Suchen Menü

Ultraschall / Feindiagnostik....

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe Morgen einen Termin zum "großen" Ultraschall, zur Feindiagnostik. Sicherlich kennen das viele von euch! Und haben es schon hinter sich! Aber ich weiß einfach nicht, ob ich mich nur freuen kann... Irgendwie habe ich auch Angst davor, das etwas festgestellt wird, was man überhaupt nicht hören will. Obwohl bei meinen anderen "normalen" US-Untersuchungen immer alles in bester Ordnung war, meine FÄ mir beim letzten US vor 2 Wochen sogar schon gesagt hat, das ich ein Mädchen (freufreufreu) bekomme. Und meine süße ist sehr sehr lebhaft in meinem Bauch, sie ist nur am rumturnen. Ich hoffe auch, das der Doc Morgen mir nicht auf einmal erzählt, es wird doch ein Junge (hab nämlich schon 2). Eigentlich möchte ich mich nur freuen, meine Süße noch besser sehen zu können, aber irgendwie ist die Angst immer dabei..!
Wer hat das auch schon durch???
Britta (21+3)
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall / Feindiagnostik....

Hallo Britta - ich habe den Feinultraschall auch schon hinter mir und hatte genau dieselben Gedanken wie Du :-))). Scheint normal zu sein. Freu Dich einfach drauf - es ist ein sehr schöner und sehr ausführlicher US und sowieso ist es doch immer wieder schön, den/die Kleine mal wieder zu sehen. Viel Spaß, Nadja (22+5)

Re: Ultraschall / Feindiagnostik....

So ein Zufall- ich habe auch morgen einen Termin zum Feinultraschall. Die Ängste hat sicherlich jeder. Aber ich glaube auch dass es uns danach wesentlich besser geht, wenn wir wissen, dass es unseren Würmern gut geht. Davon geh ich jetzt mal aus.
Also viel Spaß morgen.
Liebe Grüße Mandy 23+4

Re: Ultraschall / Feindiagnostik....

Hallo Britta!
Ja, ich habe den Ultraschall auch durchführen lassen. Bei mir damals wegen der Nackenfalte. Naja und bei Dir liegt ja keine Auffälligkeit vor! Deshalb keine Angst! Bei mir war auch zum Glück alles in Ordnung!! Und der Ultraschall ist echt toll! Wird bestimmt schön!
Ich denke mal, wenn es "2 Mal" ein Mädchen war, wird es auch eins, gut, der Ultraschall ist genauer, aber ich denke sonst hätte sich der FA damals nicht festgelegt! Liebe Grüsse und alles Gute, Melanie mit Janina 28+3

Re: Ultraschall / Feindiagnostik....

Hallo Britta,
bei mir war's letzte Woche so weit. Natürlich hatte ich auch diese Sorgen. Ich habe zur Verstärkung meinen Mann mitgenommen, denn falls wirklich was sein sollte dachte ich mir, wäre es gut jemand dabei zu haben. Hat mir auch wirklich geholfen. Die Ärztin hat aber nix auffälliges gefunden. Puuuuh !!!! Freu Dich auf den langen US !!! Und Du wirst sehen, nach 2 Sekunden US sind alle Bedenken weg !! Mach Dich nicht verrückt !! Die Kleine strampelt doch vergnügt vor sich hin!!
GGLG und halt durch bis morgen
Kiko 20+1

Re: Ultraschall / Feindiagnostik....

Ich denke, dass ist gerade bei diesem US normal. Aber wenn der in Ordnung ist (und das wird er sein) dann sagt man, ab jetzt kann eigentlich nichts mehr passieren! Das fand ich ein ganz tolles Gefühl bei mir, als alles bestens war! Und nie mehr hinterher bekommst du sooo eine lange Untersuchung (war teils schon langweilig, weil man oft als Laie nichts erkennen konnte, grins). Seit diesem US bin ich bei jedem Besuch total ruhig!
LG
Melanie und Klein-Mona (31+2)

Re: Ultraschall / Feindiagnostik....

Halle Britta,
war letzen Mittwoch zum Fein US und kenn deine Gedanken nur zu gut!!! Aber letztendlich bin ich froh das ich jetzt weiß das alles Bestens ist!! Und bei dir wird es nicht anders sein! Worte werden dir heut nicht viel helfen, aber morgen wirst du es verstehen ;o)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen