir.
für cornelius wäre die matratze auf dem boden das "schrecklichste". er braucht das gefühl der enge und geborgenheit.schläft oft am kopfende quer im bett.wenn er bei mir im bett schläft,dann kuschelt er sich an mich ran oder kuschelt sich an das kissen zur wand.
ich persönlich denke,dass kinder zum schlafen geborgenheit,grenzen und sicherheit brauchen und das bietet eine matratze in dem alter eben noch nicht.
lg katkat
ps. cornelius schläft auch noch im schlafsack
LG, Susi
in Urlaub schläft sinja schon seit dem 16. MOnat im normal großen Bett....ohne jegliches Gitter.
Sinja steht nie von sich aus au dem Bett auf, sondern ruft nach mir !
LG Lissy
Seit seinem 2. Geburtstag Umbaubett ohne Gitter LG
Dominik schläft noch im Schlafsack im Gitterbett mit Gittern drin. Bei uns im Bett will er nie schlafen, wenn ich ihn mal holen will, zeigt er nur auf sein Zimmer und sagt "Heia da".
LG Andrea
mit Dominik heute 25 Monate und krümel inside 12.SSW
Gitterbett mit Gittern drin LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen