Umfrage Nabelschnurblut
Ich setzte mich gerade mit dem Thema Nabelschnurblut auseinandr und bin eigentlich zu dem Schluß gekommen, daß dies ein Gewinn ist und man die Möglichkeit, auch für die Dinge die in der Zukunft sein werden für sein Kind und sich selbst nutzten sollte.
Was ist eure Meinung dazu und habt ihr Infos über die einzelnen Anbieter? Ich kenne drei die sich auch in den Preisen unterscheiden.
Liebe Grüße
Maria 25+4
Re: Umfrage Nabelschnurblut
wir lassen das machen!
manja 24+2
ich habe mir neulich aus dem Internet die Stellungnahme einer Ärztegesellschaft ausgedruckt, weil ich auch erst ganz begeistert war von der Einlagerung. Fazit der Stellungnahme war allerdings: Für das Kind, von dem die Zellen stammen, ist der Nutzen garnicht so hoch, denn eine der häufigsten Krebserkrankungen im Kindesalter, nämlich Leukämie lässt sich mit "fremden" Zellen besser behandeln, da eine gewisse Abwehrreaktion des Körpers durchaus erwünscht ist. Der zweite Negativpunkt trifft auch auf alle anderen Krankheiten zu, die angeblich behandelt werden können: Es ist oft so, dass bereits die Stammzellen den Krankheitsfaktor tragen, was bedeutet, man gibt wieder das gleiche belastete Material, anstatt gesundes. Der dritte Punkt war, dass einige Anbieter Techniken versprechen, die es heute noch nicht gibt, und von denen man auch nicht weiß, ob sie jemals funktionieren werden.
Das hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Mein Mann und ich haben zwar noch nicht endgültig ausdiskutiert, wie wir uns letztlich entscheiden sollen, aber ich tendiere jetzt doch eher zu einer Nabelschnurblut-Spende an eine öffentliche Blutbank, damit unser Baby bereits erkrankten Menschen helfen kann.
LG, Lisa
P.S. Vielleicht finde ich den Artikel noch, weiß aber nicht mehr, wo ich ihn gespeichert habe
Melanie
Wir werden diese Chance nutzen :)
LG Steffi
Kann mich Lisa nur anschliessen....
Dann lieber gleich vielleicht einem anderen Kind etwas Gutes tun!
LG Stadtmaus 23+1
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen