Suchen Menü

U7: Leona mißt nur 83,5 cm und wiegt 11 kg....

...und natürlich wollte sie sich weder messen lassen noch sonst irgendwie untersuchen lassen. Auch auf die Frage wo ihre Nase ist grinste sie erstmal nur frech und schüttelte mit dem Kopf. Naja, wir haben dann doch noch ein bißchen was aus ihr rausgekitzelt.
Ansonsten wollte die KiÄ noch wissen ob sie hüpft (seit 2 Wochen) und ob sie erkennbar mit links oder rechts malt, Bälle schießt usw., das sei wichtig da es bei manchen Kindern nicht deutlich rechts oder links sei und da müsse dann Ergotherapie gemacht werden.
Und sie meinte daß sie ja sehr energisch sei und wir sollten nicht jeden Kampf mit ihr bis zum Ende führen da man da als Eltern nur verlieren könne. In dem Alter sei das noch nicht notwendig sich immer durchzusetzen, solange die Trotzphase anhält.
Und im Spielkreis waren wir heute zum ersten Mal, hatte Schwierigkeiten sie nach 1,5 Stunden wieder da rauszubekommen. Ich bin zwar dageblieben aber ich denke ihr war es egal ob ich da war oder nicht. Einmal hat sie auch "Tschüß Mama " gesagt nach dem Motto Wann gehst Du denn endlich? Die Erzieherin hat ziemlich gestaunt. Ich denke mal am Montag werde ich sie dortlassen und gehen, bin gespannt wie es dann läuft.
Soweit unser Tag heute...LG Anja
Bisherige Antworten

Re: U7: Leona mißt nur 83,5 cm und wiegt 11 kg....

Hallo Anja,
ich war mit Carlotta am Montag das erste Mal beim Spielkreis. Die Erzieherin hat mich nach einer halben Stunde nach Hause geschickt und Carlotta fand es auch super und wollte nicht wieder nacfh Hause.....sollte mir das zu Denken geben?? *ggg*
Morgen ist wieder und ich bin schon ganz gespannt wie es wird!
LG
Sandra

Hallo Sandra,
ich find's toll daß Leona so unabhängig (auch von mir) ist, auch wenn's manchmal wirklich ungewöhnlich ist wie unproblematisch sie sich von mir trennt, aber es macht mich irgendwie stolz. Besser als ein allzu anhängliches Kind, damit könnte ich glaube ich viel schlechter umgehen.
Ich bin auch mit 3 allein aus dem KiGA nachhause (manchmal) und hatte sogar schon einen Haustürschlüssel! Scheinen also die Gene zu sein ;-)!
LG Anja

Phillip hatte 82,2cm und 10700g

Hallo Anja,
also ich denkr das "nur" in deinem Posting ist nicht berechtigt. Es gibt halt auch kleine zarte Kinder, die dafür einen riesigen Dickschädel haben.
Wußte ich gar nicht, dass das mit dem links und rechts jetzt erkennbar sein sollte. Phillip benutzt zwar für Stift und Besteck rechts, aber er macht auch beim Spielen viel mit links. Unsere Ärztin fand das nicht tragisch.
LG Anett

Re: Phillip hatte 82,2cm und 10700g

Hallo Anett,
ja, das mit dem Dickschädel trifft auf Leona 100 % zu! ;-) Klein aber oho würde ich sagen.
Also wegen Links- oder Rechtshänder hat sie mich ziemlich ausgefragt, ich hab da ehrlich gesagt noch gar nicht so drauf geachtet bei ihr, das meiste macht sie wohl schon mit rechts. Weiß nicht ob das unbedingt jetzt schon deutlich erkennbar sein muß, sie wollte es jedenfalls wissen. Naja, kann man ja mal beobachten die nächste Zeit.
LG Anja

Hallo Annie,
wir haben morgen auch U7 und ich bin mal gespannt! Hüpfen kann Emil allerdings gar nicht, dass habe ich gestern mit ihm versucht. Allerdings bin ich auch eine extrem schlechte Hüpferin!
Schön, dass es Leona im Spielkreis so gut gefällt! EMil ist auch meist gern in der Krippe, sogar um 17 Uhr nach einem ganzen langen Tag will er oft noch dableiben!
LG Nele

Hi Anja,
wir waren zwar noch nicht bei der U7, weil Anika ja erst am 24.12. zwei wird, aber ich denke mal, das wird sehr ähnlich aussehen. Sie ist "nur" ca. 82 cm ´groß und wiegt ca. 10 kg. Und ist genau so ein Dickschädel wie Leona. WEnn die auf was keinen Bock hat, dann wird da auch nix draus... ;-) Und: Anika ist es anscheinend auch völlig wurscht, ob ich in der Spielgruppe oder so da bin oder nicht.
LG. Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen