Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1. SS?
ich wollte mich mal umhören, wann ihr die ersten, eindeutigen Kindsbewegungen gespürt habt?
Ich warte schon ganz sehnsüchtig, aber es werden wohl noch einige Wochen vergehen, bevor ich das erleben darf. :-)
gglg Dani (15. SSW)
Re: Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1. SS?
in der 1 SSW habe ich in der 18 SSW die ersten zarten Bewegungen gespürt.
Bei der 2 SSS war es dann schon früher,so in der 15 SSW.
Nun bin ich wieder Schwanger und bin gespannt wann ich unser Würmchen zum erstenmal spüre.
Es hängt von so vielen Dingen ab(Lge der Plazenta, ob eine Frau schlank ist usw.)wann man sein Baby das erstemal spürt.
Aber bei Dir dauerd es bestimmt nicht mehr lange.
lg nathalie(9SSW)
lg Dani
auch ich habe eine VW-Plazenta, d.h., das wir evtl. unser Baby (bei mir auch die erste SS) so ab der 20 SSW spüren werden.
Ich hoffe zwar, das ich schon etwas vorher spüre, aber sicher ist man sich ja nicht immer gerade bei der ersten SS.
Ich muß nur leider noch etwas länger warten als Du. Aber das warten wird sich lohnen.
Schönes Wochenende
Andrea 14 SSW
Re: Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1.
Viele Grüße,
Christine
Mein erstes Kind hab ich in der 21.SSW gespürt,und mein 2.Hat sich nun schon in der 16.SSW gemeldet!
LG Erika 18+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen