Umfrage an Alleinerziehende
Gruß SLash
Re: Umfrage an Alleinerziehende
Maxis Vater kümmert sich gut um seine Tochter. Geht mir manchmal schon echt auf die Nerven. Seit November 2005 haben wir auch das gemeinsame Sorgerecht, seitdem ist es noch schlimmer. Wenn sie am Wochenende bei ihm ist, und z. Bsp. mal bricht, würde er am liebsten direkt ins KH fahren. Er holt sie auch öfter mal unter der Woche vom Kindergarten ab, und bringt sie mir, nur um sie zu sehen. Ich denke wenn ich mal einen neuen Partner habe, dann wird es eng. Sich kümmern ist ja gut und schön, freut mich auch, aber nicht so übertrieben. Er hat sogar schonmal geäußert das maxima doch ganz zu ihm kann. Spinnt er? LG.... Tina
PS: Er hat einen 14-jährigen Sohn aus erster Ehe. Um ihn hat sich überwiegend die Oma gekümmert, wenn er am Wochenende beim Papa war.
also ich bezeichne mich seit kurzem nicht mehr als alleinerziehend, sondern als getrennt erziehend. ich habe das alleinige sorgerecht und bekomme keine finanzielle unterstützung von ihm.
cornelius vater kümmert sich inzwischen sehr um seinen sohn. das war aber gerade in der anfangszeit auch mal anders....es braucht halt alles seine zeit.
er macht das sehr liebevoll, aber es gibt dinge, die ich nicht so gut finde bzw. da würde ich mir wünschen, dass er es anders machen würde. am meisten stört mich, dass er mit cornelius wenig unternimmt und ich immer die dinge wie, puppentheater, schwimmbad, karusselfahren, tierpark, spielfest etc. machen muss. ausserdem stört mich manchmal sein hilfslosigkeit im umgang mit probleme und die mangelnde fähigkeit, dass wir gemeinsame strategien entwickeln.
aber ich muss mich auch selbst an der nase fassen. ich erwarte oft, dass die dinge so gemacht werden wie ich es mir vorstelle. ich bin leider auch schnell am nörglen.
aber im großen ganzen bin ich schon zufrieden mit cornelius vater. wir haben keine konkrete besuchsregelung, sondern gestalten es nach bedarf. seit letzen sommer schläft cornelius auch bei seinem vater. heute war er auch z.b. zum babysitten da.
ich habe die erfahrung gemacht, dass mütter große probleme haben, väter wirklich die verantwortung abzugeben und zu akzeptieren, dass väter die dinge eben anders machen....das kind aber deshalb nicht gleich einen schaden bekommt, wenn der pullover farblich nicht zur hose passt ;o))
lg katkat
lg SLash
PS. Vielleicht würde dem Vater von Cornelius die Supernanny mittwochs in RTL etwas helfen. Mir hat sie viel gebracht.
ich bin hier nur stille Mitleserin, wollte aber hierzu doch mal was schreiben :o)
Ich bin seit einem Dreivierteljahr allein erziehend, wobei das nicht stimmt - ich lebe getrennt von meinem (Noch-)Mann, aber er erzieht unsere Töchter sehr wohl mit und das tut er ganz wundervoll.
Er holt die Mädels jedes zweite Wochenende zu sich, kommt unter der Woche ein, zweimal und bringt die Kinder dann entweder hier ins Bett oder nimmt ein Kind mit und das hat dann halt exklusive Papa-Zeit, während sich das Andere hier von mir betüddeln lässt.
Ich telefoniere fast täglich mit dem Papa meiner Töchter, wir tauschen uns aus, haben eine richtige Freundschaft, was vielleicht nur deshalb so gut klappt, weil wir uns "rechtzeitig" getrennt haben. Ich bin selber ein Scheidungskind, bei uns war es aber damals ein regelrechter Krieg - schauderlich!!!!!
Ich denke, wir machen unsere Sache sehr gut, soweit man das als getrennt lebende Eltern machen kann. Bin sehr glücklich, dass es so gut läuft!!!
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04
P.S.
Finde es schön für die Kinder, dass sie uns als freundschaftliche "Beziehung" mitbekommen.
Re: P.S.
Im Großen und Ganzen läuft es mit meiner Ex auch gut. Vor einiger Zeit hatte sie einen neuen Partner, der auch ziemlich schnell bei ihr einzog. Nach einiger Zeit nannte sie unseren Sohn nicht mehr Ricky, sondern Rick - ihm gefiel dies besser...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen