UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
Also wenn ihr einkaufen seid, dürfen eure Kinder dann schon essen und trinken bevor es bezahlt ist? Und warum handhabt ihr es so.
Ich erleb es immer wieder - vorallem jeden Mittwoch wenn wir mit meiner großtante beim Aldi sind. Jedesmal gibt sie ihm ein Schokobrötchen und jedesmal sag ich, dass erst bezahlt wird. Nico wollte mal ne Wurst beim Aldi und hat den Laden zusammengebrüllt, weil ich gesagt hab, es wird erst gezahlt. Da geb ich auch nicht nach, sowas geht in meinen Augen einfach nicht. Meine Tante hat das ja mitbekommen und trotzdem gibt sie ihm jeden Mittwoch dieses doofe Brötchen.
Also Nico darf nix essen bevor es bezahlt ist, beim trinken haben wir als er kleiner war schon mal Ausnahmen gemacht.
lg anke, nico und sarah 14w
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
er bekommt wenn er unbedingt möchte ein Brötchen aus dem abgepackten Beutel. Find ich nicht so schlimm und er ist beschäftigt und nervt mit nicht mit aussteigen o.ä. Sonst gibt es nichts und das wird auch aktzeptiert.
Gruß Jana und Henry (22.10.02)
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
Marvin bekommt im Geschäft oder Supermarkt grundsätzlich nichts zu essen oder zu trinken, weil ich das einfach überflüssig finde. Er bekommt den Rest des Tages genug zu essen und kann die halbstündige Einkaufszeit auch gut ohne Essen überstehen! Selbst nach dem Bezahlen essen wir keine Sachen unterwegs. Ausgepackt und gegessen wird erst zu Hause. Einzige Ausnahme: ein Brötchen vom Bäcker (wenn es bis zur nächsten Mahlzeit ein bisschen länger dauert).
LG, Anja
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
LG und Knuddl an deinen beiden süssen Claudia mit Mike & Ben
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
in ganz seltenen Ausnahmen durfte Noa schonmal z.B. in die Chipstüte langen (das ging dann aber definitiv von meinem Mann aus ...), aber normalerweise ist es okay für sie, dass erst bezahlt wird und sie legt die Sachen dann auch ganz stolz selber aufs Band.
LG - Nat
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
lg, julia
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
lg
Melanie
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 34.SSW
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
LG Susi
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
eigentlich wird immer erst alles bezahlt, bevor wir essen ;-), aber manchmal gebe ich Jonas auch schon ein Stück Brötchen/Baguette, damit er ruhig im Wagen sitzen bleibt. Er will ja immer raus. Bei REAL gibts aber immer Baguette zum probieren an der Brot und Kuchentheke und davon nehm ich immer ein Stück ;-)
Sind wir mit diesem Autoeinkaufswagen unterwegs, dann gibts eh nichts. Und das sind wir die meistens, wenn wir grösser einkaufen.
Nur bei uns beim Edeka einkaufen und ich vorher beim Bäcker war (ist direkt bei EDEKA drin), dann bekommmt Jonas auch ein Stück vom Brötchen, aber dann ist es ja auch bezahlt.
LG Andrea
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
LG Susi
@Susi
Und Jonas ist ja fast immer dabei :-))
LG Andrea
Re: @Susi
LG Susi
Re: @Susi
Hab jetzt extra auf einen Kassenbon geguckt und da steht nur EDEKA Aktiv Markt drauf. Ich glaube aber, es ist ein E-Neukauf.
Das Du nicht bei uns arbeitest hab ich mir schon gedacht, das wäre ja auch ein wenig weit für Dich, oder? :-)
LG Andrea
Re: @Susi
Also E-Center hab ich bislang nur im Osten gesehen, dass sind dann riesen Edekas also große Geschäfte und unsere Edekas sind nur so Tante Emma Läden wo man zwar viel bekommt, aber halt wesentlich kleiner, oder irre ich da?
lg anke
Re: @Susi
Ist alles Quartdratmeter abhängig und E-neukauf und Aktiv-Markt sind meistens privat. Aber im Westen gibt es auch so einige , aber eigentlich nur im Norden. Aber es freut mich das man E-Center wenigstens kennt *löl*
LG Susi
na klar mit nem wittenberger in der familie
Re: na klar mit nem wittenberger in der familie
LG Susi
Re: na klar mit nem wittenberger in der familie
Re: na klar mit nem wittenberger in der familie
LG Susi
P.S. Ich bring dann meine Schwester mit, ihr Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt ;-)
Re: @Susi
LG Susi
Immer vor dem bezahlen ....
also ehrlich gesagt habe ich mir da nie gedanken gemacht. Immer wenn wir einkaufen gehen bekommt er eine Breze und ißt sie die ganze Zeit während wir den Rest einkaufen. Dadurch kommt es nicht vor das er was anderes möchte. Wir reisen sicher keine Chipstüten oder so auf, aber so wie heute hat er nen Super Dickmann schon bekommen, weil ich auch einen wollte. Was zu trinken bekommt er auch mal, weil wenn er Durst hat und ich habe seins vergessen, dann soll er das ruhig bekommen. Wenn nich Durst habe, dann trinke ich auch schon was im Laden. Stört mich nicht !
LG Silke
du ißt und trinkst auch im Laden????
Nee ehrlich? Kannst du denn nicht warten, bis es bezahlt ist? Es ist ja nicht dein Eigentum solang du es nicht bezahlt hast. Was ist, wenn deine Karte nicht geht, weil du an nem Magneten vorbei gelaufen bist oder du hast dein Portemonnaie vergessen. nee also bei Kindern ist das was anderes aber doch nicht als Erwachsener, der eigentlich verstehen müßte, dass man fremdes Eigentum nicht einfach essen und trinken darf!
lga nke
Re: du ißt und trinkst auch im Laden????
Ich habe auch schon mal im Laden was getrunken, aber nur weil ich so einen Durst hatte und ich aber noch so viel einkaufen musste und deshalb noch lange hätten warten müssen bis zur Bezahlung. In manchen größeren Läden wird ja sogar was für den Durst angeboten!
Aber gegessen hab ich eigentlich noch nie was. Würde auch nie eine Tüte aufreissen..
LG Andrea
Re: du ißt und trinkst auch im Laden????
also erstens vergesse ich meinen Geldbeutel nicht, weil sonst bräuchte ich ja nicht einkaufen gehen. Wenn ich unterwegs bin und es länger dauert als erwartet (lange Schlange usw.) und ich habe Durst dann trinke ich was. Meistens habe ich ja mein eigenes dabei. Es kommt ja nicht oft vor, aber es passiert dann doch das ein oder andere Mal. Gut bei mir kommt hinzu, das ich schon in Kaufhäusern abgeklappt bin und wenn ich merke das mir die Luft zu stickig wird, und ich habe nix bei, dann mache ich eine Flasche die ich kaufen will auf. Das Benedikt dann auch was bekommt ist für mich klar. Es ist kein Dauerzustand, aber ich finde es nicht schlimm wenn er die Breze schon vorher bekommt. Später drausen kann er sie ja fast nicht mehr essen, weils saukalt ist und essen mit handschuhen nicht geht (zumindest bei meinen Sohn nicht :-)).
LG Silke
Re: du ißt und trinkst auch im Laden????
ich muss sagen, das ich das auch absolut nicht gut finde! Wie Anke schon sagt, es ist ja noch nicht dein Eigentum. Ich komme aus dem Einzelhandel und finde es immer wieder unmöglich, Erwachsende kauende Menschen zu sehen. Bei älteren Leuten, die unbedingt was trinken müssen und auch bei Kleinkindern kann ich es im "Notfall" durchaus verstehen. Aber erwachsene Leute sollten sich zusammenreißen können und den Kiddis ein Vorbild sein. Stell die mal vor, das würden alle machen. Vorallem würden dann die Kinder nur noch an den Regalen stehen und alles mal durchprobieren ;-) Ist nicht bös gemeint, ist halt meine Meinugn!
LG Susi
Re: du ißt und trinkst auch im Laden????
naja ich denke das wenn ich in dem Punkt Benedikt nicht immer ein Vorbild sein kann, das er und ich es überleben werden :-)).
Wir machen ja keine Tüten auf, von daher wird er nicht vor dem Regal stehen und von allen etwas kosten. Aber das wäre doch mal was "erst probieren, dann kaufen" .. so wie bei den Autos :-).
LG Silke
Re: du ißt und trinkst auch im Laden????
LG Susi
Re: :-)))) was wäre wenn du tot umfallen würdest??
jepp ich seh das so eng, klar wer krank ist, dem
lg anke
Re: jepp ich seh das so eng, klar wer krank ist, dem
also typisches Beispiel was ich erst vor kurzen hatte. Ich war beim Doc Blut abnehmen (natürlich nüchtern), Männle ruft an und sagt Brot ist schimmlig. Ich gehe schnell einkaufen und an der Kasse sind 4 Großeinkäufe vor mir. Ich hatte so nen Kohldampf und war eh schon fast 2 Stunden auf die Beine ohne Essen. Da mußte ich einfach mal kurz ein Stück nehmen, weil hatte schon Magenschmerzen.
LG Silke
wärst du denn 5 minuten später tot gewesen?
Re: wärst du denn 5 minuten später tot gewesen?
also ich stande sage und schreibe fast 10 Minuten an der Kasse. Ich weiß nicht ob Du schon mal richtigen Nüchternschmerz hattest. Ich hatte ihn und es war schrecklich. ICh weiß nicht warum ich dann warten soll, wenn ich eigentlich die Möglichkeit habe schnell einen Bissen zu nehmen. Ehrlich gesagt ist es mir egal wenn sich andere Leute daran stören. Mir macht das garnichts.
LG Silke
Muss ehrlich sagen,
Mein Mann ist auch so ein im laden schon esser und ich muss sagen es ist mir total peinlich. Ich sage ihm auch immer ob er nicht bis zur Kasse warten kann.
Ich finde es einfach peinlich! Und zeugt nicht gerade von Vernunft. Man macht es einfach nicht...Ich kann doch auch nicht einfach einen Apfel nehmen den schon zur hälfte essen und dann bezahlen...nur weil ich so einen Hunger hatte.
Ich hatte auch schon tierischen Nüchternschmerz aber ich würde nie auf die Idee kommen die Tüten schon aufzumachen. Ich würde mir echt blöd vorkommen! Aber das ist meine persönliche Meinung und ich habe als Kind schon immer riesen ärger bekommen wenn ich was vorher aufmachen wollte.
Ich denke Jana sollte einfach lernen das alles erst bezahlt werden muss und man es dann essen kann. Wie soll man es ihr sonst bei z.b. Obst und Gemüse klar machen.
Aber wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung und ich diskutiere auch so immer mit meinem Mann. Er trinkt auch IMMER schon die Müllermilch im laden!!! *grummel*
LG Alex mit Jana
Re: jepp ich seh das so eng, klar wer krank ist, dem
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
John hat bisher nicht wirklich was vorm Bezahlen bekommen. Beim Trinken gab es mal ne Ausnahme.
LG petra
Re: Jameel darf immer schon was haben.....
Hey Anke,
Jameel sieht meistens Sachen, wo er schon mal was möchte. Im Hachenburger Minimal gibt es so Platikschalen, wo schon frisch geschältes, direkt essbares Obst drin ist. Die ist meistens leer bis wir an´na Kasse sind ;-) und wir zahlen nur noch die Verpackung, die die freundlichen Kassiererinnen direkt entsorgen. Ein Stück Kinderschokolade ist auch schon mal drin, oder ein Apfel.
Warum soll ich mir den Einkauf durch eine "Diskussion" und ein kreischendes Kind versauen. Ich bummel gerne durch schöne Supermärkte und lasse mich inspirieren. Für Jameel ist das pottlangweilig, aber durchs rumfuttern wird es erträglich und wir haben beide Spass daran. Klar, muss man irgendwann die Kurve kriegen und ihm erklären, dass man nicht alles gleich "fressen" kann, was man sieht. Aber er ist grad mal 2 und wie soll er das verstehen ? Nööö, ich geb´s zu, ich mach mir da das Leben leicht.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Re: Jameel darf immer schon was haben.....
Gruß Verena
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
hab mir grad mal die anderen Antworten durchgelesen und bin echt verwundert. Für mich ist das Ganze genauso tabu wie für dich und ich wunder mich nur noch, wie viele das doch recht locker sehen.
Bisher gab es für mich mit Pia noch gar keine Diskussion, dass sie vorher was essen wollte, was noch eingepackt war. Das kennt sie auch gar nicht. Woher auch? Ich selber würde auch nie auf die Idee kommen, vorher was zu essen oder zu trinken, nur weil ich grad Hunger oder Durst habe. Ist also gar kein Thema für uns.
LG Anja *die sich schon total auf Sonntag freut*
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
ansonsten bekommt sie es erst zu hause.
lg
sandra
NACH dem bezahlen....
Bei uns gibt es sowas nicht das vor dem bezahlen die Verpackung noch im Laden aufgerissen wird. So lange muss man halt warten..kann ja auch nicht im Laden ne Tüte Chips aufreißen um die zu essen...
Das wird übrigends konsequent bei allen 3 Kindern so gehandhabt!
LG Corinna
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
interessante frage, die sich mir so noch nie gestellt hat. wenn ich mit saskia einkaufe dann muss ich wurst- käse- und brotverkäuferin meistens davon abhalten mein kind zu füttern und zu mästen. da bekommt saskia definitiv genug zu essen. wenn ich bei lidl einkaufe dann gibt es nichts, sie darf sachen in den einkaufskorb legen und ich kann sie so auch besser beschäftigen als ihr etwas zum essen in die hand zu drücken. trinken, ja da nehme ich immer ihre trinkflasche mit und dann braucht sie auch nichts was noch nicht bezahlt ist. als ich hier die antworten gelesen habe und die meisten geantwortet habe das ihre kinder etwas bekommen kam ich mir richtig komisch vor. allerdings finde ich es so besser, wenn ich einkaufe dann will ich einfaufen und nicht eine futternde tochter im einkaufswagen sitzen haben die dann mit ihren essensfingern alles angrabscht und verschmiert.
LG Sabine
Ich seh das wie du!
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
ich seh das nicht so eng. luis bekommt immer eine breze im laden. darauf ist er schon konditioniert :-))
warum auch nicht? ich zahl sie doch letztendlich. die verkäuferinnen fragen die mütter schon immer: sollen wir sie draußen lassen?
er darf auch ab und zu eine traube naschen, auch wenn ich die erst an der kasse wiege. da hab ich eigentlich nicht das schlechte gewissen wegen mundraub sondern weil die noch nicht gewaschen sind.
eisern bin ich aber bei den süßigkeiten die an den kassen rumstehen, da bekommt er NIE was. ich finde es eine unverschämtheit von den ladenbesitzern die so anzubieten; was sich da seit generationen für dramen abspielen! luis hat auch schon mal eine kinderschokolade aufgerissen. die hab ich dann der verblüfften kassiererin in die hand gedrückt und bevor die was sagen konnte losgeschimpft; natürlich hab ich die nicht bezahlt.
zur zeit sind weihnachtsbücher sehr schön positioniert - ideale luis-höhe. die kassiererinnen wissen inzwischen, dass ich die bücher nach dem zahlen NICHT aufräume, das hab ich mit dem marktleiter ausdiskutiert.
noch liebe grüße
maggie
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
also bei uns wird auch erst gezahlt und dann gegessen. so spielchen gibt es bei uns nicht, da kann er sich von mir aus auch auf den kopf stellen :o)
ich mapf mich ja auch nich durch den laden und nimm dann nur die reste mit*gggg*
wir werden das auch weiter so machen, außerdem nen gummi oder ne weintraube haben wir eh meist dabei :o)
lg britta
Re: UMFRAGE - Essen vor oder nach dem Bezahlen
ich antworte noch mal schnell hier unten. weiter oben ist mir die diskussion zum teil zu persönlich verletzend und angreifend geworden.
cornelius bekommt im laden nichts zu essen,bevor es nicht bezahlt wurde.für mich ist es schlicht und einfach auch diebstahl,wenn etwas verzehrt wird,was noch nicht bezahlt wurde. cornelius weiss,dass man dinge erst bezahlen muss,bevor sie ihm oder mir gehören.
in großmärkten wie aldi bin ich sowieso schnell durch und in unserem "haussupermarkt" kann cornelius halt an der obst-oder wursttheke etwas probieren und wasser trinken, damit ist er aber eigentlich auch zufrieden.
falls wir beim bäcker schon ein brötchen gekauft haben,dann darf es allerdings im supermarkt essen, das wurde ja schon bezahlt.
für mich hat das mit der vermittlung von werten zu tun, dinge,die man im laden nicht bezahlt hat, gehören einem nicht.
ausserdem habe ich kein problem (mehr) damit,dass cornelius in der öffentlichkeit herumschreit und nicht alles bekommt was er will. das ist das leben und wer da lernt damit umzugehen, dass die glückseligkeit nicht von schokolade und anderen gütern abhängt, muss später auch nicht süchtig werden.
lg katkat
Ach jetzt sehe ich erst mal
Zu deiner Frage: Karoline kriegt auch schon vor dem Bezahlen was, wenn sie will. Nicht weil sie sonst den Laden zusammen brüllen würde (das hat sie mit Verlaub noch nie getan), sondern einfach weil sie mich fragt und ich nichts dagegen habe. Ist doch 'ne einfache Sache. Ich finde nichts Abgründiges und Ehrenrühriges dabei, ihr Dinge zu geben, die in ein paar Minuten von mir bezahlt werden.
Weshalb ihr euch mit euren Kindern anlegt - sorry, ich versteh's echt nicht, Anke.
Trotzdem lieber Knuddler an euch,
Susi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen