Suchen Menü

UMFRAGE z,

Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE z,

Umfragez ???

Re: UMFRAGE z.T. Hebamme

Hallo zusammen!
Ich habe nun von mehreren Freundinnen gehört, daß es empfehlenswert ist, sich früzeitig eine Hebamme zu suchen, die einen auch in die Klinik begleitet. Eine Freundin hatte während ihrer Geburt 4 verschiedene Hebammen, die alle die Sache unterschiedlich angegangen sind und meine Freundin dies als entsetzlich empfand.
In den Ballungszentren soll es auch nicht einfach sein eine Hebamme zu finden.
Habt ihr euch zu diesem Thema informiert und was ist eure Meinung?
LG Maria

Re: UMFRAGE z.T. Hebamme

Habe gerade gelesen, daß man sich so um die 12.Woche um einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme kümmern/anmelden soll, da sie häufig ausgebucht sind. Die Kasse zahlt 14 Stunden Geburtsvorbeureitung. Der Kurs sollte so etwa ab der 26. Woche beginnen.

Re: UMFRAGE z.T. Hebamme

werde mich mal bei meiner fa erkundigen, dankeschon mal für den tipp

sorry, zu früh gedrückt

Re: sorry, zu früh gedrückt

also eine hebamme steht einem ja auch zu. nur weiß ich gar nicht wie ich das machen soll?! einfach anrufen oder hingehen und fragen: "Wollen Sie mit mir entbinden?"
Ich denke man sollte sich vorher erst mal schlau machen, ob man daheim oder in der Klinik entbinden möchte. Hat man sich dann entschieden besichtigt man die Klinik und läßt sich von denen ein paar Hebammen aufzählen, die sich mit den Gepflogenheiten des Krankenhauses auskennnen!
Oder sehe ich das falsch?
Da ich bei der Bundeswehr arbeite ist es für mich eh ein bissel komplizierter, da ich für jede Ünerweisung erst zu einem BW-Arzt muß.

Re: sorry, zu früh gedrückt

Hallo!
Ich habe da wirklich Glück denn meine Schwiegermutter ist Hebamme. Das ist voll praktisch da ich sie immer um Ratschläge fragen kann wenn bei mir wieder einmal irgendwas nicht ganz so normal ist. Das beruhigt dann schon. Aber normalerweise hat sie immer nur Frauen die Probleme haben oder die aus schwierigen Verhältnissen stammen, Fehlgeburten hatten usw. weil bei uns gibt es immer weniger Hausgeburten weil das Spital dann doch (finde ich) etwas sicher ist.
Ihr könnt ja aber eure Frauenärztin fragen ob ihr eine Hebamme braucht.
Viele liebe Grüsse
Gwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen