Suchen Menü

USA FA bericht - nerv!!

hallo ihr-
ich war heute beim frauenarzt und habe mal wieder ueber das system hier geaergert. da ja nur ein- bis 2 mal ultraschall gemacht wird, wurde bei mir heute alternativ mit dem doppler nach dem herzschlag gehorcht - der war aber nicht zu hoeren - nun mache ich mir natuerlich schon wieder sorgen. ab wann konnte man denn bei euch was mit dem doppler hoeren? ich bin heute 9+6 und "darf" erst wieder in 2 wochen hin. nun habe ich beschlossen mir selbst so ein ding auszuleihen....ich finde das echt bescheuert, bei ultraschall weiss man wenigstens woran man ist!
viele gruesse
chris
Bisherige Antworten

Re: USA FA bericht - nerv!!

Hallo Chris,
ich bin auch in den USA schwanger. Mein FA hat gesagt, dass die Krankenkasse 3mal Ultraschall bezahlt, wenn Du Probleme hast (z.B. Schmerzen oder Blutungen) auch öfter. Im Prinzip sind in Deutschland auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen (und wer mehr will, muss teilweise selber zahlen)! Ich persönlich würde natürlich auch lieber öfter nachsehen, ob es dem Baby gut geht. Schau doch mal im Forum "Schwanger im Ausland", da habe ich vor ein paar Tagen zu dem Thema gepostet und viele Antworten bekommen!
Gruss und alles Gute, Ulrike (9+0)

hallo,
also meine fa sagte mir glich zu beginn,dass es nur ein us gibt.ich bin deshalb total verzweifelt, weil ich das viel zu wenig finde. auch bzugl. anderer untersuchungen bin ich total geschockt wie wenig doch gemacht wird in dem ach so fortschrittlichen land *hoehn*...
ela

hallo chris!
also soweit ich weiss kann man mit dem doppler die herztöne erst ab der 14. woche hören. (steht in so einem buch) du brauchst dir also keine sorgen machen.
lg, julia

mach dir keine sorgen den herzschlag kann man erst ab der 14. woche hören. mein arzt hat es beim letzten besuch durchgeführt und mußte erstmal suchen trotz das ich in der 14. woche war. er hat ihn dann auch gefunden, leise aber schnell, uff. ich hab hier in deutschland auch nur 3mal ultraschall.
manja 15+0

vielen dank fuer eure antworten!!! da werde ich jetzt ganz beruhigt auf den naechsten termin warten - weil solange man kein blut sieht, sollte ja wirklich alles in ordnung sein....worueber man sich auch so alles sorgen machen kann...;o))
viele gruesse und eine nette kugelzeit!!
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen