US-Untersuchungen
ich wollte mal fragen ob der FA bei euch immer US macht? Ich habe meinen nächsten Termin nächsten Freitag und dann bin ich 15.SSW. Laut Mutterpass wird aber die nächste US-Untersuchung erst zwischen 19 und 22 SSW gemacht. Aber ich würde meinen Krümel doch so gerne sehen!!!!! LG
Ich weiss auch das es eigentlich nicht notwenig ist wenn man keine Beschwerden hat. Aber es ist so schön wenn man das kleine im Bauch sieht.
Toechterchen 14.SSW
Re: US-Untersuchungen
Mein FA macht bei jedem Besuch/Termin einen Ultraschall.
Ich habe von Krümel jetzt schon 4 Bilder.
Normalerweise, zahlt die Kasse aber nur 3 Bilder.
Es gibt aber scheinbar Möglichkeiten das doch irgendwie abzu
rechnen.
Liebe Grüße
Birgit 16+3
Re: US-Untersuchungen
Melanie
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen