UMFRAGE- wie oft duschen die Erwachsenen?
Im Sommer dusche ich je nachdem ob ich im See baden war oder nicht, ist ja klar!
Lg kats
Re: UMFRAGE- wie oft duschen die Erwachsenen?
ich dusche jeden zweiten tag, natürlich auch nach dem sport, wenn ich denn welchen mache.
aus den gleichen gründen wie du, nur dass ich nicht so eine trockene haut habe, bei mir reicht 4% urea, aber nur im gesicht.
ich benutze auch wenig duschgel, auch für luis nicht.
lg
maggie
na dann oute ich mich doch auch mal.
Also wir baden ja zwei mal die Woche im Schnitt und dazwischen, dusche ich dann wenn ich Haare wasche, sofern ich die Haare grad nicht der Wanne gewaschen hab. Und hinterher gibt es dann immer schön Lotion für trockene Haut.
Im Sommer sieht das natürlich anders aus, da dusche ich dann fast täglich.
Dumm ist bei usn nur, dass die Badezimmerwand ans Kinderzimmer angrenzt und Phillip von unserem Duschen oder Baden wach wird, weil wir das ja in aller Regel vorm Zubettgehen machen.
LG Anett
LG, Susi - ohne jegliche Hautprobleme ... zum Glück!
Das ist bei mir haargenauso. Muss am Beruf liegen
LG
Sandra
Schließe mich hier an...!
LG Anja
Re: Schließe mich hier an...!
LG, Susi
Re: Schließe mich hier an...!
Brauche auch jeden Morgen Dusche & Kaffee...
LG Anja
also Hut ab, wenn ich morgens noch duschen würde, dann würde mein Wecker wohl statt 5:30 uhr schon 5 Uhr klingeln und ans Haare fönen denk ich besser gar nicht erst. *grusel*
Wann mußt du morgens los?
Ich muss gar nicht los, denn ich genieße das Privileg, nur Hausfrau und Mutter zu sein. :-) Nicht mal in den KiGa geht meine Große, deshalb: Null Terminstress. :-)
Oje, du musst 5:30 Uhr raus? Mein Beileid!
Es gab viele, viele Jahre in meinem Leben, wo ich ähnliche Zeiten hatte - zum Glück sind diese Zeiten vorbei....
LG, Susi
Nur Mittwochs generell und Donnerstags vormittags hab ich frei.
Und erst mal der arme Philip! Ich finde es furchtbar, wenn man die Kinder so halb verschlafen durch die Gegend schieben muss. Aber ich kenne das aus meinen Studienzeiten, da erging es dem armen Freddi ähnlich. Eine Scheiße ist das!
ich dusche jeden 2. Tag, das reicht vollkommen.
Ausser, ich habe Sport gemacht oder natürlich im Sommer, da dann jeden Tag.
Und seit wir jetzt hier in der neuen Wohnung sind, feiern Sarah und ich am Wochenende regelmässig ein Badefest...
LG Geno
also ich dusche nur ca. 1 mal im Monat! Ich bade lieber *g*
so ca. jeden zweiten bis dritten tag. Aber ich stinke auch nicht, selbst wenn ich 5 tage nicht baden würde! Verstehe garnet die leuts wo jeden morgen vor der arbeit duschen *brrr* wird man nachts sooo schmutzig?? ;-))
Gruß Yvonne....eben frisch gebadet....
naja, ob man Nachts schmutzig wird? Kommt ja drauf an, was "man" so treibt *ggg*
Aber im Ernst, ich schwitze Nachts recht viel und find es ekelig so verschwitzt morgens in frische Wäsche zu klettern.
LG
Sandra
ALSO, da ich Neurodermitis-geplagt bin, dementsprechend super trockene Haut habe, dusche bzw. ersatzweise bade ich im Winter max. 2x die Woche. Bei Super Kälte, nach einem Skifahrer-Tag, krank-sein oder Faschingswochenende gönn ich mir auch gerne ein Bad zusätzlich. Das muss schon sein. Entspannungshalber!
Und im Sommer, wenns richtig heiß ist, kann es schon sein, dass ich täglich dusche, je nachdem wie ich mich fühle. Nach dem Baden muss eine Dusche sein! Nach einem schwitzigen Tag, ist eine Dusche auch ein MUSS.
Viele liebe Grüsse
Karin, frisch geduscht und gecremt ;-)
ich dusche jeden Morgen, weil:
-ich dann wach bin
-ich eine Kurzhaarfrisur habe und die haare und ohne wasser und schampoo nicht vor die türe gehen kann
-ich mich dann einfach wohler fühle.
im sommer kann es ach zweimal tgl sein.
lg
maria
ohne meine morgendliche dusche läuft bei mir gar nichts. ich fühle mich einfach nicht wohl , wenn ich direkt aus dem bett in meine klamotten stolper. danach gehört auch das eincremen mit bodylotion für mich dazu.
baden tue ich unabhängig vom duschen sehr gerne und da kann es schon vorkommen, dass ich morgens dusche, abends bade und am nächsten morgen wieder dusche.
lg claudi
Ich kann gar nicht genau sagen wie oft ich dusche. Das liegt dran. Also, nach dem Sport gehe ich duschen. Also zwei mal die Woche. Dazu dann noch vielleicht 1 - 2 mal zusätzlich. Das liegt dran wie meine Haare liegen oder wie sehr mich die Schwitz-Hormone erwischt haben. Im Sommer darfs ein bissl mehr sein.
LG Kerstin & Co.
Mit der Haut habe ich nicht soviel Probleme, im Winter sind meine Hände sehr trocken und platzen auf, liegt aber an meinem Beruf.
LG Elke
DANKE!
War interessant. Achja, ich dusche so 2 mal die Wochen plus einmal ?lbad wegen der Haut.
Also bis denni !
kats
so alle zwei tage. gebadet wird mi und so mit john. lg petra
hab das gleiche Problem wie Du und dusch deshalb auch nicht jeden Tag. Außer vielleicht im Sommer, wenn´s sehr heiß ist. Aber dann manchmal auch nur mit Wasser.
Ich finde, das reicht...
LG. Sabine
Re: Ohne Dusche nicht Funktionsfähig ;-))
GLG Heidi
meist alle 2 tage (sonst tägl) im som. mehrf.tä lg
ich mache es davon abhängig, ob es die haare nötig haben, gewaschen zu werden ;-). das ist so alle 2-3 tage nötig, dann wird geduscht. es geht aber manchmal auch ohne duschen, sondern nur haare waschen am waschbecken, ich wasche mich dann halt.
ich hasse es, v.a. im winter, aus der dusche rauszukommen und zu frieren, wegen der kalten luft.
zum glück stinke ich aber auch üüberhaupt nicht, wenn ich mal 3-4 tage nicht geduscht habe, aber dann finde ich das "saubere gefühl", wenn ich frisch eingecremt und angezogen bin schon sehr angenehm ;-).
lg susanne
ps: im sommer ist es eigentlich ähnlich ;-).
jeden Morgen. LG,
ich dusche auch nicht jeden Tag, vor allen Dingen nicht jetzt im Winter, wo man immer so friert, wenn man aus der warmen Dusche kommt*froestel*.
Ich wasche mir aber trotzdem jeden Tag die Haare, denn ich habe sehr feine Haare, die nach der Nacht immer superplatt am Kopf liegen und das aergert mich!
Im Sommer dusche ich dagegen fast jeden Tag, klar, da schwitze ich auch und bin oft voller Sonnenoel.
LG aus dem noch kalten und verregneten Shanghai
Andrea
mit Dominik 3J2M
und Julian 7 Monate
LG Uta
LG - Nat
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen