Suchen Menü

UND ES WIRD.....

EIN JUNGE!!!
Also lag ich richtig mit meinem GEfühl (trotz chinesischen Empfangskalender, der Mädchen prognostizierte...)
Komm gerade vom Fein-Ultraschall, der Arzt war super unfreundlich, aber ist alles OK. Der Kleine war zu ruhig für mein Geschmack (man macht sich alle möglichen Sorgen), aber vielleicht hatte er einfach keine Lust...oder döste gerade. Boah, bin ich erleichtert...
LG Chiara 18+0
Bisherige Antworten

Hallo Chiara...

herzlichen Glückwunsch. Erzähl mal vom US... wie war es denn? Keine sorge meine Joy war auch müde und hat nur am Daumen genuckelt bie 16+2 beim normalen US... kein Problem. Sie müssen sich ja auch mal ausruhen! lg Tanja 18+1

Re: Hallo Chiara...

Hallo Tanja,
das Bild war schon viel schärfer als normal-US. Ich konnte auf einen normalen Fernseher schauen!
Der Arzt war mega-unfreundlich, aber na ja...
Es wurden alle innere Organe geprüft und alles mögliche gemessen (die meisten Abkürzungen sagen mir nichts, aber die Oberschenkelknochen sicnd wohl 25 mm lang, süß, oder?), Gewicht 215 Gramm, Plazenta Vorderwand (deswegen merke ich noch kaum Bewegungen!!). WIchtig ja sind die Wirbelsäule (geschlossen), Nacken (ohne Befund - aber der Arzt sagte mir, Down-Syndrom kann auch ohne Anzeichen vorkommen, *vielen Dank*!!)
Das Herz wurde auch abgehört (auf laut), alles OK (140 Anschläge/Minute), Blase, Magen, Niere gecheckt. Alles unauffällig. Ich glaube wohl, ich verzichte auf die Amniozentese!
LG Chiara 18+0

Dann herzlichen Glückwunsch

von mir liebe Chiara zum Jungen!! Du hattest ja schon vorher geschrieben, dass du glaubst, es wird ein Junge. Habe morgen auch wieder US-Termin und hoffe ja doch so ,dass man das Geschlecht auch schon sehen kann. tippe auch auf einen Jungen;-)
wie lange ging denn der Fein-US bei dir? Hattest du eine Überweisung vom FA od. mußtest du selbst bezahlen?
Hab auch Termin zum Fein-US am 20.Juni, dann bin ich zwar shcon in der 23.SSW, aber da mein Freund so blöd war, eine Termin für mich auszumachen, genau zu der Zeit, wo wir in Urlaub sind, mußte ich denn heute umändern. Die Tussi am Telefon war auch oberunfreundlich. Ich hoff, dass die nicht auch den US dann macht!!
LG, Andrea 19+3

Re: Dann herzlichen Glückwunsch

Hallo Andrea,
ich hatte eine Übrweisung und musste nichts zahlen. Sehr lang war es nicht, 20 Minuten vielleicht (wahrscheinlich weil ich eben Kassenpatientin bin...)
Aber gut, Hauptsache alles gesehen...und ich war leicht überrascht, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag!
LG Chiara

...wird auch Zeit...

hallo Chiara,
toll ein Junge! Glückwunsch! Wird auch Zeit, dass sich in diesem Forum auch mal wieder ein Junge entwickelt. Überwiegend sind es dieses Jahr glaube ich Mädchen.
Der Ultraschall ist klasse, gell?!!!
Bei mir ist er schon wieder so lange her! Morgen habe ich FA aber leider keinen Ultraschall!!! *traurig*
Meine FA ist da leider nicht so großzügig! *schniefff*
Wenigstens spüre ich little Boxer ständig. So weiß ich wenigstens dass er/sie da ist!!!
LG Tina 21+6

:o))) wie schöööön!

Ehrfurchtsvoll schau ich auf Deine 19.Woche - und freu mich mit Dir über den feinen Befund!!
Ich hab übrigens mit meinen 12+4 *freufreu* auch das Gefühl, dass es ein "Manderl" wird :o))) Sag mal, ich dachte Fein US geht erst so um SSW 20 rum?? *neugierigfrag*
Glückwunsch nochmal! :o))))))))))))))!
und gggglg Dodo (sehnsuchtsvoll auf den 5.6. wartend = nä. Termin....)

Re: :o))) wie schöööön!

Hi Dodo,
ich war bei 13+1 zum ersten Fein-US. Und da war der FA sich schon ziemlich sicher bzgl. des Geschlechts... die kleine Maus ist aber auch direkt in Gynäkologenstuhlhaltung gegangen *woherdiedasschonweiss?* Allerdings ist das oft eine Frage der Kosten.... ;-)
LG Stadtmaus 18+5

Hallo Stadtmaus!

Hattet Ihr eine Indikation für den Fein US oder wars ne Fleißaufgabe??
Danke fürs Antworten!
gglg Dodo

Re: Hallo Stadtmaus!

Nee, keine Indikation. Ich wollte keine FU und hatte nach Alternativen gefragt. Mein FA hat mir dann das 1.Trimester Screening empfohlen. War suuuuperschön :-))
LG Stadtmaus

Bei uns ist´s auch ein Ansatz die FU zu umgehen: ich bin stolze 37 - aber reinpieksen is nicht! ;o))
Im Ernst : Entscheidung gegen FU ist bei uns ganz klar - weil es auf keinen Fall eine SS-Unterbrechung geben soll...
glg Dodo

Hallo Dodo,
bei mir war "nur" Alter (bin gerade 35 geworden).
LG CHiara

Glückwunsch.... :-)

Müssen ja auch mal ein paar Jungs als Hahn im Korb bei den vielen Mädels dabei sein :-))
LG aus Berlin
Stadtmaus 18+5

Re: UND ES WIRD.....

Suuuuper, Chiara, ich freue mich, denn gerade bei dir weiß ich ja, was du dir für tausend Gedanken gemacht hast. JEtzt ist ja auch kein Grund mehr für eine FU mehr da.
Meine Kleine hat übrigens bei 18+5 nur geschlafen, sich überhaupt nicht gerührt. Fand ich auch sehr schade, dafür dann bei 21+5 ganz kräftig für die Tour de FRance geübt!
Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
das freut mich zu hören...irgendwie macht man sich IMMER Gedanken. Bei den anderen US hat er auch immer getobt! Bleibt also nur das Warten (nächster Termin am 06, dann ist der ii. Screening, und da kann auch mein Freund mit!)
LG Chiara

Hi, hmmm, was ist denn der ii-Screening????
Mein Schatz war beim letzten Mal auch wieder mit, aber leider lag das Kleine quer, da war es mit dem Erkennen schon sehr schwierig, aber dafür war der US bestimmt 20 Minuten lang und im Endeffekt war alles in Ordnung, das ist ja die Hauptsache.
LG und einen schönen Abend,
Melanie

Da kriegt mein Mädel ja langsam...

....richtig Auswahl. Ja ja, produziert nur alle prächtige Boys, mein Töchterchen kommt dann mal gucken (so in 15-16 Jahren, frühestens!).
Ich habe auch immer das Gefühl, das das Baby beim US schläft. Der FA meint aber, dass es wach ist. Ausserdem ist beim US auch praktischer, wenn die Krümel nicht gerade Saltos schlagen.
Ich habe meinen grossen US am 19. Juni. Da bin ich in der 23. Woche. Nachdem ich eine FU hab machen lassen, bin ich endlich ruhiger geworden und denke mir, dass ich alles was jetzt noch kommt schon meistern werde.
LG Jule 19+1

Re: Da kriegt mein Mädel ja langsam...

Hallo Jule,
ich hatte im Forum das Gefühl, dass die meiste Kinder ja Mädchen werden...mir war eigentlich ziemlich egal, hatte aber, wie gesagt, so ein Gefühl. Ich glaube, mein Freund wollte lieber ein Mädchen, aber er muß halt das nehmen, was da kommt (er ist ja auch schuld daran, *grins*)
LG Chiara

Hi Chiara, will einfach mal fragen: Du bist doch auch aus Köln, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich nämlich auch und habe meinen Feinultraschall in vier Wochen in einer Praxis am Neumarkt. Ist man dort so unfreundlich gewesen? Interessiert einen ja ... Gruß, Stefanie

hallo Stefanie,
ja, ich bin aus Köln, und nein, ich war nicht am Neumarkt, sondern am Kaiser-Wilhelm-Ring. Gehst Du auf Überweisung oder musst du selber zahlen? Ich hatte nämlich den Verdacht, dass dies der Grund sei.
Na ja, Hauptsache alles OK, wie man ja sagt. Und in zehn Tagen bin ich bei meinem super netten FA...
LG Chiara

Hi Chiara, danke für die Antwort. Ich gehe auf Überweisung, die ich in zwei Wochen von meiner FÄ bekommen werde. Sie hat das von sich aus angeboten, weil ich wegen meines Alters (32 J.) etwas unsicher war, aber keine FU machen lassen möchte. Da bin ich nun sehr gespannt, ob man dort etwas freundlicher ist. Aber die Hauptsache ist ja auch, dass du alle Informationen bekommen hast und alles in Ordnung ist. Ich bin sooo gespannt, was es wird ...
Grüße, Stefanie

Hallo Chiara!
Glückwunsch zu Sohnemann!
Ich war heute auch beim FA, aber er konnte noch nicht sehen, was meine beiden mal werden.... Bin schon soo ungeduldig - obwohl es eigentlich egal ist, naja, ein Junge und ein Mädchen fänd ich vielleicht besonders schön, dann könnten wir unsere Familienplanung auch erst mal zu den Akten packen.
Wißt Ihr denn schon wie Euer Sohn heißen soll?
LG
SnowWhite 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen