Umfrage: KH in München
habt Ihr Euch schon für ein KH entschieden ?
Ich werde wahrscheinlich das Harlachinger KH nehmen, da es für mich am nächsten liegt und auch einen guten Eindruck macht. Ich wohne im Süden, da sind alle KH's im Zentrum für mich total ungeschickt. Dort werden dann auch die Vorbereitungskurse angeboten. Es klingt alles ganz gut. Am 14.05. , 17 Uhr ist dort ein Infoabend.
Erzählt doch mal, wie Ihr das so macht.
LG
Claudia
Re: Umfrage: KH in München
ich werde mir Anfang Mai den Neubau vom 3.Orden ansehen, da dort ab dann auch die Kinderklinik angesiedelt wird. War dort gestern eine Freundin besuchen, die am Dienstag entbunden hat (noch im "Altbau") und selbst da sieht alles recht gemütlich aus. Wassergeburten sind auch möglich. Hört sich ganz gut an.
LG Muffin
Was für mich persönlich sehr wichtig ist, ist die Dammschnittrate. Und da der 3. Orden eine Rate von 15 % hat, ist es auch das KH mit den wenigsten Dammschnitten. Ihr könnt Euch ja mal die Seite wewewe punkt babynews punkt de anschauen. Dort sind einige Kliniken Münchens aufgeführt und das auch mit Dammschnittrate, Kaiserschnittrate und so on. Viel Spaß beim stöbern.
Lg Dany 16+1
wir beide sind ja fast gleich mit ET. Meine FÄ hat eigentlich Belegbetten in der Geisenhofer Klinik, aber die haben keine Möglichkeit (in diesem Jahr zumindest nicht mehr) für eine Wassergeburt. Ich möchte diese Option aber auf jeden Fall und daher werde ich mich wahrscheinlich für den 3.Orden entscheiden. Kann sein, daß ich dann den FA wechseln muß, aber das nehm ich gerne in Kauf, denn ich möchte dort entbinden, wo ich mich am wohlsten fühle! Hast Du Dich im 3.Orden schon angemeldet??
LG Muffin 16+5
Da hast Du recht: Du mußt Dich einfach wohlfühlen ich glaub dann kann man sich richtig gehen lassen.
Ich hab mich letzte Woche schon angemeldet. Ich hatte das Glück, daß am Vormittag keiner abgehoben hat. Habs dann am Nachmittag nochmal versucht und auch Glück. Es war eine super liebe Hebamme am Telefon. Sie meinte, daß vor 5 Minuten eine Frau ihre Anmeldung zurückgezogen hat, da die Klinik bis Ende Oktober komplett ausgebucht ist.
Ich würde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich anmelden, Du kannst ja immer noch absagen, wenn Du Dich anders entscheidest. LG Dany
na sowas, ich dachte schon, ich bin zu früh dran, aber Ihr habt ja auch alle schon so Eure Vorstellungen.
Schade, daß keiner mit nach Harlaching kommt. Egal, ich hab mir das im Internet angeschaut und fand, daß es einen guten Eindruck gemacht hat. Die Hebamme war auch super nett.
Gruß
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen