USA FA bericht - nerv!!
ich war heute beim frauenarzt und habe mal wieder ueber das system hier geaergert. da ja nur ein- bis 2 mal ultraschall gemacht wird, wurde bei mir heute alternativ mit dem doppler nach dem herzschlag gehorcht - der war aber nicht zu hoeren - nun mache ich mir natuerlich schon wieder sorgen. ab wann konnte man denn bei euch was mit dem doppler hoeren? ich bin heute 9+6 und "darf" erst wieder in 2 wochen hin. nun habe ich beschlossen mir selbst so ein ding auszuleihen....ich finde das echt bescheuert, bei ultraschall weiss man wenigstens woran man ist!
viele gruesse
chris
Re: USA FA bericht - nerv!!
ich bin auch in den USA schwanger. Mein FA hat gesagt, dass die Krankenkasse 3mal Ultraschall bezahlt, wenn Du Probleme hast (z.B. Schmerzen oder Blutungen) auch öfter. Im Prinzip sind in Deutschland auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen (und wer mehr will, muss teilweise selber zahlen)! Ich persönlich würde natürlich auch lieber öfter nachsehen, ob es dem Baby gut geht. Schau doch mal im Forum "Schwanger im Ausland", da habe ich vor ein paar Tagen zu dem Thema gepostet und viele Antworten bekommen!
Gruss und alles Gute, Ulrike (9+0)
also meine fa sagte mir glich zu beginn,dass es nur ein us gibt.ich bin deshalb total verzweifelt, weil ich das viel zu wenig finde. auch bzugl. anderer untersuchungen bin ich total geschockt wie wenig doch gemacht wird in dem ach so fortschrittlichen land *hoehn*...
ela
also soweit ich weiss kann man mit dem doppler die herztöne erst ab der 14. woche hören. (steht in so einem buch) du brauchst dir also keine sorgen machen.
lg, julia
manja 15+0
viele gruesse und eine nette kugelzeit!!
chris
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen