Suchen Menü

Umfrage Gewicht und Bauchumfang 5. Monat

Hallo zusammen,
heute bin ich mal neugierig. Mich würde mal innteressieren, was ihr schon so zugenommen habt und wieviel Bauchumfang ihr so habt.
Ich bin jetzt bei 18+3 und wiege 55 kg, macht 4,5 kg Zunahme und 91cm Bauchumfang bei 83cm angefangen.
Hat eigentlich jemand eine Ahnnung, was man so durchschnittlich in der SS zunimmt?
GLG Anett 18+3
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Gewicht und Bauchumfang 5. Monat

Hy Anett, das ist eine interessante Frage, denn ich habe mich schon öfter gefragt ob mein Bauchumfang schon noch normal ;o)) ist. Also ich bin heute in der 21. SSW zugenommen habe ich noch gar nichts im Gegenteil ABER ich habe schon einen Bauchumfang von 101 cm ich muss allerdings dazu sagen das dies meine 2. Schwagerschaft ist und der Bauch schon viel früher zu wachsen begonnen hat als bei meiner 1. Durchschnittlich nimmt man pro SS etwa 12 Kg zu ist aber bei jeder Frau anders. Bei meinem Sohn habe ich 7 Kilo zugenommen und hatte bei der Geburt einen Bauchumfang von 118 cm. Alles Liebe Claudia

Hi Claudia *freu*

dich sieht man aber selten hier! Wie gehts denn? ich hab jetzt in der 22. SSW schon 102 cm...uff... dabei war ich schlank vor der SS... 7 kg bei deiner 1. SS war doch nicht viel! Ich hab "erst" 2 kg zugenommen, aber ich denke mal insgesamt werden es so um die 12... gglg Tanja 21+1

Liebe Annett
Ich bin jetzt auch etwa so weit wie Du (18+4). Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ausgangsgewicht 57 kg (das ging dann noch runter auf 56 kg). Gewichtszunahme 2kg (59 kg). Bauchumfang 80 cm (jetzt). Ich muss betonen, dass ich schon bei meiner letzten Schwangerschaft einen relativ kleinen Bauch hatte; die 100 cm hatte ich erst im 7./8. SS-Monat. Zugenommen in der 1. SS habe ich 10 kg.
Herzliche Grüsse
Irène

Hallo Anett,
die durchschnittliche Gewichtszunahmen liegt wohl bei ca. 12 kg. Aber auch 9kg oder bis zu 20 kg kann 'normal' sein. Ist auch abhängig vom Ausgangsgewicht.
Ich bin jetzt Anfang 19.SSW, wiege momentan 69kg (macht +5kg; da war aber auch ein 3-wöchiger Urlaub dabei ;-) ).
Den Bauchumfang habe ich zuletzt vor 2 Wochen gemessen: 88cm. Wieviel ich vorher hatte weiß ich nicht (Kleidergröße 38).
LG Susanne (18+0)

Hallo,
Ich bin heute 18+4 und habe bis jetzt schon ca. 4kg zugenommen, von 68kg auf 72kg. Mei Bauchumfang ist in Bauchnabelhöhe ca. 93cm. Ich weiß aber nicht wie groß er zu Beginn der SS war. Bei 15+5 waren es 85cm.
Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt!
Ich glaube, daß ich gestern meine Maus das erste Mal gespürt habe! Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ich denke aber, daß das Tritte waren, die in meiner Blase gelandet sind!
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen