Suchen Menü

Ultraschall

hat schon jemand ultraschall über dem bauch bekommen? und wenn ja, ab welcher woche ist das üblich? ich bin nähmlich in der bei der nächsten US in der 13SSW. dann wird auch bei mir die Nackenfalte gemessen.
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall

Yep, das hatte ich vor knapp zwei Wochen bei 12+1 und da habe ich auch Bider mitbekommen. Das schönste davon ist in meinem Profil.
LG
Sabbirah 13+6

Hallo Sabine,
bei meiner letzten US Untersuchung (9.SSW) hat der FA über den Bauch geschallt. Bei mir ist die Gebärmutter etwas nach vorne geneigt, und deshalb hat man den kleinen Krümel so besser gesehen. Er sagte, das man das normal so ab 15.ssw macht. Aber das ist bestimmt auch von Arzt zu Arzt verschieden. Lass dich aber von der Nackenfaltenhysterie aber nicht anstecken. Mein Arzt macht das gar nicht. Er macht das nur wenn ein Verdacht besteht das etwas mit dem Kind nicht stimmt. Sei es das alter der Mutter oder familiäre Belastung. Ich bin nun in der 14.SSW und ich fühle mich Kugelwohl.
LG Toechterchen :-))

Ich komme gerade vom FA. Es ist über denBauch geschallt worden (12+2). Nackenfalte bei mir unauffällig (1,4)

War Gestern beim FA wurde aber noch nicht über den Bauch gemacht. Bin heute 12+6. Ist anscheind total verschieden war mein ersten Sreening..
Tina + kleines Gummibärchen

Hallo Sabine!
Bei meiner letzten Untersuchung (9+6) fragte mich mein Arzt, ob ich eine volle Blase hätte, damit wir US über die Bauchdecke machen könnten. Da ich leider 5 Minuten vorher meinen Harn bei der Sprechstundenhilfe gelassen habe, war das dann leider nicht möglich. Heute habe ich wieder Termin und ich versuche viel zu trinken, obwohl ich befürchte, dass die Untersuchung selber mit voller Blase ein Horror sein muss ;-)
LG Babsi 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen