USA FA bericht - nerv!!
ich war heute beim frauenarzt und habe mal wieder ueber das system hier geaergert. da ja nur ein- bis 2 mal ultraschall gemacht wird, wurde bei mir heute alternativ mit dem doppler nach dem herzschlag gehorcht - der war aber nicht zu hoeren - nun mache ich mir natuerlich schon wieder sorgen. ab wann konnte man denn bei euch was mit dem doppler hoeren? ich bin heute 9+6 und "darf" erst wieder in 2 wochen hin. nun habe ich beschlossen mir selbst so ein ding auszuleihen....ich finde das echt bescheuert, bei ultraschall weiss man wenigstens woran man ist!
viele gruesse
chris
Re: USA FA bericht - nerv!!
ich bin auch in den USA schwanger. Mein FA hat gesagt, dass die Krankenkasse 3mal Ultraschall bezahlt, wenn Du Probleme hast (z.B. Schmerzen oder Blutungen) auch öfter. Im Prinzip sind in Deutschland auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen (und wer mehr will, muss teilweise selber zahlen)! Ich persönlich würde natürlich auch lieber öfter nachsehen, ob es dem Baby gut geht. Schau doch mal im Forum "Schwanger im Ausland", da habe ich vor ein paar Tagen zu dem Thema gepostet und viele Antworten bekommen!
Gruss und alles Gute, Ulrike (9+0)
also meine fa sagte mir glich zu beginn,dass es nur ein us gibt.ich bin deshalb total verzweifelt, weil ich das viel zu wenig finde. auch bzugl. anderer untersuchungen bin ich total geschockt wie wenig doch gemacht wird in dem ach so fortschrittlichen land *hoehn*...
ela
also soweit ich weiss kann man mit dem doppler die herztöne erst ab der 14. woche hören. (steht in so einem buch) du brauchst dir also keine sorgen machen.
lg, julia
manja 15+0
viele gruesse und eine nette kugelzeit!!
chris
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen