US, CTG und SS-Gymnastik
Ich habe da ein paar Fragen.
Also erstes würde mich interessieren, ab wann der FA den US auf dem Bauch und nicht mehr vaginal macht und dann auch noch ab wann man die Herzöne (CTG) abhört.
so und nun noch die sache mit der ss-gymnastik. Als ich meine nicht GVK sondern diese Gymnstik oder Schwimmkurse für Schwangere. Ab wann habt ihr euch angemeldet, bezahlt das die KK und macht ihr es überhaupt?
Ohje, ich hoffe ich habe jetzt an alles gedacht.
GGLG .. Eure Baggi 12+3
Hi Baggi
Re: US, CTG und SS-Gymnastik
nur eine halbe stunde im wasser? das ist aber wenig. also ich mach bereits einen wassergymnastikkurs und das heisst 1 stunde "hartes" training in 31 ° warmen wasser - ganz schön anstrengend!aber selbst mein fa hat mir das, trotz verschiedener ss-probleme, empfohlen.
aber es macht total spass!!!
was wird den bei deinen kurs an theorie gemacht??
lg katkat 21 ssw
danke, dass du dich gemeldet hast.
aber schon komisch, bei mir im kurs sind auch frauen kurz vor der entbindung und die machen voll mit, anscheinend gibt es oder gab es da keine probleme.
aber im ernst eine halbe stunde ist echt nicht lang. die zeit vergeht wie im fluge.
ich mache übrigens auch nicht viel. aber ich muss mich auch schonen.
lg katkat 22 ssw
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen