Suchen Menü

U8 - Was machen die da?

Hallo Ihrs
Am Mittwoch geht es mit Christin zur U8. Ziemlich früh, bietet sich allerdings an, da Miriam am gleichen Tag die U6 bekommt.
Die Sprechstundentante sagte, ich solle Zeit mitbringen, weil das Kind was Malen soll und irgendwas Turnen oder so und dann noch Hörtest.
Was machen die denn da?
Also Malen kann man bei Christin noch vergessen. Das ist ja auch ein Riesenunterschied von dreieinhalb zu vier Jahren. allein, was sie in dem halben Jahr, seit sie im KiGa ist, alles gelernt hat ...
Wer weiß. was sie da alles mit vier Jahren kann...
Wer hat das schon hinter sich und kann mir erzählen, was da so passiert?
Danke für Eure Antworten :o)
Frauke
Bisherige Antworten

Re: U8 - Was machen die da?

Hallo.....ich denke das noch keines unserer kinder die u8 hatte, daher kommt auch keine antwort..... habe gerade mal in meinem heft nachgeschaut. ich werde diese wohl auch erst im dezember machen lassen,wenn sie vier ist. lg....tina

Hallo Frauke,
ich hab auch gerade die Erinnerung von der KK bekommen für die U8. Wenn ich mich recht an die U8 meiner Großen erinnere sollte sie ein Haus, einen Menschen und einen Baum malen, auf einem Bein hüpfen, rückwärts gehen und einige solche Dinge. Auch ein Seh- und Hörtest war dabei.
Ich denke die KiÄ wissen das schon zu berücksichtigen wenn sie gerade erst 3 1/2 ist, meine KiÄ macht die Us gerne in der Mitte vom Zeitraum um noch rechtzeitig reagieren zu können wenn etwas Auffälliges ist, aber auch nicht zu früh weil sie wie Du sagst in dem Alter ja Riesenschritte machen in kurzen Zeiträumen. Im Zweifelsfall mußt Du halt in einem 1/2 Jahr nochmal hin.
LG Anja

juhu, janines freund war heute zur U8 und was anja gesagt hat musste er auch alles machen und dann ncoh einen farbentest und einen turm bauen.
viell.is das ja von arzt zu arzt verschieden.lass dich einfach überraschen, denn ändern kannst es ja eh nich :-)
lg leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen