UMFRAGE z,
Re: UMFRAGE z,
Re: UMFRAGE z.T. Hebamme
Ich habe nun von mehreren Freundinnen gehört, daß es empfehlenswert ist, sich früzeitig eine Hebamme zu suchen, die einen auch in die Klinik begleitet. Eine Freundin hatte während ihrer Geburt 4 verschiedene Hebammen, die alle die Sache unterschiedlich angegangen sind und meine Freundin dies als entsetzlich empfand.
In den Ballungszentren soll es auch nicht einfach sein eine Hebamme zu finden.
Habt ihr euch zu diesem Thema informiert und was ist eure Meinung?
LG Maria
sorry, zu früh gedrückt
Re: sorry, zu früh gedrückt
Ich denke man sollte sich vorher erst mal schlau machen, ob man daheim oder in der Klinik entbinden möchte. Hat man sich dann entschieden besichtigt man die Klinik und läßt sich von denen ein paar Hebammen aufzählen, die sich mit den Gepflogenheiten des Krankenhauses auskennnen!
Oder sehe ich das falsch?
Da ich bei der Bundeswehr arbeite ist es für mich eh ein bissel komplizierter, da ich für jede Ünerweisung erst zu einem BW-Arzt muß.
Re: sorry, zu früh gedrückt
Ich habe da wirklich Glück denn meine Schwiegermutter ist Hebamme. Das ist voll praktisch da ich sie immer um Ratschläge fragen kann wenn bei mir wieder einmal irgendwas nicht ganz so normal ist. Das beruhigt dann schon. Aber normalerweise hat sie immer nur Frauen die Probleme haben oder die aus schwierigen Verhältnissen stammen, Fehlgeburten hatten usw. weil bei uns gibt es immer weniger Hausgeburten weil das Spital dann doch (finde ich) etwas sicher ist.
Ihr könnt ja aber eure Frauenärztin fragen ob ihr eine Hebamme braucht.
Viele liebe Grüsse
Gwen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen