Umfrage: auswärts essen
Die meisten Kinder von 3,5 bis 4 Jahren (bis auf ein weiteres Kind) essen noch bei den Eltern mit, wenn sie im Restaurant sind, bekommen also kein eigenes Gericht, nur einen eigenen Teller.
Wir gehen zwar nicht oft essen, aber wenn, dann ist mein Sohn wohl ein Vielfraß, wenn ich ihn mit den anderen Kindern vergleiche. Sind wir z. B. beim Italiener ißt Jonas eine kleine Pizza oder mal eine halbe Portion Nudeln. Die schafft er schon ganz gut.
Wie sieht´s bei Euren Kindern aus?
LG Andrea mit Jonas & Lars, der noch bei uns mitißt ;-)
Re: Umfrage: auswärts essen
Also wir machen es abhängig von unserem eigenen Hunger, ob wir ein extra (Kinder-)Gericht für Lukas bestellen oder nicht ;-). Also wenn mein Mann grossen Hunger hat, dann isst er locker seine eigenen Pizza und die Hälfte von Lukas' Kinderpizza dazu ;-). Wenn wir beide nicht sooo hungrig sind, dann isst er bei uns beiden mit und bekommt so genug. Öfter mal bestellen wir eine Portion Pommes für Lukas und wir helfen dann mit.
Also kurz gesagt, ein eigenes Gericht für Lukas alleine ist zuviel.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02, heute genau 3.5 Jahre alt) und Lino (*11.03.05, gestern genau 14 Mt. alt)
Also wir waren erst einmal mit Nico essen, ist Jahre her und er hatte ein eigenes Gericht. Wenn wir essen gehen würden, würden beide was eigenes bekommen oder ne kleine Pizza zusammen.
lg anke
unsere kinder bekommen immer einen eigenen teller. beide futtern allerdings auch ziemlich viel. meistens lassen wir eine normale portion auf 2 teller verteilen und beide futtern das auch ganz ordentlich weg.
lg claudi
julia bekommt immer ihre eigene portíon. sie ist daran gewöhnt ihr eigenes essen im eigenen teller zu haben, außerdem bestellt sie sich meistens etwas "langweiliges" wie pommes und wir essen etwas pikanteres, was ihr nicht schmeckt ;-)
aufessen tut sie nie alles.
lg, duedi mit julia und emma
LG dani
Carlotta bekommt ein eigenes Gericht, auch wenn dann die Hälfte übrig bleiben sollte ;-))
LG
Sandra
John bekommt ein eigenes Gericht. Auch, wenn er nicht alles auf isst. Doch so oft jgehen wir nicht außer Haus essen. Uns fehlt die Zeit!!!
LG Petra
also jana isst meistens auch ihr eigenes Kindergericht. Wenn sie bei uns mitessen würde dann hätte ich kaum noch was für mich. Denn meistens gebe ich dann was ab...*gg* und da ich ja gerne auch satt bin bekommt sie nun ihr eigenes Essen. Meistens isst sie alles auf manchmal bleibt was liegen.
LG Alex mit Jana und Mira
lg
Melanie mit auch bald mitessender Finja :-)
clara bekommt auch ihr eigenes Gericht und wäre gar nicht davon begeistert, mit uns zu teilen, zumal sich die geschmäcker doch eher unterscheiden.
aber wir bestellen meist eine kleine Portion.
viele grüße
maria
Leona bekommt meist eine kleine Portion die sie zwar nie aufißt, aber da Amelie auch schon eine eigene Portion bekommt gäbe das sonst Protest. Heute beim Italiener hat sie aber fast schon 'ne kleine Pizza gegessen und mir noch einiges vom Salat geklaut...also so langsam steigert sich auch ihr Appetit...zumindest auswärts ;-).
LG Anja
Wir waren wirklich noch nie mit Benjamin in ein Restaurant. Hm, aber wenn, dann bekommt er eine eigene Portion. Er will ja auch so alles alleine. Wir holen uns des öfteren eine Pizza, Benjamin bekommt dann eine kleine. Die futtert er auch alleine auf. Da darf ich froh sein das ich sie ihm in vier Teile schneiden darf.
Also, eigene Portion im Restaurant, ganz klar.
Mich würde das auch nerven wenn ich ständig von meinem Essen was runterkratzen müsste. Nee nee...
LG Kerstin & Co.
bei uns bekommen beide kinder ihr eigenes essen bestellt. auch wenn sie es bei weitem nicht aufessen. paula ist übrigens gerade mal 19 monate alt.
lg
anja
meine Tochter bekommt selbstverständlich ein eigenes Menu, was sie sich selbst aussucht.
LG - Nat
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen