Umfrage: Welche Schlafgewohnheiten haben...
Würd mich wirkilch interessieren.
Also, Johannes geht am abend meistens so um 20.00 bis 20.15 uhr ins Bett und wacht morgens gegen 8.00 Uhr auf. Mittags schläft er meistens von 13.00 bis 15.00 Uhr, kann aber auch mal kürzer sein, aber meistens so zwischen 1 1/2 und 2 STunden Mittagsschlaf. Er schläft sehr gerne, sagt auch freiwillig, daß er ins Bett will. Nachts aufstehen tut er auch nicht. Von daher ist er ein sehr ruhiger Schläfer, der auch nicht gerne bei uns im Bett schläft (außer er ist krank). Bin aber darüber auch ganz froh, da ich nicht schlafen kann, wenn er bei uns im Bett liegt, ich bins einfach nicht gewohnt.
Im Auto schäft er gar nicht, außer wir sind wirklich 3-4 Stunden unterwegs (Urlaub).
Wenn Ihr Lust habt, macht einfach mit *gg*
GGLG Birgit & Johannes
Re: Umfrage: Welche Schlafgewohnheiten haben...
Anika ist gerade dabei, sich den Mittagsschlaf abzugewöhnen. Meist macht sie keinen (sehr zum Leidwesen von Mama.... *g*). Nur manchmal ist sie dann nach einnigen Tagen einfach doch so müde, daß sie mal 2 Stunden pennt. Abends geht sie um 19.00 ins Bett, allerdings nur, wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Sonst krieg ich sie da noch nicht rein. Aufgestanden wird wochentags um 7, am Wochenende meist so um 8 rum. Jedenfalls wacht sie da auf und kommt dann zu uns zum Kuscheln und Buchi vorlesen.
LG. Sabine
19-6 Uhr, kein mittagsschlaf seit sommer 04! LG
19:45 ca. bis 7 Uhr, auch ohne Mittagsschlaf
lg
Melanie
20-8uhr mittags 12 bis 14/15 uhr lg
auf 6:30 da KiTa , abends 18:30 ins Bett ohne Prob
Noa schläft zw, 21 und 22 Uhr in meinem Arm ein. Sie wird nachts mehrmals so halbwach und kuschelt sich dann wieder in meinen Arm. Wir stehen dann z. halb acht und acht auf, wobei sie manchmal auch schon eine Strunde früher wach ist.
Mittagsschlaf zw. 45 min und anderthalb Stunden. Wenn's nötig istm kommt sie aber auch ohne aus.
LG - Natalie
Noa *12/02
Re: 20 uhr bis 7 uhr, kein mittagsschalf. lg
Unter der Woche macht sie bei der TaMu ca. 1h Mittagsschlaf, zuhause nicht mehr.
Im Auto hat sie noch nie geschlafen, nicht mal bei 5 oder 6h Fahrt.
VG Stadtmaus
Leona schläft von ca. 20 - 7 Uhr, meist ohne Mittagsschlaf, seit sie im KiGa ist ist sie mittags aber manchmal so K.o. daß sie sich selbst hinlegt und dann gut 2 manchmal bis 3 Std. schläft. Dann ist sie abends natürlich bis 21 oder 22 Uhr fit. Wenn wir nachmittags mit dem Auto unterwegs sind schläft sie auch sofort ein und ist dann sehr schwer wieder wach zu kriegen und wenn dann super schlecht gelaunt. Insofern ist es am besten wir sind nachmittags zu Hause, dann geht sie abends pünktlich ins Bett.
Meist kommt sie nachts oder frühmorgens irgendwann zu uns, manchmal sind morgens beide Mädels bei mir und mein Mann ist geflohen *gg*.
LG Anja
Carlotta geht Abends nach dem Sandmann ins Bett, dann wird aber noch was vorgelesen. Licht ist dann so um 19.20 Uhr aus.
Morgens steht sie sehr unterschiedlich auf, zwischen 6 und 7 Uhr im Schnitt, ganz, ganz selten mal bis halb acht.
Mittagsschlaf gibt es auch schon länger nicht mehr :-(
LG
Sandra
Marvin macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr.
Er geht um ca. 19:00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 07:00 Uhr, also ca. 12 Stunden.
Ansonsten hat er ein ähnliches Schlafverhalten wie euer Johannes:
Er schläft durch, steht nachts nicht auf und ruft sogar morgens, wenn er wach ist (es ist erst einmal vorgekommen, dass er sich morgens selbst Licht angemacht und gespielt hat). In unser Bett kommt er nur, wenn er krank ist. Ansonsten will er seine Ruhe haben *g* Er ist sowieso nicht so ein Kuschelkind und kommt höchstens zum Toben oder Hüpfen in unser Bett - und dann ist es mit der Ruhe vorbei!
Im Auto schläft er auch nur, wenn er seeeeeeehr müde ist. Und das passiert nur auf langen Autofahrten gegen Abend. Ansonsten hat er viel zu viel zu gucken!
LG, Anja
20.30-8.00 Uhr ohne Mittagsschlaf
Phillip schläfte wochentags von 19:30 bis 6 Uhr und im Kinderarten von 12 bis 14 Uhr.
Am Wochenende von 20 bis 7 Uhr und 12:30/13 Uhr bis 14:30/15 uhr.
Ohne Mittagsschlaf ist er ungeniessbar.
LG Anett
Re: Ca. 19:45 - 7 Uhr, ohne Mittagsschlaf....
GLG Heidi
Dominik geht normalerweise um 19.30 Uhr ins Bett und schläft innerhalb von 10 Minuten ein. Er macht bereits seit einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Morgens steht er um 7 Uhr auf, aber das auch nur, weil wir ihn wecken, denn er muss ja pünktlich in den Kindergarten. Am Wochenende schläft er dann auch mal bis 7.30 Uhr. Es gibt aber auch immer mal wieder Tage, an denen meint er um 6 Uhr aufstehen zu müssen, das ist aber zum Glück nicht oft der Fall.
LG Andrea
mit Dominik 3J3M und Julian 8 Monate
DANKE, war sehr interessant wie es bei Euch ist LG
da kannst Du echt froh sein, denn Léon ist was das betrifft echt anstrengend. Also, ein "normaler" Tag sieht so aus: 6.00h ist er wach, KiGA, danach KEINEN Mittagsschlaf mehr, obwohl er hundemüde ist und dann zwischen 19.30/20.00h ins Bett. Sollte es mal später werden, wie jetzt am Sa - 22.00h ins Bett, an dem Tag keinen Mittagsschlaf und trotzdem am Sonntag um 6.00h wach. Sonntag auch KEINEN Mittagsschlaf ;-(...... Das macht mich echt fertig, denn er ist auch sonst kein wirklich ruhiger Kandidat - ich frage mich, wo er die ganze Enerige hernimmt. Für mich momentan doppelt so schwer, denn ich muss Liara die letzten Wochen bis zu dreimal die Nacht stillen und seit vor Weihnachten schläft sie ab 1.00h bei uns im Bett - ich schlafe dann im 2 Stunden Takt und das ist nicht wirklich erholsam!
Viele Grüße
Nicole mit Léon 01.09.02 und Liara 01.09.05
oh mann, daß tut mir leid, hört sich wirklich sehr stressig an. Viel zu schlafen kommst Du arme wirklich nicht mehr. Kannst Du nicht evtl. Vormittags, wenn Leon im KiGa ist ein bisschen schlafen? Leg Dich doch mit Liara Vormittags hin, schlaf ne Runde, dann bist Du bestimmt wieder etwas ausgeruht. Hausarbeit usw. kann auch mal warten, Gesundheit, Ausgeruht sein usw. ist viel wichtiger, für Dich und die Kinder.
Drück Dir die Daumen, daß Du mal wieder ne große Mütze Schlaf bekommst.
GGLG Birgit & Johannes 19.11.02
unser Großer geht abends um 19.00 Uhr ins Bett und schläft normalerweise ohne Unterbrechung bis um 7.30 - 8.00 Uhr. Mittagsschlaf macht er leider gar nicht mehr, obwohl er ihn meiner Meinung nach gut gebrauchen könnte. Während des Mittagsschlafs der Kleinen hat er mich aber ganz für sich, deswegen mag er halt nicht auch ins Bett gehen. Dafür ist er abends innerhalb von fünf Minuten eingeschlafen.
Die Kleinen schlafen nachts genausolange, machen aber zusätzlich von 12.00 bis 14.00 Uhr Mittagsschlaf.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
daß find ich aber wirklich super. Ist ja auch verständlich, daß Dein Großer es ausnützt, wenn die 3 Kleinen Mittags schlafen, da hat er seinen Mama ganz für sich alleine. Würde ich glaub ich auch so machen.
Für Dich ist es halt Anstrengender, da Du unter TAgs nie zur Ruhe kommst.
GGLG Birgit & Johannes 19.11.02
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen