Suchen Menü

Umfage - wer ist nachts schon trocken?

Hallo,
Victoria hat in letzter Zeit einige Male nachts eine trockene Windel gehabt, bzw. ist sogar nachts allein auf Toilette und dann ohne Windel wieder ins Bett...
Habe ich aber die Windel gleich zum Schlafenlegen weggelassen war frühs das Bett nass und sie hat sogar die ganze Nacht weitergeschlafen! Ich habe ihr jetzt wieder eine Windel umgemacht damit sie bei diesen Temperaturen nicht krank wird!
Gibt es hier schon Kinder ohne Nachtwindel?
GLG, Konstanze mit drei Girls
(PS: Meine beiden Großen waren schon mit 2 bzw. 2,5 Jahren nachts trocken...)
Bisherige Antworten

Re: Hier.....

.... erst hat Sara überhaupt keine Anstalten mehr gemacht trocken zu werden und dann war sie Anfang Okt. tagsüber und ab Nov. auch nachts trocken..... von heute auf morgen hat sie halt gemeint "die Windel ist ungemüterlich" und DAS wars....
Ein Traum und ich kanns selbst noch nicht ganz glauben....
Saras Freundin ist jetzt 4 Jahre und schon seit 1,5 Jahren tagsüber trocken, aber nachts geht auch noch alles in die Windel.....
Bei Kindern ist halt wirklich alles möglich und keins ist wie das andere (Gott sei Dank)!!!
GLG Heidi

meiner jedenfalls nicht ;o))) lg

Seit 3. Geburtstag. LG

Hier, seid ca. 3 Monaten. LG

seit einem halben jahr keine windel mehr. lg, -->

seit 7 monaten keoine windel mehr lg

Emil nicht.

d.h. in der einen Nacht, die er mal keine Windel anhatte, ist er mit trockener Windel aufgewacht, d.h. Pipi kam erst kurz nach dem Aufwachen.
Aber tagsueber braucht er halt auch noch eine Windel, daher schlaeft er weiterhin mit.
LG Nele

Hier....nachts schon seit 1 Jahr!!!

Hallo Konstanze,
Ann-Christin war am 2.Geburtstag tagsüber trocken, die Nachtwindel konnten wir genau 4 Monate später weglassen. Erst haben wir die Windel beim Mittagsschlaf weggelassen und dnn halt abends. Zum Glück hat es ohne Probleme geklappt.
Wenn du einige Male eine trockene Nachtwindel am Morgen in der Hand hast, dann versuche es doch einfach mal. Selbst wenn was daneben geht, ist es doch dank Liegelind kein Problem.
LG ANTJE

Re: tobias, seit sommer.lg

Julie, *29.09.02 ist noch weit davon entfernt...lg

Simon is auch trocken.LG Tanja

Nee, noch nicht mal über Tag!--LG-->

AnnKathrin ist trocken

Hallo!
Kurz nachdem Sie tagsüber trocken ist haben wir es auch in der Nacht probiert. Mit wechselhaftem Erfolg. Von trocken bis Überschwemmung alles. Danach gabs wieder ne Zeit mit Windel, das war aber nicht unbedingt besser, da die Pipi-Menge einfach viel zu viel war und die Windel das alles teilweise nicht auffangen konnte.
Ich habs AnnKathrin dann immer wieder erklärt, daß das so einfach nicht gut ist und sie abends nicht mehr soooo viel trinken soll, vorher auf Toilette soll und nachts eben rufen soll wenn sie muß wenn sie nicht allein gehen will.
Das hat dann auch irgendwann funktioniert. (Mit gelegentlichen Total-Rückschlägen) Ca. 1 Monat bin ich jede Nacht so gegen 4 Uhr von einem müden "maaaaaamaaaaaa" geweckt worden. Dann war auch das irgendwann vorbei und so ca. seit Anfang des Jahres ists jetzt wirklich ganz vorbei. Bei uns und auch wenn sie bei Oma schläft.
LG Chri

ja seit gut 3 monaten!lg chrissy

Nö - jeden Morgen Windel komplett voll !! LG >>

Seit Weihnachten, also mit 3 Jahren und 2 Monaten

LG sugar

Huhu Süße!!

Habe Dir gemailt.... Freitag 16:00 Uhr?
Bussi!

Re: mit Windel/selten ohne

Hallo,
Sarah trägt eigentlich nachts noch eine Windel. Allerdings ist diese morgens oft noch trocken. Und in den letzten Tagen hat sie sich die Windel oft im Bett ausgezogen und ich habs erst morgens gemerkt.
Ich denke, dass regelt sich von alleine :-)
LG Geno

seit 3 mon. nachts+tag...lg

schon seit über einem jahr

hallo konstanze,
die windel habe ich aber erst weggelassen, als sie über wochen nachts trocken geblieben war. eigentlich ist sie somit schon seit vor ihrem 2. gebutstag auch nachts trocken gewesen.
lg
anja

Nein, nachts beide mit Windel! Lg!

nachts noch windel!

Hier! Seit er 3 ist. Gruß Yvonne

Quirin, 3Jahre, nachts mit Windel, tags ohne-LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen