Umfrage! Was für Kissen haben eure Kinder?
ich bin am Überlegen, ob ich John nicht mal ein Kissen zu legen sollte. Aber was für Eines? Noch Babyflachkissen oder schon 80*80? Ich denke eihentlich, da ich noch keine Kinderbettwäsche benutze sondern Babybettwäsche (Gitterbettchen) wäre ein Flachkissen ausreichend, zumal ich nur Set habe.
Worauf schlafen eure Kinder?
LG Petra mit John
Leann hat schon seit Ihrem 4.Lebensmonat ein
Re: Umfrage! Was für Kissen haben eure Kinder?
Gruß Verena
Wir haben für beide so Flachkissen, die eben zu den Zudecken/Bettwäsche etc. für die Kinderbettgröße gehören. Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Dinger sind, aber Du weißt sicherlich, was ich meine. Die haben wir schon lange in den Betten drin.
Lg, Silke
wir haben auch schon lange dieses flache kissen( seit er 5monate ist oder so), werd ich wohl auch erstmal so beibehalten. ausserdem liegt jannik mitm kopf immer (beim einschlafen) auf seiner Kuscheltierherde im bett *augenroll*...wenn dann ein gößeres kissen dazukommen würde, das wäre glaube ni so gut für die wirbelsäule.
Ich wüßte auch nicht was passieren würde wenn das kissen weg wär, das liebt er nämlich.
Als Jannik schnupfen hatte, floß das in der nacht alles ab und das kissen sah aus wie ***, da hab ich so ne große windel drauf gemacht, da ist er so wütend geworden, dass sein kissen weg war, sodass ich die windel wieder entfernen mußte ;o)
LG dani
LG Kerstin
LG, Susi nebst Schnappi (8+3)
Warum ........
Ich frage mich halt, welchen Vorteil es haben sollte?? Ich meine, sie schlafen doch gut so, warum soll ich dann ein Kissen einführen. Ich grübel schon länger nach, ob ich irgendetwas ganz Wichtiges übersehe ?
Vielleicht kannst du oder jemand sonst mich ja aufklären,
liebe Grüße
Melanie
Re: Warum ........
*lach* - nein die Kinder brauchen in der Tat eigentlich überhaupt keine Kissen. Aber wenn man so ein schmuckes Ensemble - wie beispielsweise Bettwäsche oder Kinderdecken - kauft, ist immer ein Kissen dabei. So habe ich das Flachkissen auch dann gerne erstmals genommen, als Karoline nachts wg. offenem Mund (und "zuer" Nase) immer so das Bett eingesaut hat.So musste ich dann immer nur das Kissen waschen. Sehr praktisch! :-)
Das Daunenkissen hat sie von meiner Schwiemu geschenkt bekommen, weil sie sich angeblich bei ihrem Besuch in Bayern im August immer so in das große Kissen des Vaters gekuschelt hat. (??) Naja, wenn's die Oma glücklich macht. :-))
LG, Susi
Wir haben ein 80x80 Flachkissen,allerdings schläft er lieber höher und somit auf einem kleinen Bob Baumeister Kuschelkissen.Alle Versuche das zu unterbinden sind leider gescheitert,angefangen hat das höher liegen mit Zahnungsschmerzen die durch das höher liegen wohl etwas besser wurden
Ich denke wenn sie eines wollen,warum denn nicht???
LG Tanja,Simon und Pia
Ich hatte nur so manchmal den Eindruck, dass "jetzt die Zeit für ein Kissen gekommen ist" und habe mich halt gefragt, ob es irgendeinen Vorteil am Kissen gibt (ich sehe eigentlich eher den Nachteil, dass dieses irgendwann immer größer werden könnte und dann sicher nicht nackenschoned ist).
Na, solange Mona keines fordert, bleibt unseres im Schrank (hmm, ich weiß garnicht, wo es eigentlich überhaupt ist?),
einen schönen Abend,
Melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen