Suchen Menü

Umfrage....

Hat schon jemand eine Hebamme, die bis zur Geburt zur Seite steht?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage....

Nein, noch nicht. Aber mittlerweile mach ich mir echt Gedanken, ab wann man sich um sowas kümmern muss. Und ab wann man sich für Schwangerschaftsgymnastik anmelden muss und so'n Kram. In der 22 SSW etwas spät, oder?
Nadine (13+0)

Ich habe mir schon eine Hebamme gesucht, die ist aber nur für die Nachsorge! War noch ziemlich früh.
Den SS-Kurs habe ich in der 18. gesucht,das war dann aber auch Zeit, zumindest war ich nicht die Erste, gilt für Köln!
LG
Melanie

Also bei mir ist das so das mein FA eine Hauseigene Hebamme also die ist freiberuflich aber die arbeitet mit meinem FA zusammen. Ich denke aber da ich ins KKH gehe wird mir dort bei der Anmeldung meine Hebamme vorgestellt ich denke auch das es reicht...Oder??? LG Cil mit Sternchen inside 17+3

hi, ich habe seit ca. 3 wochen eine. habe auf bewährtes zurückgegriffen und die hebamme angerufen, die mir auch bei der letzten geburt geholfen hat. bin froh, das es jemand ist, den ich kenne! die vorsorge wird geteilt: hälfte doc (z. B. us-untersuchungen), hälfte hebamme. finde das super, weil sie mehr zeit hat für fragen, und ich da erzählen kann, was mich so bewegt. lg nouri, 19. ssw

Ja, aber ich brauche sie eigentlich nur zur Nachsorgen. Ist aber Zufall, die Mama von einer Freundin meiner Tochter ist Hebamme und die ist soooooo lieb, da lag die Entscheidung ja auf der Hand :)))
Steffi

Nein ich habe noch keine Hebamme. Bin seit heute 18+0 und gehe am Mittwoch erstmalig zu einem Infoabend ins KH. Ich denke ich brauche wahrscheinlich auch nur einen Hebamme zu Nachsorge.
sugar&stöpsel

Hallo sugar,
sag mal ist der Infoabend etwa im Heilig Geist Bensheim?
Wenn ja dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich gehe da auch hin.
LG Toechterchen (18.SSW)

I am so sorry ...

aber ich komme aus Berlin ;o) Bensheim wäre mir doch ein bisserl weit weg *lach*. Aber Du lernst da bestimmt auch noch andere nette Frauen kennen.
Alles Liebe sugar

Re: I am so sorry ...

schade das wäre auch wirklich zu witzig gewesen. ich habe es bei uns in der zeitung gelesen. und es ist halt auch am mittwoch. aber berlin ist wirklich etwas weit weg.
LG ;-)) Toechterchen

hallo, ich wohne ganz in der Nähe (Heppeneheim) und habe mir auch schon Gedanken gemacht, wo SS-Kurse angeboten werden, oder Sport für Schwangere.. hast du zu diesen Themen Infos.. ist ja witzig, wie klein manchmal die Welt ist..
Es grüßt herzlich Mary

Da ich mit großer
Wahrscheinlichkeit im Geburtshaus entbinden möchte ... werde ich am Donnerstag dort zu einem Informationsabend gehen ... alles weitere wird sich dann ergeben.
LG Tara 14+4

Habe eine Hebamme bei der ich den GVK mache. Diese Hebamme kommt dann auch mit mir ins KH zur Entbindung (Beleggeburt). Die Hebamme muß ich aber extra zahlen. Und sie macht dann auch die Nachsorge.
Allerdings wenn ich will das sie mit mir entbindet, muß ich bei ihr vorsorge machen, also werde ich jetzt mal zur hebamme und mal zum fa gehen. doppelte wege. aber das ist es mir wert.
Danke für Eure antworten.

Wir suchen gerade eine.
Eigentlcih schwebte mir immer eine Geburt im geburtshaus vor, doch das nächste ist mind. 45 min Autofahrt entfernt und das ist wohl kaum der genaueste Weg. Deshalb suchen wir jetzt nach einer Hebamme, die mich eventuell nach der Geburt betreuen kann, damit ich so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus raus kann.
LG Anett 13+2

wo ist denn im erzgebirge das nächste geburtshaus???

Tja, wenn ich das wüßte.
Also ich weiß nur, dass Gera und Chemnitz je ein Geburtshaus haben. Mehr hab ich leider auch noch nicht erfahren. In Schlema bei Schneeberg entbinden auch viele hat die Schwester bei meiner Ärztin gesagt, aber ob das nun eine Klinik oder ein Geburtshaus ist, wußte sie auch nicht so recht.
Schwierig, schwierig.
LG Anett 13+2

also die klinik in schlema gibt es doch nicht mehr, daß ist jetzt alles im kh in aue.
aber warum willst du nicht in ein kh in zwickau bzw. werdau gehen?
chemnitz und gera ist einafch zu weit weg!

Hallöchen!
Hab auch nocht keine Hebamme, aber schon eine im Auge. Wollte da auch schon die ganze Zeit anrufen, aber entweder sie war nicht da oder bei mir kam was dazwischen. Meine FÄ hat mich jetzt auch schon angesprochen, dass sie mit einerzusammenarbeitet. Mal sehen. Wird sich wohl in den nächsten Tagen ergeben.
LG moonlight 14+3

werdau ist eben "nur" ein krankenhaus und zwickau da hört man nicht viel gutes, die kommen alle nach werdau
werde wohl höchstens ein oder zwei tage stationär bleiben und mich dann von einer hebamme betreuen lassen, wenn alles ok ist
lg Anett 13+2

Ich lasse die Vorsorge bei der Hebamme machen, nachdem der erste Kommentar meines FA war: 'Dann müssen sie jetzt aber abstillen'.
Viele Grüße,
Christine (ca. 8. woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen