Umfrage!!! Schnauben eure Kinder schon richtig?
Leonie hat ja nun schons eit ein paar Wochen den totalen Rotz. Wie bekomme ich das hin, das sie richtigt schnaubt? ich bin imme rnur dabei alles abzuwischen, aber zum shcnauben bekomme ich sie nicht.
1. Können eure Kinder schon schnauben?
2. wenn ja, wie habt ihr denen das beigebracht?
Danke im vorraus für die Antworten!
LG Susi
Re: Umfrage!!! Schnauben eure Kinder schon richtig?
also Angelina schnaubt schon seit längerem richtig stark ins Taschentuch rein. Ich habe es ihr immer wieder vorgemacht und irgendwann hat es geklappt.
Sie schnaubt sogar 2-3x hintereinander, wenn nötig. Ich sag dann immer zu ihr: Nochmal ganz fest.
LG Tanja mit Fabienne (5 1/2 J.) & Angelina (fast 23 Monate)
Re: Umfrage!!! Schnauben eure Kinder schon richtig
2. haben es ihr vorgemacht
lg sandra
1. nein, denn
2. ich habe es ihr noch nie gezeigt oder versucht beizubringen ;-)
lg, duedi mit julia
GENAU WIE BEI DUEDI. LG ->
1. Ja schon seit einiger Zeit.
2. sie hat es bei uns gesehen, Papa war erkältet und dann Mama na und dann Jana...*gg*
LG Alex mit Jana 2 jahre alt
Hat Deine Maus immer noch Schnupfen? Die arme...
Janina kann eigentlich ganz gut schnauben. Ich hatte es ihr vorgemacht und es klappt.
Allerdings macht sie es ohne Taschentuch, dh. sie macht den 'Rotz' raus und dann wische ihr die Nase ab.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
ja, Melissa kann es auch
1. seit ca. ihrem ersten Geburtstag
2. ich hab es ihr auch vorgemacht. Die ersten 2-3 Mal hat sie durch den Mund gepustet, aber dann gings.
Viel Erfolg,
Diana mit Melissa *23.10.04 & Nr. 2 (11+3)
zu 1. nein
zu 2. noch nicht mal gezeigt, wischt sich aber schon mal alleine die Nase ab, wenn sie läuft
LG petra
2. ich hab es ihm gezeigt und ihm erklärt. irgendwann hatte er es dann
lg, julia
Meine Antwort ist nein, wir hatten aber auch seit letzten Winter keinen Anlaß zu schnauben :-) Im Moment rotzt sie wieder aber das ist eher so zäh da hilft das auch nicht. Sie haßt eh Naseputzen, aber ich werde ihr das wohl mal beibringen die nächsten Wochen, vielleicht findet sie's dann besser wenn sie selbst was tun kann anstatt nur abgewischt zu werden. Amelie war viel älter als sie das gelernt hat, ich glaube sie hat immer den Mund offen gelassen so daß das nichts gebracht hat. Mal sehen wie es bei Leona wird.
LG Anja
1. Ja, Emil schnaubt schon
2. ich weiss nicht, woher er es kann. Das muessen die ihm in der Krippe gezeigt haben. Oder er ist ein Naturtalent-Schnauber.
LG Nele
2. ich habe es aber auch noch nie versucht, wenn es läuft läuft es und cornelius oder ich machen es weg. keine ahnung wie man das beibringen kann.
lg katkat
Wie wir ihm das vorgemacht haben? Keine Ahnung! ich hab ihm das Taschentuch vor die Nase gehalten, ein Nasenloch zugehalten und dann gesagt: Ganz feste!! und dann hat es geklappt.
LG Kerstin
Ja, klappte einfach so, wahrscheinlich abgeschaut
Schnauben?? Heißt das bei Euch sooo??
Ich mußte erst mal kichern, als ich Deine Frage gelesen hab, konnte mir erst gar nix drunter vorstellen, was Du da eigentlich wissen willst.
Bei uns heißt das "schneuzen".
Lukas und Benedikt können es noch nicht so richtig. Manchmal klappt es, manchmal pusten sie aber nur durch den Mund - was sich aber täuschend echt anhört.
Wir sind immer noch am üben. Naseputzen tun sie sich liebend gerne, ob mit oder ohne Schnupfen, da braucht nur irgendwo ne Packung Papiertaschentücher rumliegen ...
Ich mach es ihnen auch immer vor, halte ihnen ein Nasenloch zu und sage ihnen, sie sollen mal ganz fest durch die Nase, Mund zu.
Bei Lukas geht es ganz gut, wenn ich sage, "mach mal Schweinchen". Das kann er super und da kommt dann der Rotz wirklich raus aus der Nase.
LG und hoffe, es klappt bei uns und bei Dir ganz schnell, Silke mit Lukas u. Benedikt
P.S. Ich finde es schon wichtig, daß sie das so schnell wie möglich richtig können, ist doch viel besser, als wenn sich alles festsetzt und nix runterkommt. Meine Nichte (fast 7) schneuzt bis heute nur ganz selten und ich könnte mich jedesmal drüber aufregen, wenn sie mal wieder Schnupfen hat
nee , nico kanns noch nicht
also bei Malin ist es eher Zufall wenn es mit dem Schnauben mal klappt.
Aber wenn sie es machen soll, dann kommt nur Luft, sie macht es nicht
fest genug. Mehr als erklären und vormachen, kann mal glaube ich nicht
tun. Irgendwann klappt es halt.
lg Tanja
Also Sören schnaubt schon seit ungefähr einem halben Jahr richtig ins Taschentuch.Aber er konnte das irgendwie von alleine.Mußte ihm das nicht vormachen oder irgendwie erklären.Denke mal das er es eventuell von seinem großen Bruder abgeguckt hat.
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J und Léon 5J9M
Nilpferdimitation - hat geholfen:)
bei uns war das ganz lustig. Wir waren im Zoo und haben das Nilpferd angeschaut und das hat kräftig geschnaubt und Henry hat das nachgemacht. Dann hab ich immer beim Naseputzen gesagt. "Mach mald das Nilpferd". Und das hat geklappt und jetzt kann er es richtig und ohne Aufforderung.
Gruß Jana und Henry 22.10.02
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen