Ultraschall
Re: Ultraschall
LG
Sabbirah 13+6
bei meiner letzten US Untersuchung (9.SSW) hat der FA über den Bauch geschallt. Bei mir ist die Gebärmutter etwas nach vorne geneigt, und deshalb hat man den kleinen Krümel so besser gesehen. Er sagte, das man das normal so ab 15.ssw macht. Aber das ist bestimmt auch von Arzt zu Arzt verschieden. Lass dich aber von der Nackenfaltenhysterie aber nicht anstecken. Mein Arzt macht das gar nicht. Er macht das nur wenn ein Verdacht besteht das etwas mit dem Kind nicht stimmt. Sei es das alter der Mutter oder familiäre Belastung. Ich bin nun in der 14.SSW und ich fühle mich Kugelwohl.
LG Toechterchen :-))
Tina + kleines Gummibärchen
Bei meiner letzten Untersuchung (9+6) fragte mich mein Arzt, ob ich eine volle Blase hätte, damit wir US über die Bauchdecke machen könnten. Da ich leider 5 Minuten vorher meinen Harn bei der Sprechstundenhilfe gelassen habe, war das dann leider nicht möglich. Heute habe ich wieder Termin und ich versuche viel zu trinken, obwohl ich befürchte, dass die Untersuchung selber mit voller Blase ein Horror sein muss ;-)
LG Babsi 13+6
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen