Umfrage: Was zahlt Ihr Miete ?
das würde mich mal interessieren.
Wir zahlen im Moment für 85 qm + Garten + Carport + Keller 500 EUR warm. Strom kommen noch 70 EUR dazu und im Jahr ca. 1000 EUR an Heizöl. Das klingt sicher super, aber die Wohnung ist der hinterletzte Altbau, es zieht rein, die Türen sind asslig usw. Ich will ausziehen, aber eine 3-Raum-Wohnung mit 70-80 qm kostet mal eben 600 EUR kalt. Da kommen wir ja auf 800 EUR warm. Das ist echt heftig.
LG Silke
Re: Umfrage: Was zahlt Ihr Miete ?
wir zahlen gar nichts an Miete sondern ein Haus ab - aber da unsere Kosten dem entsprechen, was vorher an den Vermieter ging, nenn ich die hier mal:
Abtrag für das Haus: 580 Euro
Stadtwerke (Strom, Gas, Wasser) 220 Euro
Wir haben also für 800 Euro warm 5 Zimmer Küche, sep. Essbereich, 2 Bäder, Keller, Garten, Doppelgarage und unsere Ruhe ;) Für alles, was wir tun, sind wir selbst verantwortlich und brauchen niemandem rechenschaft ablegen ;)
Ach ja - und wir wohnen nicht in der tiefsten Pampa sondern in einem schönen und ruhigen Stadtteil Bremens :)
Liebe Grüße
Meike
wir bezahlen auch keine Miete sondern unser Haus ab. ich hab noch nie zur Miete gewohnt. Meine Freundin wohnt mit ihrem Mann und einem Sohn zur Miete. Ca. 130qm + Garage + Keller + Garten (Neubau) in einem schönen wohngebiet mit schönem Spielplatz. Sie bezahlt 650? kalt. was an Nebenkosten noch so dazu kommt weiß ich nicht. Mehr bezahlen wir auch nicht für unser Haus, eher weniger, dafür ist es später unseres. Aber das liegt wohl am Eigenkapital welches wir vorher gespart haben.
Wie hoch die Miete ist liegt sicherlich auch immer dran wo man mietet, hier im Kreis Borken ist es erschwinglich, ich denke das z.B. in anderen Kreisen die Preise ganz anders sind.
LG Kerstin
wir zahlen für 75 qm + Tiefgarage 630? warm endmiete. Ist sehr schön gelegen da der STadtteil wo wir wohnen sonst viel teurer ist!!!
LG Alex
Wir wohnen ja in Zweibrücken in einem gemieteten Haus mit 7Zimmern, 2Bäder,1 Küche, 150qm Wohnfläche und 1000qm Garten und bezahlen 750Euro kalt; mit Nebenkosten kommen wir so auf 1000EUro im Monat.
Lg
Antje und Lisa *31.10.02
LG Petra
Wir beide wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung, 60qm.
Es ist ein älteres Haus (1957), dass gerade komplett (innen+aussen) renoviert wird.
Wir zahlen 440,00 warm +52,00 Strom mtl.
ruhig gelegen, aber trotzdem zentral.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
LG, Susi
wir bezahlen für 86qm (4 Zimmer) 480 Euro kalt + 220 NK (inkl. Flurreinigung und Tiefgarage)+ 40 Euro Strom. Das Haus ist 8 Jahre alt.
LG Anja
so geht es uns seit ca. 1 Jahr auch. Wir finden einfach keine bezahlbare 4,5 Zi. Wohnung.
Im Moment wohnen wir 5 min. von der Stadt entfernt, haben 78 qm mit Garage ohne (!!) Balkon und bezahlen 540 EUR warm zzgl. 80 EUR Strom pro Monat. Das ist o.k., aber leider ist uns die Wohnung zu klein da ich oft von zuhause arbeite und mein Büro nun zwischen Wohn- und Eßzimmer habe (1 großer Raum).
Aber alles was wir uns bisher angesehen haben würde warm auch so bei mind. 850 EUR, meistens sogar noch mehr liegen :-(.
Von daher werden wir wohl weiter aussortieren und hier bleiben müssen.
LG Mary & Elias
4 Zimmer-Wohnung mit Stellplatz
Gruß Corinna mit 3 Kids
LG Susi
also wir zahlen für 95 qm+garage+keller+riesen waschraum+balkon+stellplatz 510 euro kalt. dann 130 euro nebenkosten und nochmal für strom 40 euro extra. also insgesamt 680 euro!
wir wohnen in einem zweifamilienhaus das 97 gebaut wurde, in ruhiger gegend, direkt an wald und wiesen und am fahrradweg...:-)
gruß yvonne
wir haben 180 qm auf 6 Zimmer, 2 Etagen, plus 3 Balkone. Da es im hinterletzten Kuhdorf ist (keine Einkaufsmöglichkeiten im Ort, kein öffentlicher Verkehrsanschluss), ist die Wohnung für das, was sie bietet, sehr günstig - ? 1100,-- kalt. Dazu kommen im Jahr ca. 4000-5000 ? Heizöl (Heizung schlecht, Haus sehr schlecht isoliert), Strom ca. 3000 ?, wasser auch noch mal viel *g* keine Ahnung. Also die Nebenkosten machen uns echt arm, die sind superheftig!
Wenn unser Mietvertrag in 3,5 Jahren ausläuft, möchten wir ein grösseres Haus (wir brauchen einiges mehr Platz für Seminare, materiallagerung etc.) mit einer besseren Heizung und besser isoliert, ausserdem mit Garten.
LG - Natalie
also unsere Wohnung ist auch schlecht isoliert, aber 4000 - 5000 EUR Heizöl ist schon echt heftig ... und er Strom erst. Wie kommt ihr denn auf soviel Strom ?
Müßt ihr echt noch 3,5 Jahre drin bleiben ?
LG Silke
Der viele Strom kommt daher, dass bei uns mehrere Computer den ganzen tag (manche auch nachts) laufen, dann haben wir 2 Kühlschränke und 2 Tiefkühltruhen, und irgendwo ist immer Licht an.
Tja, mit der Heizung, das ist mir im Grunde auch ein Rätsel, warum wir sooo viel Öl verbrauchen, wo ich doch recht sparsam mit Heizen bin. Allerdings muss ich jetzt im Winter schon die Fussbodenheizung im Wohnbereich tags und nachts anlassen, weil das sonst über Nacht so auskühlt, dass es wieder einen halben bis ganzen Tag dauert, bis wieder warm ist. Na ja, jedenfalls wissen wir jetzt, worauf wir bei der nächsten Wohnung/Haus achten müssen! ;-)
LG - Natalie
viel zu viel :-(
3 Zi, 86qm (bin mir aber nicht ganz sicher), kl. Garten, Keller, TG, Stellplatz: warm 840 Euro
Viel mehr würd ich aber auch wirklich nicht mehr zahlen wollen. In der Gegend meiner Schwiegereltern kann man dafür ein ganzes Haus mieten!
Wir hätten gern min. 4 Zimmer, aber das kann man hier gar nicht bezahlen.
Tja, so bleibts halt erstmal!
LG Sabine
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen