Umfrage 6. Monat (21.-24. SSW)
Re: Umfrage 6. Monat (21.-24. SSW)
Obwohl ich auch an Gewicht insgesamt gerade mal 3 Kilo oder so mehr habe! Meine Hebamme war schon entsetzt und fragte ob ich zu wenig esse oder viel erbrechen mußte. Aber jetzt bei der Hitze hat man doch eh kaum Hunger, da gibts dann mehr Wassermelone! *mmmmhhhh*
Aber mach Dir keine Sorgen wegen dem Bauch!
Mein Mann sagt mir morgens immer ob der Bauch über Nacht gewachsen ist oder nicht. Rein optisch. Und ich sage Dir er wächst enorm zur Zeit!!!!
Hab bis jetzt 2 kg zugenommen und schon stolze 88 cm Bauchumfang. Ich freu mich riesig über das kleine Kügelchen und über jeden cm mehr!!
Liebe Grüße
Marie 22. Wo
also mich hat man vor ein paar tagen auf den 8. monat geschätzt!!
bauchumfang mess ich nicht, da ich auch gar nicht weiss wie er vorher war...
zugenommen hab ich ungefähr 7 kg!!
LG Emona 22+0
also diesen wachstumsschub hatte ich auch. mir kommt immer vor, erst wächst das baby, dann die gebärmutter und dann erst die haut - ein paar tage spannt da nämlich alles total und ich fühl mich als hätt ich einen ball verschluckt ...
lg, julia 23+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen