US-Untersuchungen
ich wollte mal fragen ob der FA bei euch immer US macht? Ich habe meinen nächsten Termin nächsten Freitag und dann bin ich 15.SSW. Laut Mutterpass wird aber die nächste US-Untersuchung erst zwischen 19 und 22 SSW gemacht. Aber ich würde meinen Krümel doch so gerne sehen!!!!! LG
Ich weiss auch das es eigentlich nicht notwenig ist wenn man keine Beschwerden hat. Aber es ist so schön wenn man das kleine im Bauch sieht.
Toechterchen 14.SSW
Re: US-Untersuchungen
Mein FA macht bei jedem Besuch/Termin einen Ultraschall.
Ich habe von Krümel jetzt schon 4 Bilder.
Normalerweise, zahlt die Kasse aber nur 3 Bilder.
Es gibt aber scheinbar Möglichkeiten das doch irgendwie abzu
rechnen.
Liebe Grüße
Birgit 16+3
Re: US-Untersuchungen
Melanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen