UMFRAGE-Duschgel :)
Welches Duschgel nehmt ihr für eure Kinder? Wir haben grad so n 2in1 von Penaten -so ne grüne Flasche und das riecht nicht wirklich angenehm beim Kuschlen ;)
Also welche nehmt ihr?
lg anke, nico und sarah
Re: UMFRAGE-Duschgel :)
wir habe eins aus dem lidel, das ist sogar mit gut oder sehr gut ausgezeichnet.
das verträgt lea auch super
alles liebe
sandra
LG - Nat
lg anke
LG - Nat
lg, julia
lg anke
keins Phillip weigert sich gegens Duschen
aber ich hab noch so kleine Fläschen Kopf bis Fußwaschgel von Rossmann da. Das riecht gut.
LG Anett
lg
Melanie
wir haben kein bestimmtes, es schwankt von kauf zu kauf, jetzt haben wir das von schlecker, kopf bis fuss.
die kinder duschen nicht regelmässig, sie baden in erster linie und werden ansonsten morgens gewaschen. zum duschen /waschen nehme ich entweder das waschgel von schlecker oder bübchen, manchmal auch von dm - je nachdem wo ich einkaufe bzw. bestelle. zum baden nehmen wir meistens bübchen.
lg claudi
ich verwende für luis gar keins. nur ein haar-shampoo vom müller-markt. solange luis nicht vor dreck steht, tuts normales einweichen im badewasser.
gruß
maggie
kein Duschgel - nur baden :-)
wäschst du sie in der Wanne nicht?
eigentlich nicht...
also wir machen Badezusatz, z.b. von Bübchen ins Wasser und dann die Kinder rein.
Haare waschen mit Shampoo, aber extra gewaschen werden die Kinder nicht!
Macht ihr das etwa? Mit Duschgel? Und dann mit ner Bürste abschrubben?? *gg*
LG Sabine
Re: eigentlich nicht...
lg anke
Hm, also unser "Dreck" löst sich von alleine!
Die Kinder werden ja auch nicht nur kurz durchs Wasser gezogen, sondern plantschen da ne ganze Weile drin rum.
Hab da noch nie extra was waschen müssen, ausser angemalte Arme oder Klebetattoos.
Und ich mach das ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich in der Badewanne bin.
Reicht denn bei Euch nicht ein Waschlappen, der nass vom Badewasser ist? Machst Du da extra noch Duschgel drauf?
Eigentlich ist der allermeiste "Dreck" doch wasserlöslich!
LG Sabine
lganke
Wir baden eigentlich auch immer - außer im Sommer wenn "die große Wäsche" öfter pro Woche sein muß zwecks Sandkasten & Co.
Ich hab eigentlich immer ein Kopf bis Fuß-Waschgel von dm, Marke babylove, das ist ok. Hab auch noch Kinderseife im Schrank, die wir "damals" geschenkt bekommen haben, die hab ich aber noch gar nicht probiert.
Weißt Du was wirklich gut riecht?? Die Gesichtscreme von Bübchen, ist in so ner kleineren runden Dose drin, gibts bei Schlecker.
Lg und "gutes Riechen",
Silke
oja, das riecht ja sooooo lecker
Babylove duschzeug und badeschaum mag ich nicht mehr riechen...
lg anke
lg
Melanie
das riecht beides sehr angenehm und nicht zu aufdringlich, diese künstliche von vielen Kinderprodukten mit irgendwelchem Obstgeruch mag ich nicht. Mir ist wichtig, daß die Produkte die für die Körperpflege von Lukas benutze nicht zu viel Erdölabkömmlinge enthalten.
LG Elke mit Lukas
Lg Verena 16+3
gibt es in verschiedenen obst-düften und wir alle lieben es!
ich kaufe immer die kleinen proben-fläschen, damit die dame täglich zwischen verschiedenen gerüchen wählen kann!
momentan seht sie auf himbeer und das riecht wirklich irre...
mit sicherheit ist es nicht gesund/besonders hautverträglich oder sonstig öko, auf was ich eigentlich immer geachtet habe, aber momentan ist es ok für mich und anna liebt es !
so, ich gehe jetzt bügeln und BB gucken!
dein tip für heute?
ich sage manuela und birgit!
grüßle
claudi mit schlafenden kids
Waren eben im Kaufland und Nico hat3 kleine Bübchen-Flaschen mitgenommen :) Mama das riecht gut wurde mir gesagt, aber wie lang die halten, die Kinder wollen sicherlich jedesmal von jedem etwas ;) Aber Mama ist ja konsequent :)
Sonst alles paletti? Ich kränkel immernoch so vor mich hin und die Kinder sind auch etwas verschnupft und Nico hat Husten. Super sowass. Ich will mal nen Tag im Bett liegen.....
lg anke
Anika und ich lieben das Duschgel (auch zum Haarewaschen) von Bübchen, das so wunderbar nach Himbeeren duftet...
LG. Sabine
Lavera Dusch-Schampoo und Babylove lg --->
also geduscht wird bei uns so 2x die woche (manchmal auch 3x) da benutze ich von DM das Duschgel.
wenn jannik badet benutze ich aber keins, denn der badezusatz hat da schon seine Wirkung, da wird dann mit waschlappen alles saubi saubi gemacht.
übrigens haben wir von DM alles (duschgel,badezusatz,Bodylotion)Shampoo haben wir von penaten, das hat jannik zum 2.geburtstag bekommen und wird wohl noch ne weile halten, bei 1x in der woche (zumindest wo es kalt ist) haare waschen.
LG dani und das frischgebadene Wieselchen
gar keins :-)
???
Wie gar keins? Werden deine Kinder nicht gewaschen *gg*???
lganke
doch, mit wasser :-)
karoline duscht nie, sie badet ab und zu. dann kommt schaumbad rein und der dreck fällt beim einweichen ab. :-)
sonst wasche ich ihr den po mit normaler seife, wenn er dreckig ist.
lg, susi
Re: doch, mit wasser :-)
welchen Schaum nehmt ihr?
log anke
Re: doch, mit wasser :-)
die seife nehme ich nur, wenn karoline in die windel gekackt hat (sie macht ja ausschließlich ihr großes geschäft noch in die windel *blärch*) udn ich ihren popo wieder runderneuern muss.
lg, susi
zum baden haben wir noch babybad. z.zt. sind auch die badewasserfarben der renner, aberauch nicht ganz billig. halbiere meist die tabletten.
gruß petra mit john
Leona ist auch eine "Nicht-Duscherin", sie hat glaube ich erst 1x mit mir zusammen geduscht, ich denke das ist normal daß sie in dem Alter lieber baden (1-2 mal die Woche im Winter finde ich ausreichend). Wir haben momentan ein Bübchen-Bad und zum Duschen (für Amelie die schon öfter mal duscht) dieses orangene 2 - in 1 von Bübchen, riecht sehr nach Aprikose. Ich glaube wenn die Flasche leer ist muß ich wieder was anderes kaufen denn der Duft ist schon extrem...;-). LG Anja
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen