Suchen Menü

U7...

Jaa, heute waren wir bei der U7. Fazit: 83,6 cm, 9.700 g. Ganz schön schmächtig, mein Mäuschen... Aber der KiA meint, das sei schon ok. Sprachlich und feinmotorisch ist sie weit voraus. Nur die Grobmotorik hinkt momentan - nach der Hüft-OP - natürlich noch etwas. Aber das wird sie auch schnell wieder aufgeholt haben.
LG. Sabine + Anika (die KLEINE Maus...)*24.12.02
Bisherige Antworten

Re: U7...

Hi Sabine!
Na ist ja kein Wunder, nach allem, was die kleine die letzten Monate hinter sich gebracht hat. Das wird schon ...
Sag mal, wie feiert Ihr eigentlich Geburtstag und Weihnachten, wenn Anika doch am 24.12. geboren ist?
Ich mußte mir von SchwieMu am Geburtstag der Kids (04.12.) sagen lassen, naja, soviele Geschenke gibts nicht, ist ja bald Weihnachten!
Ich hab mich echt geärgert. Will ich doch meine Kids nicht um den Geburtstag bringen, nur weil sie halt kurz vor Weihnachten geboren sind. Ist bei Euch bestimmt auch nicht so, oder?
Halt stressig, weil alles auf einmal kommt, aber die Kids sollten wohl nicht benachteiligt werden, oder? Schließlich können sie nix dafür, daß es so ist und alle anderen die unter dem Jahr Geburtstag haben, kriegen ja auch "doppelt" Geschenke.
Lg, Silke

Hi Silke,
also, daß sie nix dafür kann... mmhh... hat sie sich schon selbst ausgesucht, den Termin ;-)
Aber natürlich kriegt sie deswegen nicht weniger Geschenke. Das wär ja echt doof. Mein Bruder hat heute GEburtstag und ich hatte als Kind immer das GEfühl, der kriegt eher noch mehr, nur, daß er ja nicht weniger bekommt.
Mit Geburtstag an Weihnachten ist man wirklich gestraft genug. Keiner hat jemals Zeit, richtig zu feiern. Also, den Verwandten-GEburtstag haben wir einfach mal auf den 4. Advent verlegt (das ist jetzt noch ganz einfach) und Kindergeburtstag gibt´s halt dann im Januar. Aber wir feiern natürlich schon am 24.
Über Deine SChwieMu - da hätte ich mich auch geärgert!
LG. Sabine

Hi Sabine,
hui, was für ein zartes Mäuschen! Wir waren letzte Woche auch bei der U7 und Elias mißt 93 cm und wiegt stolze 14,25 kg!! Ist ja schon echt heavy der Unterschied, was?
Was hatte Deine kleine denn für eine Hüft-Op? Bin ja nicht so oft hier und bekomme nicht alles mit.
Super, das ansonsten alles in Ordnung ist, da freut sich doch das Mutterherz :-)
LG Mary & Elias

Hi Mary,
Anika hatte eine angeborene Hüftdysplasie, der mit herkömmlichen MItteln (Spreizhose) nicht beizukommen war. Jetzt hat man das halt operativ "hingebogen". DAnn 6 Wochen Gips vom Nabel bis zu den Zehen (war ne fiese Zeit...). Aber jetzt läuft sie schon wieder recht flink durch die GEgend :-) und alles ist ausgestanden :-)))
LG. Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen