Suchen Menü

Umfrage! SPORT

Nachdem hier die Duschumfrage für Erwachsene gestellt wurde und ich so in einigen Postings auf Sport gestoßen bin, da bin ich dochmal neugierig und möchte gern wissen, was ihr für einen Sport betreibt.
Bei mir steht 2/3 mal die Woche Nordig Walking auf dem Plan. Allerdings habe ich noch keinen weiteren Nordig Walking Anhänger gefunden. Habe Mitte Sep. einen 10 wöchigen Kurs belegt!
Nun habe ich mir noch zusäatzlich einen Crosstrainer geholt.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! SPORT

ich gehe so oft wie möglich reiten. da gehen aber jedesmal drei stunden drauf, deswegen kann ich im winter nur einmal pro woche gehen :( vielleicht gehts nächsten winter besser, dann kann ich mir auch mein pferd kaufen :)
lg, julia

Re: Nordic walking - jaaaaa

Hi Petra,
ja, seit Weihnachten bin ich auch unter die "Stöckchenschwinger" gegangen. Eigentlich jogge ich lieber, aber seit meinem Bandscheibenvorfall tut mir das nicht mehr gut, deshalb bin ich auf Nordic walken umgestiegen und find das auch gar nicht schlecht. Außerdem geh ich einmal die Woche in eine Gymnastik im Sportverein und - wenn ich mich aufraffen kann - mach ich zuhaus ein bischen (Rücken)Gymnastik...
LG. Sabine

hi petra,
in meinem alten leben (vor luis) hab ich gaanz viel gemacht.
derzeit laufe ich noch einigermaßen regelmäßig. zum mountainbiken fehlt mir die zeit und meist auch der babysitter. für eine anständige tour geht halt immer fast ein ganzer tag drauf. früher hab ich im winter noch spinning gemacht, da war ich echt fit.
lg
maggie

klar - skifahren gehört auch dazu!

Skifahren,Step-Aerobic, gelegentlich squashen

VLG
Karin

Das hab ich früher auch mal gemacht! *gg*

sportlich gesehen bin ich bin in bester Verfassung, denn ich war letztes Jahr einmal joggen und dieses Jahr auch schon - also kann ich mich bis Ende des Jahres ausruhen!
LG Nele

Hallo Petra,
ich bin Mitglied in einem ziemlich großen aber sehr sauberen und schönen Fitnessclub der auch viele Kurse anbietet. Meist schaffe ich es aber nur 1x die Woche zur Rückengymnastik (wegen der ich auch dort bin und die mir sehr gut tut ansonsten hab ich nämlich Schmerzen) und mache dann noch 30 - 45 min. Crosstrainer, Stepper o.ä. danach. Die haben dort die verschiedensten Geräte in der Richtung.
Da ich im März mal wieder Skilaufen gehe und das zum ersten Mal seit 4 Jahren will ich auch zur Stepaerobic gehen aber ob ich das schaffe steht in den Sternen...da mein Mann meist erst nach 19 Uhr heimkommt eher unwahrscheinlich.
Zuhause hab ich noch einen kleinen Stepper, Fahrrad und die CD Balance-Aerobic von Brigitte, die ist auch nicht schlecht für zwischendurch.
LG Anja

Hallo Petra!
Früher bin ich öfters Ski gelaufen, joggen gegangen und hab Aerobic-Kurse gemacht. Jetzt im Moment mach ich nur die Rückbildung 1x die Woche. Würde aber in Zukunft gerne mal wieder mehr Sport machen, wenn das mit dem Stillen hinhaut.
LG Anja

hallo petra,
ich gehe einmal in der woche zur wassergymnastik.
im frühjahr, sommer, herbst (bis es zu dunkel wurde) bin ich 2 mal die woche nordic gewalkt und werde auch wenn das wetter besser ist wieder anfangen, eventuell auc wieder einen 10 wocehn kurs machen.
lg katkat

Nix

Mir fehlt Motivation, Zeit und Möglichkeit dazu.
LG - Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen