Umfrage: Memory und andere Spiele
mich würde mal interessieren, welche Kinder hier schon Spiele wie Memory o.ä. spielen? Ist das schon was für die Kids oder sind sie dafür noch zu klein? Einfache Würfelspiele mit Farbwürfel kann Severin schon spielen, jetzt überlegen wir ob wir uns ein Memory zulegen.
LG Britta
Re: Umfrage: Memory und andere Spiele
Pia spielt schon sehr gerne Memory. Allerdings nicht mit allen Karten, das ist dann natürlich noch etwas zu schwer. Ich suche dann immer einfach ein paar Pärchen raus und dann spielen wir das. Das klappt dann aber schon sehr gut. Also ich finde schon, dass sich die Anschaffung lohnt.
LG Anja
Noch was...!
LG Anja
Bitte, bitte ...
Ich hab letztens bei uns zuhause noch ein Pinoccio-Lotto gefunden, das ist noch von unserer Zeit, das spielt benedikt auch super gerne zur Zeit. Lukas interessiert sich eher weniger dafür, aber das kommt bestimmt noch.
Hoffe Euch gehts gut??!
Lg, Silke
Re: Bitte, bitte ...
ja, uns geht's soweit ganz gut. Danke der Nachfrage. So langsam spielt sich der Alltag wieder ein und ich hab auch nicht mehr so viel Schiss, mit beiden alleine irgendwohin zu fahren oder halt hier was zu machen. Man wird wirklich von Tag zu Tag sicherer.
LG Anja
Janina hat Memory und sie spielt es echt gerne. Man kann ja auch noch andere Varianten mit einbeziehen, wie z.B. Klatschmemory. Alle Karten sind aufgedeckt und eine liegt ein wenig abseits. Nun ist die Schnelligkeit gefragt, diese 2. Karte zu suchen, bzw. draufzuklatschen.
Janina hat auch noch Qips, ein Farbspiel.
Seitdem an, kann sie auch einige FArben.
LG Melanie 36.ssw
meine beiden spielen auch schon Memory. Becki kanns schon mit ca 10 - 12 Päärchen. Sie spielt auch schon ganz schön lange mit mir. Arthur höchstens 1 Minute, dann wirds ihm zu langweilig, und er haut mit den Kartenpäärchen die er bis dahin hat ab und wirft sie durch die Gegend.... Jungs halt...grins.
Farben können sie schon fast alle, auch braun und lila, rosa usw. Dafür haben beide noch kein Kinderfahrrad, da sie selbst zum Dreiradtreten zu faul sind. Fahren immer noch wir wild mit den Bobbycars durch die Gegend. Man sieht.. alle Kleinkinder haben ihre Schwächen und Stärken woanders, wobei es bei mir natürlich hochinteressant ist, Jungen und Mädel miteinander zu sehen. Becki ist auch schon seit Mai sauber, Arthur setzt gerade mal an dazu.
Liebe Grüße
Andrea
cornelius spielt auch memory, allerdings nur mit bis zu 10 paaren. dann haben wir jetzt mit quips als einfache variante angefangen.
im kiga spielt er wohl tempo kleine schnecke und obstgarten mit. das obstgarten hat ihn total fasziniert. er bekommt ein obstgarten zum geburtstag, das hat ihm meine mutter schon gekauft, als sie noch lebte.
ich denke du kannst jetzt gut mit severin anfangen memory zu spielen.
viel spass.
katkat
mona spielt schon lange memory bis vor kurzem jedoch noch mit offenen karten dann noch Domino (habe sie kurz abgelegt, dauet sonst sooo lange das Tippen), Lotto, Quips (seit eienr Woche auch mit Zahlenwürfel), Noah´s ark, Ravensburger erste Spiele, Puzzle, Tempo kleine schnecke,
lg
Melanie
geht es euch gut? macht finja weiterhin so fortschritte im bravsein? ;o))
cornelius spielt bei einer seiner ersatzomas, auch schon lange lotto....ich muss gestehen, ich weiss nicht mal wie man das wirklcih spielt.
cornelius hat sich heute auch das quips geklaut und wir haben es mehrmals gespielt. erst nur mit farbwürfel, dann nur mit zahlenwürfel. das ist echt ein schönes spiel mit vielen variationsmöglichkeiten.
was ist denn noah`s ark?
lg katkat
Zum Geb. wird es was zum zählen lernen geben, denn die Farben kann sie nun schon alle. Quips und Tempo kleine Schnecke; Obstgarten etc. kenne ich alle noch aus meiner arbeitszeit im KiGa (kann sie offen gestanden nicht mehr sehen *g*) wird sie wohl aber das ein oder andere auch zum Geb. oder zu Weihnachten bekommen.
LG Bianca
aber du bringst mich auf eine idee, geburtstag und weihnachten steht ja vor der tür!
lg petra
jana hat ein memory und sie hat das spiel Uno junior, wenn also schlechtes Wetter ist spielen wir das. Aber sie verliert schnell ihre konzentration. Nach zwei höchstens drei runden wird es ihr zuviel. Ist aber denke ich auch normal. DAnn lassen wir uns was anderes einfallen...*gg* freue mich schon sehr auf die bastelzeit...*froi*
LG Alex mit Jana outside und Mira inside 28.SSW
Wir haben ein Holz-Memory, das wir mittlerweile zusammen spielen. Ich red mir dabei zwar den Mund fusselig wie "halt nur 2 aufdecken, moment, Du bist nicht dran, halt das paßt nicht" - aber die Zwei haben den Sinn kapiert und wir lassen dann immer eines aufgedeckt, so daß das finden leichter wird.
Bei mir zuhause hab ich noch ein Pinoccio-Lotto gefunden. Das spielt Benedikt grade gerne.
Da muß er die zu den Bildern passenden ganzen Karten finden, die sortiert er halt dann hin und her.
Welches Farb-Würfelspiel habt Ihr denn? Wäre auch ne Idee für den bevorstehenden Winter! Kann Severin schon die Farben? bei uns klappt das überhaupt nicht.
Lg, silke mit lukas u. Benedikt
als Farb-Würfelspiel hat Leona Tempo, kleine Schnecke von meiner Mutter bekommen, das finde ich süß, es gibt halt einige Schnecken in verschiedenen Farben und einen Farbwürfel dazu und die Farbe die man würfelt darf dann halt vorrücken, also ganz einfach aber schön.
Leona ist auch nicht so der Spiele-Fan aber Amelie liebte in dem Alter ihr Maus-Domino. Man muß das ja alles nicht so streng nach Regeln spielen in dem Alter sondern einfach die passenden Karten aneinanderlegen, benennen usw. Nach und nach kann man dann die Schwierigkeit steigern, es soll ja auch Spaß machen :-).
Memory spielt Leona schon mit, bricht aber noch oft und gern die Regeln, das ist mit einem älteren Kind zusammen dann natürlich schwieriger weil Amelie natürlich schon darauf besteht daß wir "richtig" spielen.
Was Leona momentan unterwegs am liebsten "spielt" ist Automarken erkennen. Sie kennt sie alle, sogar die Japaner kann sie auseinanderhalten...nicht so wirklich typisch Mädchen, naja...*g*
LG Anja
Hab ich mir gleich aufgeschrieben das Farb-Spiel. Schließlich kommt auch bald mal der Geburtstag und Lukas hat im Oktober noch Namenstag.
Das mit den Automarken ist ja super! Könnten wir auch mal machen beim Spaziergang an der Straße oder so - nur tu ich mich da schwer, weil ich's mit Automarken nicht so hab. Aber Opel, Mercedes, Audi und BMW krieg ich dann noch hin.
Meine Zwei wissen aber z.B. welche Traktoren der Onkel so fährt: nen Deutz oder Fendt oder Massaj - da muß ich auch immer passen und denk mir: wird schon stimmen, was sie so erzählen.
Kann mir vorstellen, daß das spielen mit nem größeren Kind da schwieriger ist. Da hab ich wenigstens mal einen Vorteil mit meinen Beiden!
Lg, Silke
naja, eigentlich kann sie natürlich von der älteren Schwester profitieren, andererseits muß die natürlich auch Rücksicht nehmen weil Leona ja noch nicht auf dem Niveau mitspielen kann wie sie - und da hapert es dann meistens! Leona ist aber auch viel weniger geduldig und ausdauernd als Amelie, ein ganz anderer Typ einfach, und da ist Amelie dann auch schnell genervt. Aber ich denke wenn Leona jetzt in den KiGa kommt lernt sie dort auch viel dazu, da wird ja auch oft gespielt.
Das mit den Traktoren ist ja lustig, da haben meine wieder keine Ahnung daß es da verschiedene überhaupt gibt! Sie fragen mich halt echt bei jedem Auto und merken sich das anhand dieser Symbole die meist vorne auf der Motorhaube sind...bei einigen muß ich aber auch passen, v.a. im Vorbeifahren auf der Autobahn!
LG Anja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen