U7 Bericht und Frage zum Impfen Meningokokken
11300 gr. 84,5 cm lang und Ku 48,3 *ggg*
Sonst alles tutto beene und sie wurde nun doch noch vor Weihnachten 6 fach geeimpft (Auffrischung).
Nun meine Frage, der Arzt hat mich gefragt ob ich sie gegen Meningokokken (Hirnhautentzündung) impfen lassen möchte und hat mir erstmal nen Merkblatt mitgegeben, so wie es aussieht wird diese Impfung nächstes Jahr von der KK übernommen und kostet derzeit 43,98 ? Wer von Euch hat diese impfung machen lassen oder hat es vor??? LG Bianca und Emilia *201202
Re: U7 Bericht und Frage zum Impfen Meningokokken
also Benjamin wird nächstes Jahr diese Impfung bekommen ob nun als Selbszahlung oder von der KK. Aber dieser Schutz ist mir für ihn wichtig. Eine Bekannte von mir hat ihre Kleine schon dagegen impfen lassen, ganz ohne Nebenwirkungen.
LG und weihnachtliche Grüße von Ricarda und Benni *09.12.2002
Re: U7 Bericht und Frage zum Impfen Meningokokken
nur das wir das in der Schweiz selber bezahlen!
Liebe Grüsse Eveline und Christian *27.10.02
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen