Trotz - HILFE ich brauch auch einen Rat
Ronja ist in die absolute Trotzphase eingetreten, quengelt, weint, schimpft, zetert, schmeißt sich auf den Boden etc. Was aber echt schlimm ist, sie tritt mich beim Wickeln (dreht sich um, will vom Wickeltisch runterrutschen usw.). Das nervt und kann echt weh tun (sie trifft bei mir Kehlkopf und Gesicht), ich flipp aus, am WE hab ich sogar (zurück)geschlagen ... (echt peinlich und schlimm, will ich nicht nochmal machen). Ich fühl mich dem so ausgeliefert, wenn sie vor mir liegt und gegen mich tritt. Alle anderen Trotz- und Wutdinger bekomm ich irgendwie in den Griff, hab ich eine Lösung, aber hier nicht. Wenn sie sich die Jacke nicht anziehen lässt, kann ich sagen, OK wir gehen nicht raus, ich kann mich von ihr abwenden. Aber was soll ich sagen, wenn sie sich nicht wickeln lassen will? Ich kann dann ja schlecht weggehen. Festhalten bringt auch nix.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr den ultimativen Tipp für mich???
Räubermama
auf easy-ups umsteigen??
anna hatte auch eine üble wickelphase und ich bin auf easy-ups (oder die billigere variante von dm) umgestiegen und sie akzeptierte die "stehwindeln" viel besser !!
sie mußte ja auch nur noch zum säubern liegen und konnte dann zum anziehen sich auf den wickeltisch stellen und am regal festhalten!
vielleicht eine möglichkeit für euch!
claudia, die von anna immer in den schwangeren bauch getreten wurde!
Würde ich auch sagen
Ich muß mal gucken, wo es hier in der Nähe DM gibt, versenden die auch?
Viele Grüße,
Christine (die gerne ein paar Cent sparen würde)
DANKE für Euche Antworten!!!!
Ich glaube übrigens nicht, dass Ronja sich alleine anziehen möchte. Da ist sie gar nicht so scharf drauf, vielleicht auch ein bisschen ungeschickt. HEute morgen hab ich sie vor die Wahl gestellt, entweder Wickeltisch, oder Töpfchen (will mit der Sauberkeitserziehung langsam anfangen), und dann ist sie aufs Töpfchen (nach langem hin und her und gezeter), wir haben Bilderbuch geguckt, und irgendwann hab ich gesagt, so jetzt bringen wir das Buch weg. Sie hats weggebracht, und dann hab ich sie "eingefangen" und auf den Wickeltisch gelegt und ihr ein Foto im Rahmen gegeben. Das fand sie sehr interessant und das anziehen ging dann eigentlich ganz gut. Ich werde also jetzt erst mal auf die Ablenkmethode umsteigen ... und werde gegebenenfalls berichten.
Vielen Dank schon mal für Euche Antworten!!!!
Grüße
Räubermama
Kennst Du das Lied
jetzt zieht Hampelmann
jetzt zieht Hampelmann
sich seine Hose(Pollover, Body, Windel ...) aus
Oh Du mein Hampelmann, mein Hampelmann, mein Hampelmann
oh Du mein Hampelmann, mein Hampelmann bist Du.
Das hat bei meinem Großen eine Zeit lang gut geholfen beim wickeln.
Viele Grüße,
Christine
Re: Trotz - HILFE ich brauch auch einen Rat
Einen Tipp hab ich leider nicht, ich bekomme im Moment auch oft Tritte, und dann gegen den bauch, echt übel. Bei Benjamin merk ich oft schon von vornherein das er nicht will. Wir wickeln in der oberen Etage, dann steht er vor dem Törchen und will nach unten. Bei uns klappt das genau so wie bei dir mit jacke anziehen. Wenn wir keine neue pampers machen können können wir nicht nach unten gehen. Er will auch oft auf der Wickelkommode stehen und gucken ob draußen die laternen an sind, ich sag dann das wir erst die Pampers machen und dann gucken gehen. Was ich wichtig finde ist, sein versprechen auch zu halten. Oft hat er es anschließend vergessen. Ich sag dann "Wollten wir nicht gucken ob die laterne an ist?"
Das zieht bei Benjamin bisher noch am besten. Ich bemühe mich ruhig zu bleiben und nicht zu "keifen", das schlägt bei ihm ins Gegenteil um. Mann macht ja auch seine Erfahrungen. Wir haben das Wickeln auch schon abgebrochen und er ist dan nackig rumgelaufen. Wenn er dann nach unten wollte ist er von selber angekommen und wollte eine neue pampers. Ist zeitraubend, und wir sind deswegen auch schon zu spät gekommen, aber das ist mir echt egal. Bei meinem Sohn heißt es echt "nur die Ruhe", alles andere schlägt ins Gegenteil um, ob beim schuhe anziehen, essen, wickeln, nägel schneiden usw. und trotzdem läuft es nicht immer glatt....
hm jetzt weist du wie es bei uns läuft, aber war das nun hilfreich ?
LG Kerstin
Easy up hab ich auch schon probiert, die halten bei uns nicht dicht
Kati
das slebe spiel hatten wir auch.
auch mir wurde gesagt auf easy up dinger umzusteigen,aber die kosten ja ein heidengeld und nur wegen dem rumgetrotze wollte ich soviel geld nicht ausgeben. obwohl die irre praktisch sind und von grund auf eine gute idee.
ich habe sie festgehalten und das auch etwas gröber, sonst wär sie mir glatt von der komode gefallen. irgendwie ginigs das denn. sie schrie, cih hielt sie fest.... die ganze zeit und nach ner ganzen weile wurde sie ruhiger. ich habe einfach nix gesagt zu ihr, ausser das es nix bringt und sie eh verliert.
so richtigie tipps kann ich dir auch ncih geben, nur ich persönlich würde darum ncih die teuren dinger kaufen.
viel erfolg und gute nerven
lg leni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen