Suchen Menü

Umfrage: KH in München

Hallo Münchner Mitschwangere,
habt Ihr Euch schon für ein KH entschieden ?
Ich werde wahrscheinlich das Harlachinger KH nehmen, da es für mich am nächsten liegt und auch einen guten Eindruck macht. Ich wohne im Süden, da sind alle KH's im Zentrum für mich total ungeschickt. Dort werden dann auch die Vorbereitungskurse angeboten. Es klingt alles ganz gut. Am 14.05. , 17 Uhr ist dort ein Infoabend.
Erzählt doch mal, wie Ihr das so macht.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: KH in München

Hi Claudia, da ich erst in der 10. SSW bin hab ich noch keine Termine für Infoabende etc. ausgemacht - werde das nach unserem Urlaub Mitte Mai in Angriff nehmen. Jedoch favorisiere ich momentan die Frauenklinik in der Taxisstr. (Neuhausen / Gern), da waren meine Schwägerin + ne Freundin, beide total zufrieden. Mir hatte die Klinik vom Ambiente auch sehr gut gefallen, als ich die beiden besucht hatte. Werd aber sicher noch 1-2 andere KHs besuchen, dem Vergleich wegen. Harlaching wär für mich blöd, da wir in Eching wohnen... LG, Susi

Hallo Claudi,ich werde wahrscheinlich ins Schwabinger KH gehen. Ich war da mal am Wochenende als ich Schmierblutungen hatte und das hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Da wir in Unterföhring wohnen, ist es auch das nächstgelegene für uns. Zum Infoabend werde ich erst im Juli gehen. Zum GVK habe ich mich schon mal dort vormerken lassen und gleich eine super liebe Hebamme kennengelernt. Ich bin insgesamt zufrieden. LG Susan

Hallo Claudia,
ich werde mir Anfang Mai den Neubau vom 3.Orden ansehen, da dort ab dann auch die Kinderklinik angesiedelt wird. War dort gestern eine Freundin besuchen, die am Dienstag entbunden hat (noch im "Altbau") und selbst da sieht alles recht gemütlich aus. Wassergeburten sind auch möglich. Hört sich ganz gut an.
LG Muffin

Hallo! Ich werde im 3. Orden entbinden. Für mich ist das Umfeld sehr wichtig und da das KH sehr sehr schön ist, nehme ich den weiteren Weg vom Münchner Süden auf mich.
Was für mich persönlich sehr wichtig ist, ist die Dammschnittrate. Und da der 3. Orden eine Rate von 15 % hat, ist es auch das KH mit den wenigsten Dammschnitten. Ihr könnt Euch ja mal die Seite wewewe punkt babynews punkt de anschauen. Dort sind einige Kliniken Münchens aufgeführt und das auch mit Dammschnittrate, Kaiserschnittrate und so on. Viel Spaß beim stöbern.
Lg Dany 16+1

Hallo Dany,
wir beide sind ja fast gleich mit ET. Meine FÄ hat eigentlich Belegbetten in der Geisenhofer Klinik, aber die haben keine Möglichkeit (in diesem Jahr zumindest nicht mehr) für eine Wassergeburt. Ich möchte diese Option aber auf jeden Fall und daher werde ich mich wahrscheinlich für den 3.Orden entscheiden. Kann sein, daß ich dann den FA wechseln muß, aber das nehm ich gerne in Kauf, denn ich möchte dort entbinden, wo ich mich am wohlsten fühle! Hast Du Dich im 3.Orden schon angemeldet??
LG Muffin 16+5

Hallo Muffin!
Da hast Du recht: Du mußt Dich einfach wohlfühlen ich glaub dann kann man sich richtig gehen lassen.
Ich hab mich letzte Woche schon angemeldet. Ich hatte das Glück, daß am Vormittag keiner abgehoben hat. Habs dann am Nachmittag nochmal versucht und auch Glück. Es war eine super liebe Hebamme am Telefon. Sie meinte, daß vor 5 Minuten eine Frau ihre Anmeldung zurückgezogen hat, da die Klinik bis Ende Oktober komplett ausgebucht ist.
Ich würde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich anmelden, Du kannst ja immer noch absagen, wenn Du Dich anders entscheidest. LG Dany

Hallo zusammen,
na sowas, ich dachte schon, ich bin zu früh dran, aber Ihr habt ja auch alle schon so Eure Vorstellungen.
Schade, daß keiner mit nach Harlaching kommt. Egal, ich hab mir das im Internet angeschaut und fand, daß es einen guten Eindruck gemacht hat. Die Hebamme war auch super nett.
Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen