Umfrage Urlaub
Wo fliegt ihr dieses Jahr hin?
Lg Verena
am Bodensee :-))
Ich kann ja gerne mal ein Bild reinstellen :-)
LG Christine
Re: am Bodensee :-))
Lg Verena
... ist drin ...
LG Christine
Re: ... ist drin ...
wieso hast Du ein Bild von meinem Wohnzimmer hier reingestellt?......*lach*.....WOW....das ist was für mich.... Ich würde den ganzen Tag wie ein Trottel vor dem Fenster stehen und rausgucken...... Liebe Grüße.... Tina
Re: Umfrage Urlaub
ich traue mich dieses Jahr mal mit der Kleinen und meinem großen Sohn in die Türkei. Mein Vater ist vor ca.20 Jahren dahin ausgewandert. Ich und mein Sohn waren schon mehrfach dort. Es ist ein kleinerer Ort direkt am Meer, wo vor 3Jahren schon reichlich Tourismus herrschte. Soll mittlerweile noch was mehr geworden sein. Wir werden auch in ein Hotel mit "all inclusive" gehen. Da es Juli und August dort sehr heiss ist, fliegen wir Anfang oder Mitte Juni. Mein Großer geht ja nicht mehr zur Schule, da sind wir wenigstens nicht an die Ferien gebunden. Mal schauen wie Maxima den Flug verkraftet.....und überhaupt...*gg*....Liebe Grüße....Tina + Maxi
wir fahren dieses jahr "nur" für eine woche nach freiburg in eine total schöne fewo (hört sich zumindest ziemlich gut an). da wir ja im august nachwuchs bekommen, wollten wir nicht mehr wer weiß wohin fahren bzw. fliegen. letztes jahr waren wir ja in italien, das war sooo toll, da wollen wir nächstes jahr auch wieder hin.
zu zypern kann ich dir leider nix sagen.
lg anja
lg chrissy
Lg Verena
wir fahren mit dem Auto im August nach Schweden ins Smaland. Da haben wir ein schönes landestypisches Ferienhaus auf einem Bauernhof. U.a. freuen wir uns schon auf einen Besuch in "Astrid Lindgrens Welt" Da kann man selbst noch mal zum Kind werden...
Ende des Jahres werden wir dann noch mal ´gen Süden fliegen, mit noch offenem Reiseziel...
Gruß KATJA und Mia
endlich mal ein richtig schönes Thema hier im Forum.. *gg*
Wir fliegen im Juli 2 Wochen nach Andalusien, aber nicht ans Meer, sondern in ein kleines Bergdorf in der Sierra Nevada. Spanisch aufbessern, Tapas essen, Rotwein trinken, wandern,.... arrgghh, noch 7 Wochen arbeiten bis dahin!
Auf Zypern waren wir noch nicht.
Viel Erfolg bei der Planung!
Stadtmaus
ich fahre dieses Jahr für 1Woche mit meiner Kleinen , einer guten Freundin und deren ihre Kleine nach Italien! Wie haben beschlosssen mal ein Frauenurlaub zu machen!
Meine drei Männer bleiben zu Hause.
Ich freue mich schon so...
Gruß Meli
wir haben beschlossen uns das Fliegen mit 2 kids die nächsten Jahre nicht anzutun und fahren in die Bretagne auf einen Eurocamp Platz (haben dort einen festen Caravan mit Klo, Dusche, Küche und 2 Schlafzimmern gemietet). Ansonsten ist das so clubmäßig mit großem Pool, diversen Rutschen (von denen Amelie schon seit Wochen spricht..) und auch Kinderprogramm - das war mir wichtig daß ich die Kinder auch mal 1-2 Stunden abgeben kann und einfach nur relaxen.
Die Fahrt ist zwar auch weit aber man kann Pausen machen so oft man will, wir werden über Nacht fahren.
Zypern war ich noch nicht, wenn wir wieder fliegen wird's sicher wieder mal Griechenland werden, da haben wir schon schöne Urlaube verbracht, zuletzt vor 3 Jahren in einem Club von 1-2-Fly, der war super.
Viel Spaß bei der Suche!
LG Anja
in zypern war ich noch nicht, geflogen sind wir noch nicht werden es auch nicht. wir machen unseren urlaub im fichtelgebirge auf einen bauernhof so hat lea wenigstens auch was davon.
liebe grüsse sandra
wir waren schon 2 Wochen wandern in Südtirol (ohne Kind) und werden im September noch eine Woche in eine Ferienwohnungs ins Allgäu fahren (mit Kindern).
LG Nele
Wir haben auch lange hin und her überlegt, was wir machen.
Flug nach Sardinien war mal aktuell - dann aber zu teuer und mit den Kids zu aufwendig (mind. 1 1/4 Std. Fahrt zum Flughafen, dann das ewige rumgewarte am Flughafen, dann der Flug, dann der Transfer in die Ferienanlage). So ist es für uns einfacher und praktischer, mit dem Auto zu fahren, denn vor Ort braucht man dann noch nen Mietwagen und das kommt dann auch teuer.
Wir fahren jetzt im Juli für 2 Wochen nach Lido di Pomposa (hoffe, das schreibt man so). Ferienwohnung direkt am Meer - da können die Kids den ganzen Tag baden, wir können uns selbst verpflegen oder auch essen gehen. Wir werden nachts losfahren, damit die Kids dann den Großteil der Fahrt schlafen - hoffe ich zumindest.
Lg, Silke
wir fahren nächste Woche erst mal in den Bayerischen Wald - eine Woche FErien auf dem BAuernhof. Das hatten wir letztes Jahr von meiner Verwandschaft zur Hochzeit geschenkt bekommen. Ich denke, Anika wird da sicher ihren Spaß haben. Wahrscheinlich fliegen wir im Herbst dann noch irgendwo last-minute-mäßig hin, vielleicht Griechenland oder Kanaren oder so
LG. Sabine
PS: Auf Zypern war ich noch nicht
wir fliegen dieses Jahr nach Samos.
Auf Zypern war ich vor 7 Jahren mal. Es war mit kleinem Kind nicht ganz so toll, denn ich hatte die Reise gewonnen, daher war das Hotel nicht wirklich kindertauglich. Die Gegend war ziemlich öde, das Wetter gruselig. Es war Mitte März und saukalt :-)
Im Sommer sieht das aber bestimmt ganz anders aus. Leiht Euch auf jeden Fall mal ein Auto, damit Ihr was von der Insel seht. Wir wären damals gern über die Grenze auf die türkische Seite, was aber aus politischen Gründen nicht möglich war. Ob es heute geht, weiss ich nicht.
LG Uta
also wir fliegen nach griechenland. in zypern war ich noch nicht, aber meine eltern schon 2x und sie waren jedes mal begeistert. lg larissa+michelle
Hallo Larissa!
Wie läufts so mit Michelle? Wird das Schlafen besser? Oder hast Du Dich mittlerweile an die unruhigen Nächte gewöhnt?
Schon komisch, bei uns ist auch immer irgendwie der Wurm drin beim schlafen. Einer macht immer Theater. Ich kann die wirklich "durchgeschlafenen" Nächte an einer Hand abzählen - denn wenn Benedikt mal besser schläft und erst gegen 5.00 oder 6.00 kommt, dann geistert sicherlich Lukas. Aber es ist natürlich schon besser als "früher". Kommen halt immer mal wieder neue Phasen dazu.
Dann waren jetzt Benedikts Ohren ein paar Monate ok, und jetzt geht es wieder von vorne los.
Wo genau fliegt Ihr denn hin in Urlaub? Hotel oder Fewo? Wie schläft Michelle denn "auswärts"? Bei uns war das letztes Jahr das reinste Theater mit der Schlaferei im Urlaub - ich hoffe, daß es dieses Jahr ein bißchen besser ist.
Meld Dich doch mal!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Aber dieses Jahr fahren wir auch nicht in den Urlaub,weil Pia einfach noch zu klein ist um 8Stunden im Auto,sie müsste ja noch im maxi Cosi sitzen,zu sitzen.Das finde ich etwas daneben.Dazu muss ich allerdings sagen,dass wir immer um Pfingsten rum nach Italien fahren,da wir auf einen bestimmten Campingplatz fahren,der im Sommer absolut überfüllt is.Deshalb geht es jetzt eben nicht,denn Pia is ja erst 5Monate alt.Aber nächstes Jahr wieder;O)
LG und viel Spass beim raussuchen
Tanja,Simon und Pia
fliegen mit 2 kleinen kommt nicht in frage!
lg
claudia mit anna und marlene
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen