Umfrage!!! Bitte lesen!!! LG
Mich würde mal interessieren, ob ein Abschluss Sinn macht?
LG Petra
Re: Umfrage!!! Bitte lesen!!! LG
lg manja
Wir haben Ende letzten Jahres hier x verschiedene Versicherungsvertreter dagehabt - und eigentlich noch nix abgeschlossen, weil wir uns unschlüssig sind, was denn eigentlich Sinn macht.
Es kommt wirklich auf den Verdienst hat. Ich hab jetzt für mich z.B. eine Riesterrente abgeschlossen, mit dem niedrigsten Beitrag und nachdem ich nicht arbeiten gehe, kann ich vom Staat noch Zuschüsse bekommen - sonst hätte ich das ganze nicht abgeschlossen (bitte nicht verurteilen, aber auch ICH will mal was "vom großen Topf" kriegen, wenn es nur ein paar Euro sind). Problem ist ja, daß man dann, wenn es ausbezahlt muß, wieder steuern drauf zahlt - und das finden wir einfach blöd und ungerecht.
Ich denke, wenn Du nicht arbeitest, dann wäre es für Dich vielleicht interessant.
Lg, Silke
ob es Sinn macht, daß kann man nicht so pauschal sagen! Wir haben uns gegen eine Riesterrente entschieden. Genausowenig haben wir eine Lebensversicherung.
Eigentlich ist es am Besten, wenn man monatlich Geld spart und dieses dann irgendwo versteckt, so daß niemand weiß, daß man es hat.
Wer weiß was in ein paar Jahren ist?!?! Inzwischen werden so viele Einkünfte und Sparguthaben auf dirverse Ansprüche/Versorungen angerechnet, so daß eine Riesterrente sich ggf. irgendwann nicht mehr lohnt?! Selbst eine Lebensversicherung zahlt sich heutzutage schon oftmals nicht mehr aus!
LG Andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen