Umfrage Kinder Maße & Frage Phimose
Johannes geb. am 19.11.2002
Gewicht: 19,5 kg
Größe: 110 cm
Schuhgröße: 28,5
Er war immer schon RIESIG, bin gespannt auf Eure Kiddis
Noch eine Frage: Hat jemand von Euch bei Euren Jungs schon eine Phimose operieren lassen? Wir haben jetzt am 4.4. einen Termin zur Op und vielleicht kann mir jemand sagen, wie es bei Euch war. DANKE.
GGLG Birgit & Johannes
Re: Umfrage Kinder Maße & Frage Phimose
13.10.2002
14,3kg
98cm
26 schuhe
ohne phimose deshalb kein tip
sarah
30.7.04
10kg
83cm
23 schuhe
:)
lg anke
mich laß ich mal weg *gg+
ich hab mich lieber auch nicht aufgeschrieben ;-)....
lg birgit
Sara
*12.12.02
16,3 kg
107 cm
Schuhe 27
Eric
*15.10.04
12,5 kg
92 cm
Schuhe 23
Eric hat zwar eine Phimose, aber noch heissts bei uns abwarten, daher ohne Tipp.
GLG Heidi
Deine Kids sind ja auch ganz schön groß. Eric ist ja brutal groß für sein Alter.....Sara ist aber auch riesig...
Es heißt ja das man bei der Phimose bis 3 Jahre warten soll mit operieren, da sich die Vorhaut ja bis zu dem Alter noch selbt weiten kann. Bei Johannes ist es nur leider so, daß es sich überhaupt nicht geweitet hat und er vorne immer bisschen entzündet ist... von den ständigen kleinen Entzündungen hat er jetzt auch schon Vernarbungen, somit wird bei ihm eine radikale Beschneidung gemacht... mir graust es schon...
GGLG BIrgit
ja, wem sagst Du das.... die werden mir (170cm) bestimmt bald auf den Kopf spucken *gg*
Ber Eric hat es sich schon geweitet und mit Entzündungen hat er (Gott sei Dank) auch nichts zu tun. Von daher können wir da, glaube ich, dem ganzen wohl halbwegs gelassen entgegensehen.
Viel Glück!!!
Heidi
ich bin auch nur 170 cm groß und ich bin gespannt, wann es soweit ist und mir Johannes auf den Kopf spuckt *gg*.
Ist doch super, wenn sich bei Eric schon was getan hat, dann wird er bestimmt auch keine Probleme mehr haben, daß regelt sich dann bestimmt noch ganz von selbst. Glaub, Du brauchst Dir da wirklich keine Gedanken machen.
Noch haben wir bisschen Zeit bis zur OP, in 6 Wochen haben wir´s hoffentlich schon überstanden (Termin ist heut genau in 6 Wochen).
GGLG Birgit
wow du hast aber auch riesenkinder. Dein kleiner ist schon 92cm??? wow sarah ist 2 1/2 monate älterund9 cm kleiner ;)
lg anke
Bezüglich Phimose ist es noch viel zu früh,um es zu operieren.Es sei denn,Dein Sohn hat damit große Probleme und kann nicht richtig Wasserlassen oder hat dauernd Entzündungen.
Mein Großer ist jetzt 7!! Seine Vorhaut lässte sich auch noch nicht komplett rüberschieben.Bisher wollte ich ihm die OP ersparen. Werde demnächst mal nach diese speziellen Salbe beim KiA nachfragen.
lg
fredda
bei Johannes ist es leider so, daß er ständig Entzündungen hat, bzw. vorne ist er immer ein bisschen entzündet, daß geht schon gar nicht mehr weg. Seine Vorhaut kann man überhaupt nicht hinterschieben, es bewegt sich nix... Er hat jetzt eben auch schon Vernarbungen, deshalb wird bei ihm eine radikal Beschneidung gemacht, d.h. bis hinter die Eichel. Normalerweise soll man die Vorhaut ja bis hinter die Eichel schieben können, doch bei Johannes sieht man die Eichel gar nicht, man kann leider nix verschieben. Deshalb meinte der Arzt gestern (bei dem wir jetzt seit 1 Jahr sind und immer wieder zur Kontrolle sind, ob sich nicht doch was getan hat) es nützt nix mehr, es muß gemacht werden... Er hatte einmal eine ganz böse Entzündung, wo sein ganzer Penis komplett Entzündet war, daß war auch sehr schmerzhaft für ihn, sowas will ich ihm auch nicht mehr antun.
Von der Salbe habe ich auch schon gehört, diese nützt aber wohl auch nur zum Teil was und bei Johannes wäre sie sinnlos, da die Vorhaut eben gar nicht zu verschieben ist...
GGLG Birgit
Wünsche Euch viel Erfolg dabei,und vor allem,daß es schnell verheilt ist und der kleine Johannes ganz tapfer dabei ist.
gvlg
bernadett
GGLG Birgit
hier unsere Maße:
Leona *11.12.2002
Gewicht: 14,7 kg
Größe: 95 cm
Schuhe: 24-25
Übrigens ist Amelie *16.10.2000 116 cm groß, also nur 6 cm größer aber 2 Jahre älter als Dein "Kleiner", und sie ist nicht bei den Kleinen Ihres Alters!
Bzgl. Phimose haben wir naturgemäß keine Erfahrung ;-), aber 2 Freundinnen von mir haben gerade ihre Söhne operieren lassen, beide in Amelies Alter, also 5. Beide haben es ganz gut überstanden, war wohl auch schnell verheilt. Wenn möglich soll man wohl bis ca. 5 warten weil sie es dann besser verstehen, aber wenn Ihr Entzündungen habt geht es wohl nicht anders. Wünsche alles Gute für die OP.
LG Anja
ich würde ja auch gerne noch etwas warten mit der OP, aber der Arzt meinte, es würde nur noch Nachteile für Johannes bringen, wenn wir noch länger warten, da er jetzt schon vernarbungen hat...
ich weiß auch nicht, wohin das noch führen soll mit seiner Größe, er war ja immer schon der Größte in seinem Alter, aber man kann sie ja nicht beim wachsen stoppen. Wird schon so sein müssen.
GGLG Birgit
für einen Jungen finde ich es nicht so schlimm groß zu sein, bei einem Mädchen würde ich mir eher Gedanken machen wenn sie sehr groß wäre, oder wenn ein Junge sehr klein ist.
So hat er immer den Überblick ;-). Und kann Basketballer werden.
LG Anja
daß stimmt schon. Bei Mädchen schaut es immer bissl komisch aus, wenn sie recht groß sind, bei Jungs ist es normal. Bzw. bei Jungs ist es komisch, wenn sie kleiner sind als die Mädchen... Obwohl das alles ja nur Daten sind. Kann sein, daß Johannes irgendwann mal stehenbleibt und nicht mehr soooo wächst wie bisher... aber auch das wäre mir egal. Er kann ja jetzt 1-2 Jahre stehenbleiben, er ist ja schon groß genug ;-)
GGLG Birgit
Severin ist am 12.12.2002 geboren. Er ist jetzt 98 cm groß und wiegt 16,7 kg.
LG Britta
lustig, kenne langsam immer mehr Leute, deren Kinder am 12.12.2002 geboren wurden, wa an diesem Tag Vollmond?
GGLG Birgit
LG Britta
schönen abend noch,
gglg birgit
Lukas (*12.11.02)
Gewicht: 15kg
Grösse: 98cm
Schuhgrösse: 27
und hier noch mein Kleiner:
Lino (*11.03.05)
Gewicht: 10.2kg
Grösse: 75.2cm
Schuhgrösse: 16??? er hat noch keine Schuhe ;-)
Ob Lukas Phimose hat oder nicht, weiss ich gar nicht. Wie stelle ich das fest? Der KiA hat auch noch nie was gesagt, oder das untersucht.
LG Susanne
also bei Johannes wurde das mit der Phimose bereits bei der U3 festgestellt, bzw. hieß es damals, daß er damit wohl mal Probleme bekommen wird und so ist es leider auch gekommen.
Du stellst es daran fest, daß sich die Vorhaut nicht zurückschieben läßt. Normalerweise sollte man die Vorhaut bis hinter die Eichel schieben können, doch bei Johannes sieht man die Eichel nicht einmal. Kann auch sein, daß vorne am Penis Entzündungen kommen usw. bei Johannes z.b. ist vorne immer eine kleine Entzündung, es ist also immer bisschen rot.
Denke aber, daß der KiA das schon längst festgestellt hätte, wenn Lukas auch Phimose haben würde. Ansonsten kuck doch einfach mal, und schieb ganz vorsichtig die Vorhaut zurück, beim baden z.b. merkt er es bestimmt nicht, aber ganz vorsichtig sein.
GGLG Birgit
gewicht 16,5
größe ca 104cm
schuhe 27
Phimose ist da, es wird aber noch abgewartet, da bis auf einma keine entzündungen.
bei einem kiga-freund wurde es jetzt gemacht. der erst tag ar nicht schön, dann war soweit alles ok.
lg katkat
ich denke auch, daß der erste tag der schlimmste sein wird, obwohl der arzt gestern meinte, daß er während der op nochmal schmerzmittel in den penis bekommt, damit er den ersten wundschmerz gar nicht so mitbekommt... aber schön ist es trotzdem nicht.
ich würde an deiner stelle auch noch warten, wenns geht, auf alle fälle.
gglg birgit
gewicht: ca.12,7 kg
größe: 98 cm
schuhgröße: 26/27
lg, julia
tim ist auch so ein fliegengewicht, hab jetzt viel so leichte kinder hier gelesen. johannes ist wohl der schwerste... aber gott sei dank ist er gewicht und größe normal, also nicht übergewichtig... das würd mir dann schon zu denken geben.
gglg birgit
Gewicht 10,5 kg
Größe: 95 cm
Schuhgröße: 24 - 25
Julius geb. 16.07.2004
Gewicht: ca. 9 kg
Größe: 82 cm
Schuhgröße: 21
Keine Phimose!
LG, Claudia
Kassandra ist einen Tag älter wie Johannes und 9 kg !!! leichter... War sie immer schon ein Fliegengewicht? Aber Julius ist auch ein ganz leichter wa? Aber solange sie gesund ist, is es doch total egal wieviel sie wiegen (außer Übergewicht natürlich).
GGLG Birgit
hoff mal bitte weiter, vielleicht hilft es ja irgendwann. Johannes ist nämlich ein total fauler Kerl, er will gern noch getragen werden, was ich aber wirklich nicht mehr mitmache. Fast 20 kg schlepp ich echt nicht mehr rum, er hat 2 gesunde Füße...
Das lustige ist, Johannes hat auch noch nie gut gegessen, als Baby mußten wir ihn immer aufwecken zum essen, von alleine wurde er nie wach, auch nach 6-8 std. nicht, mit 7 wochen hat er durchgeschlafen und hatte noch 3 mahlzeiten am tag... und heute ißt er auch nicht gut. Bis 1 1/2 Jahren war er auch untergewichtig, aber dann hat er alles angelegt, was er gegessen hat und das ist bis heute nicht viel. Aber wie gesagt, er legt anscheinend alles an... Na ja, solange er noch Normalgewicht hat, ist es mir egal ;-)
Du hast jetzt wenigstens einen Unterschied mit Julius, jetzt weißt Du, wie es ist, ein Kind zu haben, daß nicht gerne ißt und eins, daß gerne ißt. Letzteres ist glaub ich schon besser, vor allem beruhigender...
GGLG Birgit
ca. 14 kg
ca. 100 cm
Schuhgr. 25
LG - Natalie
GGLG Birgit
Noa ist ein Mädchen ... ;-)
Ich finde auch, dass Gewicht und Grösse optimal sind - besser gesagt: Solche Zahlen sind mir egal, ich kann auch so sehen, ob sie gesund ist, ob dick oder dünn. Sie ist schlank und zart, aber quicklebendig.
LG - Nat
stimmt schon, hauptsache gesund.
lg birgit
Kein Problem! :-)
geb. 23.12.02
Grösse: 104 cm
Gewicht: 14,8
Schuhgrösse: 27
LG Geno
auch ganz schön Groß Dein "kleiner" Schatz.
mann, warum sind alle anderen Kinder so leicht??? Alle sind ein paar Kilo leichter wie Johannes. Er ist zwar 110 cm groß, wiegt aber auch 19,5 kg... in der Liste ist er noch ganz normal vom Gewicht her. Komisch ist auch, daß er von Geburt an ein sehr schlechter Esser war, auch heute ißt er nicht recht viel, aber was er ißt, daß legt er an...
GGLG Birgit
Unglaublich:
Mona: geb. 10.10.02
Gewicht: 17,5
Größe: 102 cm
Schuhgröße 26
lg
Melanie
ich find auch, daß die Unterschiede beim Gewicht unglaublich sind. Auch die Größenunterschiede sind Wahnsinn. Alle Kinder sind "normal" aber manche sind wirklich richtige RIESEN für Ihr Alter.
Ich find´s schon sehr interessant.
GGLG Birgit
janine *2.12.02 wiegt 13 kilo,97 cm ,schuhgr.25!LG
Re: janine *2.12.02 wiegt 13 kilo,97 cm ,schuhgr.25!LG
GGLG Birgit
tobias
30.10.02
15 kg
96 cm
schuhgrösse 26
christina
19.03.04
11,2 kg
85cm
schuhgrösse 22
lg claudi
christina ist aber schon recht groß für ihr alter oder? ich weiß das gar nicht mehr so genau, wie das in diesem alter war, ist schon so lange her....*gg* oder ist das eine normale größe für das alter??? *schäm*
GGLG Birgit
John geb. 18.11.02
Gewicht 15 kg
Größe ca. 105 cm
Schuhgröße 27
Ein recht schlanker Bursche. Durch sein derzeitiges Kranksein hat er das ein oder andere Gramm abgenommen. Wir haben ihn gestern beim Doc wiegen lassen.
LG Petra & John
15 kg sind für die Größe wirklich nicht all zu viel, aber sie müssen ja nicht moppelig sein oder? Ich find, daß Gewicht passt zu der Größe ganz gut. Bei uns ist es auch meistens so, daß er abnimmt wenn er krank ist, da er von haus aus recht wenig ißt, macht es sich natürlich schon bemerkbar, wenn er dann gar nix mehr ißt. Aber so wie im Moment passts schon.
GGLG & gute Besserung an John
Birgit
08.11.2002
Gewicht:13 kg
Größe: 98 cm
Schuhgröße: 25
LG Dani
Paßt doch Optimal zusammen oder? ;-) GGLG ---
30.11.02
106 cm
18,6 kg
29,5 schuhgröße
grüße
claudia mit anna und marlene *14.12.04
Anna ist ja auch riesig und die Schuhgröße erst... krass, dann kannst Ihr im Frühjahr schon 30 ger kaufen... Die Füße der Kinder werden echt immer größer. Bin baff jetzt ;-)
GGLG Birgit
PS: Meine Mama heißt auch Marlene ;-) der Name hat mir auch schon immer gut gefallen, aber ich hab ja einen Bub bekommen....
Räuber 05.10.02
100 cm
15 kg
Gr. 26
Zwar Phimose, aber keine Probleme, daher laut KiA einfach abwarten.
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
79 - 83 cm
10 - 12 kg
Gr. 21, 22 und 23
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
GGLG Birgit (die immer noch sprachlos ist) *gg*
unsere Drillis liegen auch im Rahmen. Sie sind zwar etwas zu früh geschlüpft, waren aber für Drillis mit 46 cm, 47 cm und 48 cm und Gewichten zwischen 2.080 g und 2.330 g gar nicht so winzig. Mittlerweile liegen sie auf den normalen Gewichtskurven, auch bei der Entwicklung her keine Unterschiede mehr zu "Normalgeborenen". Leider stacheln sie sich jetzt schon gegenseitig zu allerlei "Dummheiten" an, versuchen überall drauf zu klettern, dran zu gehen und und und. Natürlich machen sie dem Großen auch alles nach, nur das er es schon besser kann und es bei den Kleinen dann halt zu mancher Beule führt...
Aber es ist doch eine ziemlich lustige Rasselbande, es ist immer wieder spannend, was als nächstes passiert. Gefährlich wird es nur, wenn es ganz ruhig ist, dann haben sie garantiert wieder eine Cremedose entdeckt oder so etwas in der Art. Aber das ist bei einem Kind ja nicht anders.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
also ich muß sagen, ich hab schon großen Respekt, wenn jemand so wie Du DRILLINGE hat (kanns immer noch nicht fassen) und noch einen "Großen" dazu. Ich denke, daß Dein Räuber der Harmlosere ist oder? Langweilig wird es Dir bestimmt nicht mehr seitdem die Drillis auf der Welt sind oder? Kann ich mir schon gut vorstellen, daß die 3 bzw. 4 nur blödsinn im Kopf haben und so manchen Haushalt auf den Kopf stellen. Aber es ist schön zu hören, daß Du wirklich total glücklich damit bist.., ;-)
GGLG Birgit
also:
Jonas geb. am 01.12.2002
Gewicht: 17 kg
Größe: 102 cm
Schuhgröße: 28
Sein Bruder Lars *09.02.2005 hat laut Kia Phimose, aber da muß ja jetzt noch nichts gemacht werden, da es vielleicht von alleine weggeht.
LG Andrea
da würd ich auch noch abwarten, es heißt ja, bis zum 3. Lebensjahr kann sich die Vorhaut noch von alleine weiten, von daher hat Lars noch viel Zeit dafür, dürck Euch natürlich die Daumen, daß sich die Probleme in Luft auflösen. Jonas hat aber auch große Füße, Wahnsinn...
GGLG Birgit
ja und wie es aussieht, braucht er bald schon wieder neue Schuhe ;-)
Wir müssen bald mal wieder los... und direkt doppelt Hausschuhe (auch für Kiga) und normale Schuhe kaufen. Die Gr. 28 hat er aber schon länger, daher wird es auch wieder Zeit.
lg Andrea
wir gehen auch ständig Schuhekaufen, kaum hat er neue Hausschuhe, werden die Schneeschuhe zu klein, kaum haben wir da wieder neue, braucht er wieder andre neue... wäre halt super, wenn er wenigstens über den Winter mal eine Schuhgröße gehalten würde...aber das wäre wohl zu einfach
;-)
GGLG Birgit
Niklas geb. am 30.11.02
Gewicht 17,2 kg
Größe 102cm
Schuhgr. 29
Phimose hat er nicht.
Lg Verena
jetzt kommen die Kinder der großen Schuhgrößen, Anna vorhin hatte Größe 29,5 und Dein Niklas hat auch schon Schuhgröße 29... Zum Glück gibts heutzutage sehr große Schuhe, glaub, die werden unserer Kinder auch brauchen.
GGLG Birgit
Clara ist 104cm und wiegt 14,5kg
schuhgröße liegt bei 28
lg maria
GGLG Birgit
also, zum Thema Phimose kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen...
Anika, geb. 24.12.02
Gewicht: 12,5 kg
Größe: 96,5 cm
Schuhgröße: 23-24
... eine Maus....
LG. Sabine
ein Christkind, wie schön... Anika ist ja auch eine ganz leichte Maus... im Gegensatz zu Johannes 19,5 kg!!!! Gut, er ist 110 cm groß, aber ihn zu tragen fällt mir jedesmal sehr schwer, wobei die Kids jetzt über 3 Jahre alt sind und wirklich selber laufen können....
GGLG Birgit
104cm
13,8kg
Schuhe: 27
Leona:
78cm
10,2kg
Schuhe: 20
*lol*
LG
Sandra
GGLG Birgit
aktuell 18 Kilo (hat krankheitsbedingt ein Kilo abgenommen)
Schuhgrösse 30-31
Jameel ist beschnitten, aber nicht wegen Phimose. Es war nicht schlimm und er war am gleichen Tag nachmittags auf dem Spielplatz - trotz Vollnarkose
ist er denn jetzt wieder gesund?
lg katkat
ja, weitestgehend. Es war auch nichts wirklich "ernstes". Eben das übliche dieser Jahreszeit, ziemlich heftige Bronchitis, starker Schnupfen und Abgeschlagenheit. Leider ging es diesmal nur mit Penicillin, weil noch eine Mittelohrentzündung dazu kam. Da wir heute in 2 Wochen nach Dubai fliegen, will ich einfach nicht riskieren, dass er im Flieger dann Ohrenschmerzen oder so was hat. Er war gewichtsmässig sogar schon mal 20,3 Kilo, aber er hat imer so Phasen, wo er "frisst" wie ein Scheunendrescher und dann urplötzlich fast jede Nahrung verweigert. Und wenn er krank ist, mag er gar nicht essen. Naja, uns so ist er jetzt wieder bei 18,3 Kilo und wirkt ganz schön dünn, wenn er so nackelich da steht.
Wie geht es Euch ? Alles in Ordnung mit Dir und Cornelius ?
Liebe Grüsse, Sabbirah
uns geht es soweit gut. cornelius hüstelt ab und an und hat ständig eine rotznase, aber er hat dennoch seit august keinen tag im kiga wegen krankheit gefehlt.
ich bin immer wieder heiser. der hno will, dass ich zur biopsie gehe, was ich nicht möchte. denn ich denke der grund liegt bei meinen häufigen infekten...schliesslich habe ich im sommer keine probleme mit der heiserkeit.
wie lange bleibt ihr in dubai? achja und was macht dein buch?
liebe grüße katkat
Das hört sich sehr gut an, er hatte wohl kaum Schmerzen. Hoffe, daß ist bei uns auch so... ;-)
Wie wurde er beschnitten? Radikal oder nur teilweise?
GGLG Birgit
Geb. 15.11.2002
Gewicht 15,5-16 kg
Größe 108cm
Schuhgröße 29/30
Mailin 19.05.2004
Gewicht 11 kg
Größe 84cm
Schuhgröße 23
LG Lissy
mann, Sinja ist aber auch richtig groß und die Schuhgröße kann sich auch sehen lassen ;-)
GGLG Birgit
Auch riesig.... :-)
geb: 1.10.02
Gewicht: 18,2 kg
Größe: 110 cm
Schuhe: 29
Sie war zwar 3 Wochen zu früh, hat das aber schnell aufgeholt und hatte damals zu Weihnachten schon 74... *augenroll*
Und sie ist immer noch deutlich größer als die meisten in dem Alter, auch größer als ihre besten Freunde (beide schon 4).
VG Stadtmaus
Re: Auch riesig.... :-)
mann, Leeloo ist aber auch groß vor allem die Schuhgrößen faszinieren mich immer so...
Johannes kam ja auch 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt, mit 3275 gr und 53 cm, hätte ihn zum normalen Geburstermin nicht mehr auf die Welt bringen wollen....
GGLG Birgit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen