Suchen Menü

UV-Kleidung

Hallo, habe im neuen Jako-o Katalog UV-Kleidung für Kinder gesehen (T-shirts, Shorts, Mützen etc.). Meint Ihr die Anschaffung solcher Kleidung ist sinnvoll oder überflüssig. Die Sachen sind sehr teuer, ich frage mich ob sich das viele Geld lohnt....im Schwimmbad wäre es doch sicher sinnvoll, denn da sind die Kids ja oft längere Zeit in der Sonne. Die T-shirts und Shorts sind für s Wasser geeignet.
LG Britta
Bisherige Antworten

WASCHMITTEL??

Hallo Britta,
ich setze gleich mal eine Frage dahinter ......... von der UV-Kleidung halte ich persönlich nichts, weil ich gelesen habe, dass sich die Wirkung nach wenigen Wäschen "heraus gewaschen" haben soll und dafür ist es mir wirklich zu teuer.
Aber ich habe auch mal gehört, dass es Waschmittel geben soll, welches beim Reinigen die Kleidung mit UV-Schutz "versorgt". Vielleicht kann uns damit ja jemand weiterhelfen, fände ich gerade für meinen Sommernachwuchs sinnvoll.
lg
Melanie

Re: WASCHMITTEL??

Ich schmiere meine Kleene lieber ein. Der UV-Schutz in den Waschmitteln besteht aus wasserlöslichen Chemikalien, die, logischerweise, auch gut durch Schweiß gelöst werden und dann auf die Haut kommen *schauder*
Es gibt UV-Kleidung die extrem dicht gewebt ist, ohne Chemikalien. Evtl. müsste man bei Jako-o mal nachfragen mit welchem Verfahren die arbeiten.
LG Stadtmaus

Hallo,
da muß ich jetzt auch mal nachfragen: es gibt doch auch so ein UV-Schutz-Waschmittel von Frosch, die ja eigentlich einen auf umweltfreundlich machen, meinst Du das besteht auch aus solchen Chemikalien? Würde ja nicht so zum Image dieser Marke passen, oder? Andererseits frage ich mich ob es überhaupt eine andere Möglichkeit gibt per Waschmittel das in die Klamotten reinzukriegen, außer eben mit Chemikalien. Bei den Klamotten von jako-o dachte ich eigentlich auch daß das die Webart ist die die Sachen so dicht macht, sicher bin ich mir aber nicht.
Ich persönlich schmiere lieber komplett ein und ziehe dann noch T-Shirt und Hut auf.
LG Anja

hallo,
gibt es das uv-schutz-waschmittel von frosch noch? es gab auch mal ein uv-schutz den man einwaschen konnte von dr. beckmann. aber letztes jahr gab es den leider auch nicht mehr.
laut öko-test waren diese waschzusätze unbedenklich und wirksam.
bei jako-o sind die sache besonderes gewebt,daher kommt der sonnenschutz.
ich habe für cornelius zwar keine speziellen sonnenschutzt-shirt etc. aber im wasser trägt er nur uv-schutzanzüge oder einen neoprenanzug, dazu die sonnenschutzkappe von jako-o fürs wasser,da baumwollhüte so eklig nass und kalt werden.
aber es geht auch definitv günstiger als bei jako-o-
lg katkat

Hallo Melanie :o))

..."UV Schutz Pulver" von Dr. Beckmann, steht bei mir seit letztem Jahr ungenutzt rum, da ich (Im Elternheft, glaub ich) gelesen habe, dass die Wirkung noch nicht mal erwiesen ist....
Ich schmier auch lieber ein. Weleda ist meine Lieblingsmarke, allerdings recht "saftig" im Preis, dann gibts in der Apo noch "daylong" für Kids , das haben wir erprobt, ist besonders im Urlaub fein, weil der Schutz echt trotz baden den ganzen Tag hält.
Allerdings versuchen wir pralle Sonne überhaupt zu meiden...
Gehts Euch denn eh allen gut? :o)
Quirin ist gerade megaanstrengend, aber sehr süß. Außerdem ist er (und bin ich) glücklich mit der neuen Betreuungsform: privat organisiert kommt eine (gelernte Montessori-Kigä u. Sonder und Heilpäd.!) drei Mal die Woche mit ihren beiden Kindern (0,5 und 2,5) zu uns, auch ein Freund von Quirin noch und wir haben "Minikigru" in der Wohnung.
Ich verzieh mich zum Arbeiten und Quirin ist so selig, wenn "seine Lisa" kommt, dass ich grad noch ein Busserl krieg wenn ich geh´... :o)
Busserl an die ganze Familie
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen