Umfrage:Wieviel schenkt ihr den Kids zwischendurch
Ich hab grad Lukas' Spielsachen aufgeräumt und dabei hab ich mir gedacht, wäre schön, wenn Lukas noch ein "Pettersen und Findus"-Buch bekommen würde. Da hab ich überlegt, soll das noch bis zum Geburtstag warten, oder sollte ich sowas auch mal zwischendurch, einfach so kaufen. Wie macht ihr das? Lukas bekommt wenns hoch kommt mal ein kleines Auto einfach so. Von den Omas gibts auch nix mal so. Sind wir zu geizig? Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05)
Re: Umfrage:Wieviel schenkt ihr den Kids zwischend
lea bekommt an spielsachen ab und zu was von uns geschenkt aber meistens nichts teures.
von der oma bekommt sie immer was wenn sie uns besuchen kommt oder wir zu ihr fahren.
lea bekommt an spielsachen ab und zu was von uns geschenkt aber meistens nichts teures.
von der oma bekommt sie immer was wenn sie uns besuchen kommt oder wir zu ihr fahren.
lg sandra
bücher gibt es schon öfter. vielleicht auch mal eine kleinigkeit vom flohmarkt oder im urlaub was.
allerdings bekommt cornelius ja von sonst niemanden etwas.
lg katkat
Re: Umfrage:Wieviel schenkt ihr den Kids zwischendurch
Auch mal was Kleines vom Opa. Von der Uroma gabs schon so zwischendurch mal "Kohle", die steckt John dann in sein Sparschwein.
Wenn er jetzt,sagt, des öfteren kommt das: Mama, dass möchte ich haben! Dann sage ich ihm, dass er es auf seinen Wunschzettel schreiben soll. Oder er sagt gleich, auf Wunschzettel schreiben! Gruß Petra
AnnKathrin bekommt schon ab und zu mal was zwischendurch. Das "Zwischendurch" ist ja auch ganz schön lange wenn man am 20. Dezember Geburtstag hat!
Sie freut sich aber (echt Mädchen) auch ganz arg über ein paar neue Socken mit Hasen drauf oder sowas.
Wenn ich wieder ein paar Tage am Stück weg war und sie somit wieder die ganze Woche bei Oma verbringen "mußte", dann bring ich ihr eigentlich immer was mit. Meistens ein Buch, da ich überladene Kinderzimmer mit Bergen von Spielzeug gerne vermeiden will.
LG Christine
P.S. Ich seh aber auch ab und zu Dinge die ich ihr gerne kaufen würde, es aber nicht mache, da "man ja nicht alles haben muß".
Hihi.
Lg Verena
Das ist Lukas auch, das allererste Enkelkind ;-)
und auch sonst kriegt sie eigentlich immer wieder mal was! sie hat kurz vor weihnachten geburtstag, und deswegen hakte ich die geschenkeflu sehr beschränkt an diesen festen!
ich freu mich, wenn ich ihr und mir ne freude mache!
grüße
claudia
Jameel bekommt relativ zwischendurch. Er ist ein kleiner Computerfreak und bekommt von mir für seinen Leapster ab und zu eine neue Kassette, oder ein Kuscheltier, was er sich so schnappt im Laden (nicht immer !!!), etwas für den Sandkasten oder ein Puzzle, Bücher oder Legos. Ich kaufe mir ja auch Sachen, die mir gefallen und gönne mir was zwischendurch. Da mache ich das für Jameel erst recht......allerdings muss es im Rahmen bleiben. Er muss ja trotzdem lernen, dass man nicht immer alles kaufen oder sich leisten kann.
Liebe Grüsse, Sabbirah
eine doofe frage, aber was macht jameel mit dem computer?
lg katkat, die keine ahnung hat.
kurz und knapp: er spielt damit ;-))))))).
Er hat z.B. einen von Vtech, der aussieht wie ein kleines, buntes Notebook. Da sind Lernprogramme und Geschicklichkeitsspiele drauf. Er lernst damit Zahlen und Buchstaben. Er will das, ich trage da wenig zu bei.Mittlerweile kann er das Alphabeth, alles Zahlen und fängt holprig an zu schreiben, kann kleine Worte lesen.
Auf seinem Leapster (sein Ein und Alles, etwas grösser als ein Gameboy))sind virtuelle Memory-Spiele, Geschicklichkeitspiele, Farbspiele (er kann alle Farben), kleine Rechenaufgaben und Malschablonen, die er per Stift auf dem Touchscreen aufmalen kann. Oder es müssen Formen mit passenden teilen gefüllt werden (drag & drop).
Er beschäftigt sich damit sehr viel und gerne, hat dadurch einen erheblichen Sprachschub erlebt und vile gelernt.
Zum Geburtstag bekommt er die Winnie-Puh-Playstation und gerade habe ich bei Ebay USA den dazu gehörigen V.Smile Pocket ersteigert, für knapp 56 Euro, kostet hier bei Toy R us 149,00 !!! Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch und muss mich echt beherrschen das bis zuum 8. Oktober unter Verschluss zu halten ;-).
Tja, das ist mein Meister, dafür ist das Töpfchen bislang völlige Fehlanzeige und morgen ist sein 1. KiGa-Tag.
Liebe Grüsse, Sabbirah
er kann das alphabet? uiuiui und das hat er durch so kindercomputer selbst gelernt, respekt!
und er versteht das einfach so oder musst du da viel helfen?
für morgen wünsche ich jameel einen super kiga-start.
lg katkat
Da ist er wirklich sehr autodidaktisch, die Memories löst er in rasender Geschwindigkeit. Das einzige was ich ihm gezeigt habe, was das drag & drop.
Er sieht Zahlen und Buchstaben überall, sogar wie das essen auf dem Teller liegt: Pommes über Kreuz sind ein X, oder was anderes liegt wie ein L. Ich find´s zwar toll, ist aber stressig, weil er den ganzen Tag plärt: "Mama kucks, Üppelos (Ypsilon)"....oder "kucks, M macht....X macht...."etc..
Naja, so hat halt jeder seine Vorlieben ;-).
Geht es Dir gut ?
Liebe Grüsse, Sabbirah
aber keine sorge auch plappermäuler ohne pc- und abc-kenntnisse können nerven.
mir geht es soweit gut, ausser, dass ich momentan nicht so recht weiss, was ich im leben will und wie ich es organisieren möchte und kann.
lg katkat
Heute morgen war ich kurz raus und als ich wieder ins WoZi kam, hatte er sich an meinen PC rangemacht und hatte Ebay !!!! aufgemacht ! "Mama kucks, Ebbä macht". Oh Mann.....ich sach Dir ! Der wird mal Häcker.
Schön, dass es Dir besser geht. Versuche am besten nichts zu erzwingen und lehn Dich einfach mal zurück. Oft ergeben sich Dinge ganz von selbst. Wenn Du keine Eile hast und es möglich ist, geniesse die Zeit ohne Druck.
Alles Liebe, Sabbirah
kannst Du einen bestimmten Kindercomputer empfehlen?
Mein Mann findet, Noa muss unbedingt einen Computer haben! Und Buchstaben lernt sie auch schon lange!
Wäre froh um einen Tipp!
Danke -
Nat
also die von Vtech sind sind superschön, gibt´s sogar für Mädels im Barbie-Design....hähä. Da sind sehr viele verschiedene Lernprogramme drauf, die meisten sind für Kids ab 4, da kommen unsere Kurzen aber schon locker mit.
Auch zu empfehlen sind die Sachen der Firma Leapfrog. Jameel hat den Leapster, den er sehr liebt.
Noch ein Tipp: in jedem fall bei Ebay reinschauen, da bekommt man die Teile sehr viel günstiger 8auch neu) als im Handel. Trotzdem vorher schauen gehen, welcher Noa gefällt und auch mal probieren lassen im Laden. Die meisten haben Ausstellungsgeräte stehen, die benutzt werden dürfen.
Liebe Grüsse und viel Spass, Sabbirah
danke für die Tipps! Bin schon am Steigern! :-)
LG - Nat
ich finde die kindercompis nicht so Klasse weil das display superklein ist. Man kann aber eine Kindertastatur und Maus für den PC kaufen sowie vernünftige Software.
Ob eine Kleinkind nun wirklich so was, egal in welcher Ausführung braucht sei jedem selber überlassen.
Paul interessiert sich nicht sonderlich dafür obwohl alles in Kinderhöhe steht. Er liebt halt den Garten und seine Eisenbahn.
Zum Buchstaben lernen ist ein LÜK-Kasten prima
LG
Heike
viel und ständig ;)
also im prinzip vergeht kaum eine woche, wo tim nicht ein buch, eine kasette, ein spielzeug oder wenigstens seifenblasen oder so was kriegt.
ich hab mir jetzt aber selbst ein geschenkeprogramm auferlegt: es gibt fast nur mehr bücher! bücher kann man nie genug haben und er hat auch am allermeisten davon. bücher darf ich kaufen, so viele ich will, alles andere wird nur gekauft, wenn es unbedingt gebraucht oder ausdrücklich gewünscht wird.
naja, gut, letzten samstag gabs ein fahrrad ;) und ein monat davor einen roller, und letzte woche play-doh-maschinen. soll ich weitererzählen? ;)
lg, julia
Re: viel und ständig ;)
Ich bringe eigentlich Celine auch immer wieder mal eine Kleinigkeit mit oder sie sucht sich im Laden ein Buch, Stifte ect. selbst aus. Sie ist eine Mal- und Bastelmaus. Farben sind ihr sehr wichtig. Aber auch Lego, Bücher oder DVD von Biene Maja----absoluter Fan.
Jetzt wird sie ein Laufrad von uns bekommen-zur Geburt dann von ihrem Bruder.
Und die Omas und Tanten haben auch immer mal was kleines, Geburtstag im Dezember ist ja auch lange hin.
LG Kerstin und Celine 9.12.02 und Leon 36+4
da würde ich aber mal ganz schnell bremsen, sonst bereust Du das in ein paar Jahren sehr. Mein grosser Sohn ist auf diese Art gross geworden (nur dass es die Grosseltern waren, die ihm wirklich alles gekauft haben).Und ? Heute ist er 11 Jahre alt, weiss nicht mehr, was er sich zum Geburtstag wünschen soll und kann sich über nichts mehr richtig freuen. Ich finde das sehr schade.
LG Uta
schliesse mal nicht von Deinem Sohn auf Julias!
Mein Stiefsohn ist auch so gross geworden (ihm wurde und wird jeder Wunsch erfüllt) - und dennoch vernünftig geblieben! Wenn wir ihm aus Geldmangel gar nix schenken können (kam schonmal vor), versteht er das und ist okay für ihn! Wünsche fallen ihm immer viele ein!
Das Ganze ist Erziehungs- und Charaktersache. Alleine auf die Menge des Schenkens kann man das nicht schieben.
LG - Nat
tim ist kein enthusiastisches kind, was materielle güter betrifft. ein echtes leuchten in den augen hat er, wenn wir mit ihm spielen. und obwohl wir das jeden tag machen, leuchten seine augen immer noch dabei :)
lg, julia
LG - Nat
Janina hat eigentlich alles, was so gibt. Sie bekommt nur Kleinigkeiten zwischendurch, wenn uns danach ist.
Sie verlangt im Kaufhaus auch absolut nicht danach, ausser nach einem Trampolin *grins*
Mal sehen, ob ich ihr eins zum Geburtstag hole?
LG Melanie
trampolin ist klasse. in einem anflug von gesundheitwahn habe ich mir ein superteil gekauft. na umsonst ist es nicht, cornelius nutzt es fleissig. er hüpft, spielt drauf/damit und springt vom trampolin in den hängesessel etc.
ich denke im winter wird er das noch mehr zum auspowern nutzen.
lg katkat
Wir kaufen so zwischendurch nicht viel. Nur wenn wirklich was fehlt. Wer kann schon im Sandkasten spielen ohne Bagger?
Auf dem Flohmarkt haben wir einige Schienen und jede Menge Züge und Wagongs gekauft. Der Junge hat sich gefreut!
@katkat
Ich hab mir auch ein Trampolin gekauft, über Ebay. Ist aber noch nicht da. Jetzt hab ich im nachhinein überlegt das ein 1mtr. Trampolin wohl zu klein ist, oder? Ich wollte es eigendlich für mich haben, klar das Benjamin auch drauf geht. (ich muss dringend ein paar Kilo runter haben, im Februar werden bei mir die Krampfadern gezogen)
Außerdem hab ich auch noch eine kleine Schilddrüsenunterfunktion, da fällt das Abnehmen um so schwerer.
LG Kerstin
das 1m Trampolin geht klasse. Ich gehe meinen SS-Speck damit an...ist super abends vor dem Fernseher zu hüpfen und zu springen, meistens jogge ich so 30-40 Min. darauf rum, zusätzlich mit Handgewichten (Manschetten)
Morgens kann ich das Trampolin nicht benutzen, weil Jana immer draufrumhüpfen würde kaum dass ich damit beginne.
Gerade im Winter ist es auch für die Kids super um sich auszutoben. Würde das Teil nicht mehr hergeben, obwohls sperrig in unserer kleiner Wohnung ist....
LG Carmen
Pixi Bücher andauernd...
Leeloo bekommt schon öfter mal was, aber nie was "Großes".
VG Stadtmaus
Noa bekommt ganz oft zwischendurch Bücher, DVDs und Puzzles geschenkt - oder andere Spielsachen.
Von der Oma bekommt sie jedesmal was, wenn sie uns besucht (sie wohnt im Ausland und besucht uns einmal im Monat).
Mein Mann ist öfters mehrere Tage geschäftlich weg und kommt nie ohne leere Hände zurück!
Auch wir (mein Mann und ich und auch dem grossen Sohn) schenken uns gegenseitig oft was!
Wir müssen immer überlegen, was wir uns dann überhaupt noch zu Weihnachten schenken sollen! ;-)
LG - Nat
Alex bekommt recht häufig was ohne speziellen Anlass. Er ist halt Einzelkind und auch einzigstes Enkelkind.
Alleine letzten Monat wurde er von den Oma`s und Opa`s regelrecht zugeschüttet ( Fahrrad, Trettbagger mit Anhänger von Big, Spielzeugautos , Bücher).
Was er in einem Monat bekommt, haben wir früher nicht im Jahr gekriegt. Da muss man echt schon mal den Daumen draufhalten und Sachen wegpacken.
Ich selber kaufe Ihm hin und wieder ein kleines Auto. Seltener auch mal was größeres ( Anhänger fürs Bobycar,Laufrad etc.)
Aber er bekommt, wenn ich es recht überlege viel zu viel ... wo soll das nur hinführen ????? Was will er dann erst haben, wenn er in Tenager-Alter kommt ? Nenene... da müssen wir wohl mal Abstriche machen *schäm*
LG Sandra
also ein Buch oder z.B. ein Kartenspiel oder sowas gibts auch mal zwischendurch. Wobei sich "mal" vielleicht auf 3-4 mal im Jahr beschränkt. Grosse Dinge gibts grundsätzlich nur zu den Feiertagen.
LG Uta
Also wir schenken auch nicht soviel zwischendurch. Wenn wir mal in der Stadt sind, dann gibts vielleicht was ganz kleines (meist aber nur was Süßes).
Im Frühjahr waren wir mit Oma und Opa mal bei Spiel*Freizeit, da hat Opa dann den beiden jedem einen Kinderschirm gekauft. In 2 Wochen wollen wir mal wieder hinfahren, weil Opa dann noch Urlaub hat, da kann es schon sein, daß die Beiden von Oma und Opa wieder ne Kleinigkeit kriegen (ein Buch, ein Puzzle), aber meist nicht teurer als 10,00 EUR.
Mein Mann ist eigentlich schon spendabler. Den muß ich immer bremsen, der würde oft irgendwas einfach so kaufen.
Auf dem Jahrmarkt hat sich jeder nen kleinen Traktor mit Anhänger ausgesucht (jew. 10,00) und im Urlaub hat jeder nen kleinen Bagger (a 4,00) gekriegt.
Also ich denke, sowas ist im Rahmen und darf schon mal sein.
Was Papa oft mitbringt, wenn er den Wocheneinkauf macht ist ein Überraschungsei. Das ist einfach das Größte!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
och ich grübel da nicht so drüber nach. Paul bekommt wesentlich weniger als seine große Schwester damals(heute 15 Jahre)und er fordert auch nix.
Aber er bekommt schon was zwischendurch. Letztens ist er 3 Wochen lang bei Plus an diesem tollen Trecker mit Anhänger vorbeigelaufen ohne zu brüllen obwohl er Autos überalles liebt. Er sagte nur das er ihn gerne hätte . Nun ja als Papa mit ihm einkaufen war hat er ihn dann bekommen. Oder es gibt mal eine Schaufel oder einen Ball aber nicht übermäßig viel. Ach ja, der Trecker war im Angebot.
Allerdings muss das doch jeder für sich, sein Kind und seinen Geldbeutel selbst entscheiden.
Lg
Heike
eignetlich finde ich, dass es groessere Geschenke nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag geben sollte, und ansonsten vielleicht mal ein Buch ab und zu.
Aber das klappt so gar nicht. Andauernd bekommt Emil was geschenkt, schon wenn irgendwelche Verwandten vorbeikommen, gibt es was, und zur Geburt seiner kleinen Schwester hat Emil massenhat Sachen bekommen.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, bis zum Geburtstag erstmal nichts zu schenken. Aber wenn es bei Euch nicht staendig Geschenkeflut gibt, dann ist doch ein Buch zwischendurch was schoenes! Das willst Du ja auch sicherlich foerdern.
LG Nele
und viel Spass mit Petterson (ich liebe das Buch mit Findus' Geburtstag)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen