Umfrage....
Re: Umfrage....
Nadine (13+0)
Den SS-Kurs habe ich in der 18. gesucht,das war dann aber auch Zeit, zumindest war ich nicht die Erste, gilt für Köln!
LG
Melanie
Steffi
sugar&stöpsel
sag mal ist der Infoabend etwa im Heilig Geist Bensheim?
Wenn ja dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich gehe da auch hin.
LG Toechterchen (18.SSW)
I am so sorry ...
Alles Liebe sugar
Re: I am so sorry ...
LG ;-)) Toechterchen
Es grüßt herzlich Mary
Wahrscheinlichkeit im Geburtshaus entbinden möchte ... werde ich am Donnerstag dort zu einem Informationsabend gehen ... alles weitere wird sich dann ergeben.
LG Tara 14+4
Allerdings wenn ich will das sie mit mir entbindet, muß ich bei ihr vorsorge machen, also werde ich jetzt mal zur hebamme und mal zum fa gehen. doppelte wege. aber das ist es mir wert.
Danke für Eure antworten.
Eigentlcih schwebte mir immer eine Geburt im geburtshaus vor, doch das nächste ist mind. 45 min Autofahrt entfernt und das ist wohl kaum der genaueste Weg. Deshalb suchen wir jetzt nach einer Hebamme, die mich eventuell nach der Geburt betreuen kann, damit ich so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus raus kann.
LG Anett 13+2
Also ich weiß nur, dass Gera und Chemnitz je ein Geburtshaus haben. Mehr hab ich leider auch noch nicht erfahren. In Schlema bei Schneeberg entbinden auch viele hat die Schwester bei meiner Ärztin gesagt, aber ob das nun eine Klinik oder ein Geburtshaus ist, wußte sie auch nicht so recht.
Schwierig, schwierig.
LG Anett 13+2
aber warum willst du nicht in ein kh in zwickau bzw. werdau gehen?
chemnitz und gera ist einafch zu weit weg!
Hab auch nocht keine Hebamme, aber schon eine im Auge. Wollte da auch schon die ganze Zeit anrufen, aber entweder sie war nicht da oder bei mir kam was dazwischen. Meine FÄ hat mich jetzt auch schon angesprochen, dass sie mit einerzusammenarbeitet. Mal sehen. Wird sich wohl in den nächsten Tagen ergeben.
LG moonlight 14+3
werde wohl höchstens ein oder zwei tage stationär bleiben und mich dann von einer hebamme betreuen lassen, wenn alles ok ist
lg Anett 13+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen