UMFRAGE: Windeln und Geschlecht
die These, dass Mädchen schneller trocken werden als Jungs hat sich in meinem Umfeld zu 100% bestätigt: alle Mädchen sind die Windel los (zumindest tagsüber), alle Jungen brauchen sie noch. Wie ist es hier? Habt ihr mal wieder Lust auf eine Umfrage?
Könntet ihr bitte angeben:
1) Geschlecht
2) trocken ja oder nein?? (hierbei wuerde ich sagen, dass alle, die normalerweise tagsüber ohne Windel sind, als "ja" gelten)
Danke schoen!
Nele
1) Junge; 2) nein (braucht noch Windel)
Re: UMFRAGE: Windeln und Geschlecht
1) Junge
2) Nein noch nicht trocken. Manchmal klappt es den Tag über ganz gut und den anderen Tag dann wieder ständig was in der Hose. Wobei er eigtl tagsüber keine Windel mehr anbekommt!
Lg Verena mit Niklas und Baby inside 9+0
1) Mädchen 2) braucht noch Windel 24h :-(( gruß ->
1. Junge, 2. ja, ist trocken tags und nachts
das trockenwerdALTER fehlt,
lg katkat
1.mad
1. Mädchen 2. ja seit Okt. 2004 (tagsüber)
lg katkat
1. Junge, 2. ja- trocken LG Sandra
1.Junge2.Ja LG Tanja
1. Mädchen 2. komplett trocken, auch nachts. LG
1.junge,2.tagsüber trocken,nachts windel lg->
1) Mädchen 2) ja seit Aug. 2005
Mädchen mit Windel 24 Std. ...
in meinem Umkreis bestätigt sich die These übrigens überhaupt nicht: Amelie hatte bis 3 1/2 eine Windel, ihre Cousine ist im Juli 3 geworden und hält ebenso hartnäckig daran fest, Leona wird bald 3 und bisherige Versuche klappten nur mal phasenweise aber nie einen ganzen Tag über, so daß ich ihr die Windel wieder angezogen hab.
Ich finde auch die Definition von "trocken" ist bisweilen sehr dehnbar. Ich kenne Leute die meinen den Zeitpunkt vorgeben zu müssen und schleppen ihre Kinder alle 2 Stunden aufs Klo und haben trotzdem mindestens 1 x am Tag 'ne nasse Hose zu wechseln. Das hat mit trocken sein in meinen Augen nichts zu tun, nur weil keine Windel mehr dran ist. Leona ist für solche Sachen zu eigensinnig, sie wird genauso wie Amelie den Zeitpunkt selbst bestimmen. Die war dann übrigens innerhalb 1 Woche tags und nachts trocken, d.h. sie hatte wahrscheinlich schon lange vorher die volle Kontrolle und wollte trotzdem nicht ohne Windel gehen.
Ich hoffe daß sie Leona im KiGa mit dem Thema in Ruhe lassen und sie auch von alleine drauf kommen kann.
LG Anja
Re: Mädchen mit Windel 24 Std. ...
da gebe ich Dir recht: 'trocken' sind fuer mich die Kinder nur, wenn sie in der Regel ohne Windel auskommen und selber sagen koennen, dass sie mal muessen (und nicht ins Töpfchen machen, waehrend sie zufaellig gerade drauf sitzen muessen). Emil ist da auch eigensinnig. Wenn ich sage, komm, setzt Dich doch mal drauf kommt immer "aber Mama, ich war doch heute morgen schon" (noch besser "ich habe doch schon auf dem Bauernhof Kaka ins Töpfchen gemacht" - das war im September!), Ende der Diskussion.
Wenn ich hier so die Ergebnisse sehe (bislang übrigens ausgeglichen), finde ich schon, dass erstaunlich viele 3-Jährige noch eine Windel brauchen. Ich glaube ja, die Dinger sind einfach so wahnsinnig gut geworden, dass es die Kleinen einfach nicht so sehr stört, wenn es nass wird. Und die Mamas haben alle Waschmaschinen und Trockner, die sind auch nicht mehr so sehr hinterher.
LG Nele
Re: Mädchen mit Windel 24 Std. ...
mußte gerade grinsen, sowas könnte auch von Leona kommen. Wenn ich sie zwischendurch frage ob sie muß sagt sie IMMER Nein oder "ich war doch heute morgen schon" oder sowas. Was sie nicht davon abhält 20 min später in die Hose zu machen :-(. Es ging schon mal halbe Tage ganz gut, also daß sie von sich aus gegangen ist, aber im Moment hat sie wieder null Interesse.
Ich denke auch es liegt daran daß die Windeln so bequem sind, oder auch wir Mütter ?! Ich bin jedenfalls nicht bereit irgendwelche Drohungen oder Belohnungen auszusetzen, so arg stören mich die 2-3 Windeln am Tag dann doch nicht. Man muß v.a. Kommentare der anderen überhören können, aber das hält sich bei uns zum Glück in Grenzen. Selbst meine SchwieMu wird zurückhaltender seit auch das Cousinchen mit 3 noch nicht aufs Klo will *g*. Bei Amelie gab es da noch ganz andere Kommentare. Ich denke Leona wird bald trocken wenn sie in den KiGA geht, kann mir vorstellen daß die anderen Kinder sie da motivieren auch zu gehen. Sie liebt außerdem die kleinen Toiletten im Kiga, da will sie schon immer rein. Mal sehen...
Wie geht's Dir? Kriegst Du die Arbeit gut hin mit den beiden? Ich arbeite ab Dez. 16 STd., dann sind beide im KiGa, dann wird's einfacher.
GLG Anja
Junge tagsüber trocken! lg->
1) Mädel 2)Ja! LG Alex
Mädchen, noch Windeln/Lucas war schneller sauber!
1)Mädchen 2) ja
Mädchen Ja
Re: 1) Junge 2) Nein :-(
1) Junge; 2) tagsüber ohne Windel. LG -------->
1. Bub 2. trocken
Re: 1. junge, 2. ja . lg
1) junge 2) ja seit juli05 (tag und nacht)
1) Mädchen 2) ja, seit 2,5 etwa
1.Mädchen 2. trocken
1= Junge, 2 = nein! LG - ->
Mädel / ja, sauber lg-->
1. Mädchen, 2. ja (tagsüber) LG=>
Re: 1. Mädchen, 2. ja (tags)
2.) trocken
LG Uta
1. Junge, 2. er ist dabei, aber noch nicht 100%
Re: 1.) Mädel 2.) ja 24 Stunden GLG-->
1. mädchen, 2. 24st windellos
1. Mädchen 2. ja
1. mädchen 2. ja (seit weit mehr als einem jahr)
1. mädchen, 2. nein ;-) lg -->
1.Mädchen 2. nicht trocken...wird jetzt 3....;o)
1.) Jungs, 2.) nur zum Schlafen noch ne windel! LG
Junge/seit August 100% sauber *freu*
Junge, tagsüber trocken LG
Re:1)Mädchen 2) Ja
1) Junge
2) trocken (seit August - auch nachts)
Gruß Jana
Mädchen, trocken tag und nacht LG>>
1) Junge 2) nein
1) Junge 2) ja , tagsüber ohne Windel LG,
1. Junge. 2. nein, absolut nicht trocken o.ä. ;-)
1) Mädchen 2) tagsüber ja :o)) LG >>
1.Junge, 2. Ja (Tags und Nachts seit Mai) LG->
1) Bub 2) gar nicht!
1)Junge 2) Windelträger --LG-->
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen