Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1. SS?
ich wollte mich mal umhören, wann ihr die ersten, eindeutigen Kindsbewegungen gespürt habt?
Ich warte schon ganz sehnsüchtig, aber es werden wohl noch einige Wochen vergehen, bevor ich das erleben darf. :-)
gglg Dani (15. SSW)
Re: Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1. SS?
in der 1 SSW habe ich in der 18 SSW die ersten zarten Bewegungen gespürt.
Bei der 2 SSS war es dann schon früher,so in der 15 SSW.
Nun bin ich wieder Schwanger und bin gespannt wann ich unser Würmchen zum erstenmal spüre.
Es hängt von so vielen Dingen ab(Lge der Plazenta, ob eine Frau schlank ist usw.)wann man sein Baby das erstemal spürt.
Aber bei Dir dauerd es bestimmt nicht mehr lange.
lg nathalie(9SSW)
lg Dani
auch ich habe eine VW-Plazenta, d.h., das wir evtl. unser Baby (bei mir auch die erste SS) so ab der 20 SSW spüren werden.
Ich hoffe zwar, das ich schon etwas vorher spüre, aber sicher ist man sich ja nicht immer gerade bei der ersten SS.
Ich muß nur leider noch etwas länger warten als Du. Aber das warten wird sich lohnen.
Schönes Wochenende
Andrea 14 SSW
Re: Umfrage: Wann erste Kindsbewegungen in der 1.
Viele Grüße,
Christine
Mein erstes Kind hab ich in der 21.SSW gespürt,und mein 2.Hat sich nun schon in der 16.SSW gemeldet!
LG Erika 18+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen