UMFRAGE, Wieviel Geld habt ihr....
Findet ihr es reicht oder hättet ihr gerne mehr gekauft?
Also wir haben (muss mal schnell nachrechnen) insgesamt 107 Euro für Dustin ausgegeben. Er bekommt 5 Sachen. Ich finde das reicht. Natürlich hätte ich sicherlich noch mehr gefunden, aber es muss ja auch mal schluss sein.
vorallem weil ja von den beiden omas und opas, und von den uromas und von der patentante auch noch sachen dazu kommen!
Und meine Schwiegis übertreiben es eh jedes Jahr mit dem Beschenken!
Also dann in diesem Sinne, Frohe Weihnachten! Euren lieben natürlich auch!!
Grußi Yvonne (die schon weiss was das Christkind für sie bringt, da es selbst ausgesucht wurde *g*)
Re: UMFRAGE, Wieviel Geld habt ihr....
Hab auch schnell gerechnet und wir sind pro Kind auf ca. 60 Eur gekommen. Nicht viel, aber ich finde es reicht vollkommen aus, weil ja genauso wie bei Dir auch die Paten und Omas/Opas noch was schenken. Und sonst wissen die Zwei echt nicht wohin mit dem Zeugs.
Bei uns gibt es auch mal unter dem Jahr ein Puzzle, Buch oder Auto - weil Geb. und Weihnachten ja so nah zusammenliegen - und wenn wir mal einkaufen sind oder nen Ausflug machen gibts schon mal ne Kleinigkeit (vielleicht 2 x im Jahr). Also geb ich Weihnachten auch nicht hunderte von Euro aus!
Lg, Silke *die keine Ahnung hat, was ihr das Christkind bringt*
mit Lukas u. Benedikt
Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen...
Es ist einfach soooooooo viel was sie bekommt ich denke wenn sie jetzt von mir fünf teile bekommen würde dann würde sie den überblick verlieren...sie soll mit den Sachen ja auch spielen.
Ich werde jetzt nach Weihnachten erstmal wieder aussortieren aus ihrem KiZi.
wir haben für Julia 145 Euro ausgegeben. Wobei ich gleich dazusagen muss, dass da zwei Bettwäschesets für ihr baldiges neues großes Bett und ein Schlafanzug von Schiesser dabei ist. Der Rest ist Spielzeug. Das reicht vollkommen.
Sie bekommt auch von Omas, Opas, Tanten und Onkels noch Geschenke und das reicht!! Man muss es ja nicht übertreiben.
Frohe Weihnachten.
LG Karin, mit Julia *21.09.02 und 19. SSW
Re: ca 50 Euro,hatte vor 4 Tagen auch Geb! LG
unterschiedliche Beträge pro Kind...
Leann hatte ja erst Geburstag aber nachdem sie jeden Stuhl umdrehte und zur Rutsch umfunktioniert und sich dabei zweimal verletzte...hab ich beschlossen eine kleine Rutsche zu kaufen von Big waren dann auch 50? weg plus das ursprüngliche Kleine Geschenk die Katzentasche im Wert von 5,50 ?.
Tja und bei meiner jüngsten...sie bekommt eine kleine Schmusekatze im Wert von 9,90 ?...zum Geburtstag bekam sie ja diese Lerntrommel und irgendwie ist sie in einem Alter wo man net so recht weiß man kaufen soll...zumal ja noch meine zwei Schwester was gekauft haben sowie Oma und Opa..schenken ja warscheinlich auch noch was.
Ist zwar zeimlich unausgeglichen die Beträge aber kann es auch nicht ändern :o)
LG Corinna mit Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03 und Amy *27.10.98
wir haben für Clara einen Kinderkoffer von Samsonite, Kostenpunkt 65,00 gekauft.
Zusätzlich bekommt ihre Puppe neue Anziehsachen, die 25,00 gekostet haben.
Macht zusammen 90,00.
Ich finde das reicht, wobei es mir da weniger um den Betrag, als um die Geschenke geht und wie gut sie zum Kind passen.
lg
maria
LG Elke und Lukas
Er bekommt von uns die Bosch Werkbank
eine Kinderküche
den Little People Spielplatz
und die Ampel mit dem Polizist von Playmobil
Lg Verena
Wir haben 23,50? ausgegeben. Benjamin bekommt eine Werkbank. Die war bei MyToys total runtergesetzt. Ansonsten bekommt er von uns zu Weihnachten nichts. Da kommen ja noch Oma und Paten. Das reicht. Wenn uns zwischendurch was fehlt bekommt er auch schon mal so was. Zumal ja Geb. und Weihnachten ziemlich beieinander liegen.
LG Kerstin
....bin ich geizig.........
Parkgarage von Wader: 3 Euro (Trödel)
Puzzle: 3,95 Euro
Spiel: 2,50 Euro (Trödel)
Spiel: 2,50 Euro (Trödel)
Buch: 7,95 Euro
Xylophon null Euro (ist von mir früher)
und eine Kleinigkeit habe ich jetzt doch tatsächlich vergessen .......... waren nämlich sieben GEschenke.
Hmm, aber damit falle ich wohl unter die Kategorie "geizig", hihi, was ich aber absolut nicht bin, aber es kommt sicher nicht auf das Geld an. Demnächst finde ich dann DIE Idee, die dann mehr kostet und das ist dann auch in Ordnung.
Und von den Omas und Paten kommt ja auch noch genügend.
lg
Melanie
noch was vergessen habe...*g*
ja ja, ein einzelkind eben *lach*
Grußi Yvonne mit Dustin (der jetzt schon verwöhnt ist)
Etwa 50,-? aber auch ganz schön viel...
-Einkaufswagen
-Buch von Bodo Bär
-Coller jogginganzug
-3 Handpuppen
-Puzzle ab 2 jahre
-Bobbycar in miniversion (weil er sein bobby liebt)
-heute fahren wir opas geschenk für jannik holen (Matratze) und da gibts noch ein schaumbad in form einer süßen figur
- naja und bissl süßes
Ich glaube das reicht völlig aus, ich will jannik auch nicht mit spielzeug überladen
LG und frohe weihnachten
LG BRitta
Re: fast nichts.......
ca 45 ?
?31.- bin ich zu geizig? ;-)
Lukas hat von uns Fingerfarben bekommen (waren grad im Angebot für ?8.-) und von FisherPrice einen Kasten wo man mit einem Magnetstift schreiben kann und dann mit einem Schieber wieder weglöschen kann. Ihr wisst sicher, was ich meine, für ?23.-. Er hat allgemein nicht viel zu Weihnachten bekommen, wobei noch 2-3 Geschenke von Verwandten fehlen. Ich denke mir, ich spare jetzt noch, denn die grossen, teuren Wünsche kommen noch, sobald Lukas selber entscheiden kann, was er sich wünscht. Er ist aber super glücklich, v.a. mit seinem "Schreibkasten" ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 29.SSW
PS: Falls das auch zählt: Der Papa hat eine Märklin-Eisenbahn gekauft, die in einer Ovalen um den Baum fährt. Diese Bahn wird in Zukunft immer um unseren Weihnachtsbaum fahren. Es ist also kein Geschenk nur für Lukas. Hat aber stolze ?206.- gekostet. Väter eben *g*.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen