Suchen Menü

Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1. SS?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal umhören, wann ihr die ersten, eindeutigen Kindsbewegungen gespürt habt?
Ich warte schon ganz sehnsüchtig, aber es werden wohl noch einige Wochen vergehen, bevor ich das erleben darf. :-)
gglg Dani (15. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1. SS?

Hallo,
in der 1 SSW habe ich in der 18 SSW die ersten zarten Bewegungen gespürt.
Bei der 2 SSS war es dann schon früher,so in der 15 SSW.
Nun bin ich wieder Schwanger und bin gespannt wann ich unser Würmchen zum erstenmal spüre.
Es hängt von so vielen Dingen ab(Lge der Plazenta, ob eine Frau schlank ist usw.)wann man sein Baby das erstemal spürt.
Aber bei Dir dauerd es bestimmt nicht mehr lange.
lg nathalie(9SSW)

Hallo Nathalie, leider habe ich eine Vorderwandplazenta, und in diesem Fall spüren die Frauen meist die Bewegungen später. Aber abwarten - es kommt, wie es kommen soll.
lg Dani

Hallo,
seit der 17.SSW habe ich tgl. Kindsbewegungen! Freu dich drauf!!!
LG Maria (19ssw)

hallo, ich hab auch seit der 17. woche tägl. bewegungen. mittlerweile ziemlich stark sogar. es ist toll. ob ich den anfang verpaßt habe, weiß ich allerdings nicht. war wohl immer zu aktiv ! lg yara (20.ssw)

Hallo Dani,
auch ich habe eine VW-Plazenta, d.h., das wir evtl. unser Baby (bei mir auch die erste SS) so ab der 20 SSW spüren werden.
Ich hoffe zwar, das ich schon etwas vorher spüre, aber sicher ist man sich ja nicht immer gerade bei der ersten SS.
Ich muß nur leider noch etwas länger warten als Du. Aber das warten wird sich lohnen.
Schönes Wochenende
Andrea 14 SSW

In der 16. Woche! Aber nur einmal. Danach wieder in der 18. Woche, und seit ich jetzt in der 19. bin fühle ich meine Kleine jeden Tag ein paar Mal!

Re: Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1.

Trotz Vorderwandplazenta schon in der 17. Woche
Viele Grüße,
Christine

Hallo Dani
Mein erstes Kind hab ich in der 21.SSW gespürt,und mein 2.Hat sich nun schon in der 16.SSW gemeldet!
LG Erika 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen