Tut ihr während der SS was für eure Figur ???
man will ja während der SS nicht unbedingt 30 kg zunehmen und die hinterher nicht mehr runterkriegen. Tut ihr deshalb etwas für die Figur ? z. B. Sport oder leichtes Fitnestraining machen oder weniger kalorienreiches essen, dafür mehr Obst/Gemüse etc. oder einölen um schlaffen Bauch und Streifen vorzubeugen. Bin für Tipps dankbar !!!
LG Simone 22+2
Re: Tut ihr während der SS was für eure Figur ???
die guten Vorsätze waren da, aber ...
Also vorher bin ich ins Fitnesscenter gegangen, aber am Anfang der SS waren wir 3 Wochen im Urlaub, dann war ich zu müde und schließlich habe ich die Mitgliedschaft stilllegen lassen (ist doch etwas zu teuer, wenn man kaum hingeht). Momentaner Sport: Treppensteigen, Garten- und Hausarbeit. In SS-Gymnastik möchte ich auch gehen, wird aber erst ab der 24.SSW angeboten.
Bez. Essen: ich versuche möglichst viel Gemüse und Vollkornprodukte zu essen (soweit das in in einer Kantine geht), viel Obst, kalorienarme Getränke. Aber hin und wieder Schokolade muß trotzdem sein. Vielleicht habe ich deshalb schon 7 Kilo zugenommen ?
Und den Bauch schmiere ich mehr oder weniger regelmäßig ein - in der Hoffnung, daß die SS-Streifen zumindest später kommen ;-)
LG Susanne 21+3
ich gehe 4x wöchentlich jeweils eine Stunde mit Kinderwagen joggen =) und es bekommt mir sehr gut. Ich muß dazu sagen, daß ich aber schon immer regelmäßig sport getrieben hab und in meiner letzten Schwangerschaft hab ich bis 2 Tage vor meiner Entbindung gejoggt. Wenn es einem dabei gutgeht kann man das sicherlich machen. Wenn man vorher kein Sport getrieben hat, dann sollte man nicht ganz so extrem sich bewegen.Ansonsten esse ich eigentlich worauf ich Lust habe, zugenommen hab ich in meiner jetztigen Schwangerschaft noch nicht viel (1 kilo), in der letzten aber 18 Kilo (war aber nicht so schlimm weil ich vorher zu dünn war) und trinke täglich bis zu 3 Liter Flüssigkeit. Ansonsten creme ich meinen Bauch täglich mit Öl ein und laß es mir gutgehen =).
Alles Gute weiterhin!
LG Britta 20+4
also wirklich was dafür tuen tue ich nicht. Habe vorher Sport gemacht aber am Anfang der SS wurde mir immer schwindelig, deshalb war mir auch klar das irgendwas anders ist...na ja dann die ersten drei Monate nur gekotzt..*sorry* und im moment geht es mir einfach gut. Ich ernähre mich einfach gesund und esse auch nicht mehr als sonst...habe bisher 6,5 KG zugenommen, was ich auch in Ordnung finde. Ich denke wenn man sich nicht so gehen lässt dann ist es auch nicht allzu schlimm....wobei es auch genug SS gibt die einfach die Veranlagung dazu haben...kenne ich auch genug. Ich habe einfach Glück das ich nicht so auseinander gehe...GGLG Cil mit Jana inside 26+0
Re: Och, eigentlich ...
nie regelmäßig Sport getrieben, höchstens mal ein
bisschen Aerobic oder Jazzgymnastik zu Hause vorm
Fernseher ... Hab früher mal einen Kurs gemacht und
von den Übungen noch ziemlich viel im Kopf. Irgendwie
hat das immer ausgereicht und ich musste nie mit
Übergewicht kämpfen, war im Gegenteil immer
ziemlich schlank. Also könnt Ihr Euch vorstellen, dass
ich jetzt auch nicht mit regelmäßigem Sport
angefangen hab. Ich achte einfach ein bisschen auf die
Menge, die ich esse und bin eher ein bisschen stolz,
wenn ich berichten kann, dass ich mal was
zugenommen hab! Mittlerweile sind es aber erst
drei-einhalb Kilo. Der Bauch und vorsichtshalber auch
der Busen wird aber selbstverständlich jeden Morgen
eingecremt! LG an alle! Miri 21+3
Ich esse genauso wie vorher auch, abnorme Essgelüste habe ich keine, vielleicht esse ich nur etwas mehr Obst als früher. Meine Schokolade lasse ich mir auch nicht nehmen, hab ich wohl etwas reduziert, komme jetzt nur noch auf 1 Tafel pro Tag, war früher mehr, da kamen noch Weingummi und Kekse dazu, das spar ich mir jetzt.
Bis jetzt fahr ich so ganz gut, hab bisher erst 3,5kg zugenommen und das auch nur am Bauch, von hinten seh ich garnicht schwanger aus :-))).
LG, Niki + Max inside 24+5
Hallo Niki!!!!!!!
Hallo Kerstin!
Ich muß wohl dazu sagen, daß wir Montags Stallruhe haben und Dienstags hab ich ab nächste Woche meinen GVK. Wenn's furchtbar heiß ist, reite ich garnicht mehr, dann kann der Dicke sich abends nochmal auf der Wiese vergnügen. Seine Kugel wächst daher mittlerweile leider auch!
Bei euren Hottas alles klar?
Wir haben gestern endlich unseren KIWA ausgesucht und bestellt, wieder ne Sorge weniger....
GGLG, Niki
Re: Hallo Kerstin!
Stichwort renovieren: wir ziehen Ende August auch noch um, ich fang jetzt schon zwischendurch an, Sachen einzupacken, die wir kaum oder fast nie brauchen, dann ist es später nicht mehr soviel Arbeit auf einmal.
Mach dir nicht soviel Streß wg. deinem Freund (ist leichter gesagt als getan, ich weiß) und denk an dein süßes Baby, das ist allen Streß der Welt wert!
LG, Niki
Wo wohnst Du? Ich komme aus Ffm und meine Pferde sind im Taunus.LG Kerstin
P.S.: Wann hast Du eigentlich Termin? Ich am 25.10.
Mein Termin ist bisher noch 01.11., mein Kleiner ist zwar in der Entwicklung 1 Woche weiter, aber mein Arzt wollte mich bisher noch nicht vorstufen ("Sonst sitzen sie schon am 25. da und sind nervös, da lassen wir es doch lieber beim 1." Na toll, heißt für mich auch ne Woche länger arbeiten). Nächste Woche hab ich aber wieder Termin und werd mit ihm nochmal darüber reden, bei uns hier auf der Arbeit herrscht mittlerweile der totale Personalmangel, wir haben inzwischen 8 freie Stellen (von 27 in der Abteilung) und die Arbeit und der Streß werden immer mehr. Bin froh, wenn ich hier endlich verduften kann! Muß so, wie ich bisher ausgezählt bin noch 25x und den Rest von heute.
Meine Eltern sind übrigens auch schon ganz aus dem Häuschen wg. dem Kleinen. Mein Papa kam letztens schon mit nem supersüßen Dreirad an! Absolut verrrückt. Aber süß.
Hast du schon Babysachen gekauft? Ich bisher kaum.
Hallo Niki!
Aber so gehe ich auch früher in MuSchu!! Ich hab meinen lezten Tag am 21.8. wegen Urlaub, und nächste Woche auch frei. Babysachen hab ich noch keine gekauft, nur eine Spieluhr (natürlich bei Tschibo,so süß!!!)und hab ein paar Sachen vererbt bekommen.Ich find das ist noch zu früh,man bekommt für die ganz kleinen ja auch meist noch was geschenkt und es passt ja auch nicht lange.Ich muß eh sparen so alleine mit 2 Zossen und mit Kind *inside*,vom Vater werde ich in der Beziehung kein Verständis erwarten können, der will eh schon das ich die Pferde verkaufe, und sowas ist Tierarzt!!
Welche Figur ???
Ich bin heute 23+0 mit Zwillingen bei einem Bauchumfang von 108 cm und Gewichtszunahme von ca. 12 kg. Mein Arzt findet, daß ich damit (für Zwillinge) durchaus im Rahmen liege. Sport wäre auch überhaupt nicht vorstellbar. Ich komme ja schon aus der Puste, wenn ich meine Socken anziehe oder mich im Bett umdrehe. Ich versuche viel Obst zu essen und nicht gaaanz so viel Süßkram, immer schaffe ich das aber nicht. Ich nehme auch eine dieser Cremes, die möglicherweise Schwangerschaftsstreifen vorbeugen, hauptsächlich weil die Haut stellenweise ganz schön spannt. Ich mache mir keine übermäßigen Sorgen, daß ich das nach der Schwangerschaft nicht mehr runterkriege.
LG
SnowWhite 23+0
Ich tu etwas für mein "Wohlbefinden"
Allzu viel mach ich nicht mehr, aber ich versuche, möglichst jeden Tag mind. 30 Minuten etwas "Sportliches" zu tun. Diese Woche war das z.B. Schwimmen, Joggen, Bergwandern. Aber wenns nicht geht, ist es auch nicht schlimm.
Da ich für meine ganze Familie schon vorher auf gesunde Ernährung geachtet habe, hat sich da auch nicht viel verändert. Ausserdem habe ich absolut keine Lust auf Süssigkeiten, das 1. Mal in meine Leben! eine unglaubliche Erfahrung! ;-)
Und ev. fange ich dann mal mit Mandelöl und Zupfmassage an, aber das war mir schon in den 2 anderen Schwangerschaften oft zu mühsam.
Meine Motivation ist, nie mehr so schlapp zu sein in meinem Leben wie während und besonders auch nach meiner 2. Schwangerschaft.
LG Bee 19. Woche Take it easy!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen