UMFRAGE an alle Privatversicherten....
mich würde mal interessieren:
1. Wo seit ihr Versichert?
2. Was zahlt ihr monatlich
3. Seit ihr mit der Versicherung zufrieden?
4. Wielange dauert es bis die eingereichten Rechnungen erstattet werden?
5. Warum seit ihr Privatversichert? (Beamte, selbständig etc.)
6. Sind eure Kleinen auch Privatversichert, wenn ja, was zahlt ihr für sie monatlich??
7. Warum sind eure kleinen Privatversichert und nicht z.b. beim Vater mitversichert?
so, ich gebe gleich mal meine antworten:
1. Debeka
2. 171 Euro
3. Ja, sehr.
4. Meist so zwischen 5-10 Tage.
5. Beamtin
6. Ja, 25 Euro.
7. Weil mein Partner Polizeibeamter ist und Frei Heilfürsorge genießt. Also musste Dustin Privatversichert werden.
Gruß Yvonne
Re: UMFRAGE an alle Privatversicherten....
Lg Verena
@Verena
nein, ich zahle für mich 171 euro und für dustin 25 euro. also für uns zwei 196 euro. Dustin ist aber nur zu 20% bei der privaten, d.h. ich bekomme nur 20% der Rechnungen von der Debeka und die restlichen 80% von der Beihilfe. Ich bekomme jeweils 50% von beiden.
Mein Freund zahlt keine KV, weil er ja Freie Heilfürsorge hat. Da muss man nix zahlen. Er hat aber eine Privatanwartschaft die er jeden Monat zahlt, weil er wenn er mal in den Ruhestand geht sich ja privat versichern muss (Freie Heilfürsorge fällt ab Eintritt in den Ruhestand weg) Wenn er keine Anwartschaft hätte würde er sich dumm und dämlich zahlen wenn er mit 60 in die private eintritt. So wird er mit dem jetzigen Gesundheitsstand übernommen.
Schon kompliziert, gelle?! *g*
Gruß Yvonne
1 bis 3: wie du
4. leider seit einem guten Jahr dauert es zwei Wochen, vorher ging es innerhalb von vier Tagen
5.bis 6. Wie du
7. Papa ist auch privat versichert, aber bei uns gibt es ja noch Beihilfe
lg
Melanie
@diemel
ja, beihilfe kriegen wir natürlich auch. Sonst wärs ja ne ganz schön teure Angelegenheit *g*
Grußi Yvonne
2) 300 Euro OHNE Selbstbehalt
3) SEHR zufrieden
4) 2 Wochen max.
5) Ja - 101 Euro - beim Vater
6) wir sind beide privat versichert, von daher ist Nicolas ab Januar bei meinem Mann mitversichert (monatl. Beitrag s. oben). Bis Dezember war er bei mir, aber da bei meinem Mann der AG die Hälfte trägt, kommt es so günstiger für uns
7) Selbstständig.
Grüße, Nadja
@nadja
was heißt OHNE Selbstbehalt?? Dass du nix drauf zahlen brauchst, also das du zu 100% erstattet kriegst oder?
So ist es bei mir auch. Sonst wärs ja ne ganz schön teure angelegenheit wenn ich immer was selbst zahlen müsste!
grußi yvonne
Re: @nadja
Re: @nadja
Gruß Yvonne
2. CHF 203,50, Selbstbehalt CHF 300,00.
3. Weiss ich noch nicht (musste sie bsher noch nicht nutzen).
4. Keine Ahnung, habe vor ca. 3-4 Wochen eine Rg von Noa eingereicht und bisher noch nichts gehört.
5. Hausfrau, Mann selbständig.
6. Ja. CHF 64,20.
7. Vater ist nicht versichert (zu teuer --> wären ca. ? 1000,00 mtl.).
LG - Natalie
@N.C.C.M.
wie, dein Mann ist garnicht versichert?? Aber ist das nicht unverantwortlich? Wenn ihm jetzt mal was größeres passiert, dann zahlt er sich ja dumm und dämlich oder?? Naja, aber 1000 euro ist halt schon viel geld! kann ich ja verstehen...
Gruß Yvonne
Re: @N.C.C.M.
Er war ausserdem vor ca. 30 Jahren zum letzten Mal beim Arzt. Die ganzen Jahre davon, die er keine Vers. bezahlt hat, wenn man das mal ausrechnet, kommt da ne riesige gesparte Summe zusammen. Würde etwas Grösseres passieren, könnte man auch da sicher ratenzahlungen ausmachen.
AUSSERDEM: HÄTTE er eine PKV - verrate mir mal, wer die dann bezahlen soll, wenn er mit etwas Grösserem im KH liegt und kein Geld mehr verdienen kan?!? Es wäre in jedem Fall herausgeschmissenes Geld, denn letztendlich würde ja doch keiner bezahlen, weil keiner mehr die Vers. bezahlen kann!!!
LG - Natalie
Dann hoffe ich mal für euch das es mit der Gesundheit deines Mannes die nächsten 30 Jahre auch so gut weitergeht!
Gruß Yvonne
p.s. können sich selbständige nicht aussuchen ob sie privat oder gesetzlich versichert sind?? (kenn mich da net so aus) Nur meine Tante und mein Onkel haben ne große Druckerei und sind auch nimmer privat versichert?!?!
LG - Natalie
Nachtrag
also die eine Rg, die ich neulich eingereicht habe, wurde heute überwiesen. In Anbetracht dessen, dass ein Brief in die Schweiz ca. eine Woche braucht, denke ich, dass die rechnungen rel. schnell erstattet werden. Bin also bisher zufrieden mit unserer KK. :-)
Danke, dass Du das Thema hier aufgebracht hast - Du erinnerst mich damit daran, dass ich bei meiner KK anfragen wollte, ob mein Mann bei ihnen versichert werden kann. WENN, dann möchte er eine reine Krankenhausversicherung (da das KH ja das ist, was wirklich teuer werden kann). In Deutschland kann man keine reine KH-Vers. abschliessen, aber ich glaube, bei meiner KK ist das möglich.
LG - Natalie
wir hatten ja im anderen Forum schonmal drüber gesprochen. Es ist in Eurem Fall so, dass Dein Mann sich nur privat versichern kann, ansonsten können sich Selbständige auch unter bestimmten Voraussetzungen freiwillig versichern. Dazu müsste aber eine Vorversicherungszeit erfüllt sein, die bei Deinem Mann nicht gegeben ist.
LG Andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen