UMFRAGE zu MOE, Wattestäbchen und Mütze
ein artikel in der apothekenzeitung brachte mich auf die idee dieser umfrage.
ohrenschmalz ist ja bekanntlich dazu da, schmutz und krankheitserreger vom mittel- und innenohr fernzuhalten.
nun interessiert mich, ob eure kids schon MOE hatten und ob ihr wattestäbchen zur ohrreinigung benutzt?
außerdem weiß man, daß mützen nicht vor ohrenentzündungen schützen. wie sieht es aus, tragen/trugen eure kleinen mützen?
1. joel hatte noch nie MOE
2. wir benutzen sicherheitswattestäbchen nach dem baden
3. er trägt mütze
lg
kerstin
Re: UMFRAGE zu MOE, Wattestäbchen und Mütze
1) AnnKathrin hatte noch nie MOE, noch nie Grippe etc.
2) Wattestäbchen sehr selten (vielleicht alle 2-3 Monate)
3) Mütze nur wenns sehr kalt ist, insgesamt gesehen eher selten
LG
Christine
Ich glaube das ist wie mit allen AMmenmärchen :-) Da gibt es keinen Zusammenhang.
Mein Großer hat viel Ohrenschmalz,daher müssen wir öfter mit normalen Ohrtupfis putzen.
Meiner Kleinen brauche ich sie so gut wie nie putzen,die sind IMMER sauber.
Beide sind Mützenträger und haben bisher noch NIE eine MOE gehabt.Ich selber auch noch nie.Ob das Veranlagung ist? Oder 1x MOE = immer MOE? Keine Ahnung.
LG
fredda
Noa hatte noch nie eine Mittelohrentzündung.
Wattestäbchen benutze ich ganz selten, nur wenn die Ohren eklig aussehen. ;-)
Aufs Mützentragen lege ich viel wert!
LG - Nat
Ist wirklich interessant -nachdem ja alle sagen, man soll keine Wattestäbchen benutzen und die meisten Leute nehmen sie ja doch, oder?
1. beide hatten schon MOE, Benedikt unzählige Male
2. Wattestäbchen unregelmäßig, wobei ich darauf achte, nur die Ohrmuschel zu reinigen
3. eigentlich fast nie ohne Mütze, weil wir hier fast immer Wind haben. Wir hatten auch letztes Jahr noch Sommermützchen mit Ohren!
Lg, Silke
2.wattestäbchen ganz selten bei ihr
3.mütze?? logisch,gehe ja auch ncih ohne aus haus-ist doch viel zu kalt am kopf!
lg leni
- Ohrenstäbchen verwende ich bei ihm nie, ich reinige nur die Ohrmuschel mit feuchten Tüchern und den ganz vorderen "Eingang" des Gehörgangs.
- würde Jameel keine Mütze tragen, wäre er dauerkrank. Sorgar ich, bekennende Mützenhasserin habe diesen Winter angefangen Mütze zu tragen.
zu 1. Lukas hatte schon öfter MOE, aber immer viral also, nie mit Antibiotikum oder schlimmer noch offenem Trommelfell
zu 2. Wattestäbchen ganz selten mal für die Ohrmuschel
zu 3. eigentlich immer mit Mütze, es sei denn im Hochsommer, da dann aber als Sonnenschutz
LG Elke
2. sicherheitswattestäbchen für die ohrmuschel und den eingang, wenn das ohr arg eklig aussieht.
3. immer mütze!
lg katkat
1. noch nie
2. sehr selten, wenn dann nur Ohrmuschel
3 immer mit Mütze
lg petra
1. Benjamin hatte noch nie eine MOE
2. Wir machen die Ohren nach dem Baden grob sauber, nur die Ohrmuschel
3. er trägt bei wirklich kaltem Wetter eine Mütze
1. Maike hatte schon drei mal eien MOE
2. Die Ohren werden nur grob sauber gemacht
3. Weil sie schon MOE hatte pass ich immer gut drauf auf das sie was auf dem Kopf hat, hab ich vorher nicht gemacht und bin eigendlich auch der Meinung das das nicht viel damit zu tun hat.
LG Kerstin & Co.
1.Weder Pia noch Simon hatten MOE
2.wir nehmen auch nur die Sicherheitswattestäbchen und auch nur nach dem Baden
3.beide tragen im Frühjahr/Herbst und Winter Mützen bzw ein Stirnband.Im Sommer eigentlich eher weniger
LG Tanja
keine MOE bisher,
wir benutzen nie Wattestäbchen das Ohr kann sich selber reinigen
und wir tragen immer Mützen, Sommer wie Winters. Ich denke schon das zuviel Zug auf dem Ohr auch eine MOE auslösen kann.
Lg Verena
1.1mal
2.wenns dreckig ist halt - sehr selten - nie tief in den Gehörtgang
3. wenns kalt ist immer
sarah
1. nie
2. wenns dreckig ist halt - sehr selten - nie tief in den Gehörgang
3. wenns kalt ist immer
ich hatte meine erste Moe dieses jahr und mach meine Ohren täglich mit nem Wattestäbchen sauber, auch in den Gehörgang rein..... Mütze trage ich diesen Winter auch öfters
lg anke
1. Phillip hatte noch nie MOE
2. Wattestäbchen ja, aber nur die Sicherheitswattestäbchen und nur nach dem Baden im Außenohr
3. Phillip trägt immer brav Mütze
LG Anett
also
Jonas und Lars
1. noch nie eine MOE
2. ja mit Wattestäbchen, aber damit wird nur das Außenohr saubergemacht
3. beide tragen Mütze
lg Andrea
zu 1.: Lukas hatte noch nie eine MOE
zu 2.: wir benützen ab und zu Wattestäbchen, aber nur sozusagen äusserlich
zu 3.: Lukas trägt bei Temperaturen von bis zu ca. 8° die dicke Mütze, von ca. 8-12° ne dünne Mütze, die aber die Ohren nicht ganz bedeckt.
lg Susanne
2. Ich reinige nur das Außenohr mit Wattestäbchen, innerdrin wird nix sauber gemacht.
3. Meine Kinder tragen, abgesehen von der Säuglingszeit, keine Mützen, außer es ist draußen -10° oder so.
LG, Susi
1. johannes hatte ca. 5 monate damit zu kämpfen, ab dem 1. lebensjahr, seitdem aber nicht mehr toi toi toi
2. wir nehmen nur sehr sehr selten wattestäbchen
3. er trägt immer mütze.
gglg birgit
lg petra
danke, geht soweit ganz gut. bin nur im moment selten im netz, deshalb meld ich mich nur immer alle paar tage.
aber bei uns alles ok.
bei euch auch?
gglg birgit
pia hatte 1x eine moe!
wir benutzen keine wattestäbchen!
ja, bei diesem wetter trägt pia natürlich noch eine mütze!
lg anja
verstopftes Ohr :-(
2. Nein, allerdings reinigt sich Monas linkes OHr leider nicht von alleine, sondern der Ohrenschmalz sammelt sich und irgendwann kommt es zu extremen Schmerzen und musste bisher zweimal beim Arzt (einmal sogar in der Notfallsprechstunde im KH) gereinigt werden. Jetzt haben wir uns in der Apotheke ein Reinigungsset besorgt, womit wir einmal pro Monat ihr Ohr reinigen (ist ein Öl, welches den Schmalz, der bei ihr steinhart ist, aufweicht und mit warmem Wasser wird es dann heraus gespült). Das andere Ohr "funktioniert" einwandfrei.
3.Hmm, gibt es Kinder, die jetzt im Winter keine Mütze tragen. Mona liebt Mützen zu jeder Jahreszeit, und jetzt trägt sie selbstverständlich eine. Im Sommer und auch Frühling und Herbst, wenn es etwas wärmer ist, muss sie von mir aus keine tragen.
lg
Melanie
1. Janina hatte einmal eine MOE
2. Ja, manchmal aber die Sicherheitsstäbchen
3. Ja, immmer
LG Melanie
1) Sebastian hatte noch nie MOE
2) Wir benutzen keine Wattestäbchen
3) Er trägt immer Mütze (Schlüpfmütze)
Chiara
2)Nein
3) ja aber auch nur wenns minus Grade sind oder sie längere zeit draußen spielt. sie hat auch ganz oft keine mütze auf ;O)
Lg bianca mit Emmi die gerade Scharlach hat :O(
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen