Ultraschall -rätselhafte Eintragungen
BPD 2,4
FOD/KU 3,1
ATD 2,0
ADP/AU 6,2
FL/HL 0,8
könntet ihr mal bei Euch nachsehen? Kann das sein was die Ärztin da eingetragen hat?
Vielen Dank erstmal
lisaecht
Re: Ultraschall -rätselhafte Eintragungen
die Abkürzungen kann ich dir erklären:
BPD = Biparetaler Durchmesser (Kopfdurchmesser von Schläfe zu Schläfe
FOD = Durchmesser von Stirn zu Hinterhaupt
KU = kopfumpfang
ATD = Durchmesser des Bauches , quer
ADP = Durchmesser des Bauches , von vorn nach hinten
AU = Bauchumpfang
FL = OBerschenkelknochen-Länge
HL = Oberarmknochen-Länge
allerdings ob die Werte der norm entsprechen kann ich dir nicht sagen, hoffe hab dir weitergeholfen
LG Mandy 12. SSW
LG
Simone (12. SSW)
Re: Ultraschall -(SIMONE27)
wie komm ich denn zu dem Doc Krick hin?
Bei mir wurde bisher noch nicht alles gemessen, aber bei 12+0 war bei mir BPD 2,0 und FL 0,7 (im Durchschnitt - ich krieg ja zwei). Das kommt doch ganz gut hin, wenn Deine dann eine Woche weiter waren bei der Messung. Übrigens sind die Werte bei mir in mm und nicht in cm angegeben gewesen (also eigenltich BPD 20,3 und FL 7,5). Ich habe dazu auch eine Grafik ausgedruckt bekommen, wie die Werte im Vergleichsdurchschnitt aussehen und BPD war genau Durchschnitt und FL (ist wohl der Oberschenkelknochen) war bißchen unter Durchschnitt.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bißchen beruhigen.
LG
SnowWhite mit Zwillis 12+3
Arztin sagte ja das die Werte super wären, nur weil eben in allen Vergleichstabellen die werte so total anders waren
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen